SO-Training Laser-Tag (Light Strike)

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 4.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Aloha!


    Da es auf dem Dortmund OT bereits zur Sprache kam, habe ich mir die Mühe gemacht mich mal nach sogenannter Laser-Tag Ausrüstung umzusehen.


    Was ist Laser-Tag?


    Im Grunde ist Laser-Tag Ausrüstung ein Spielzeug, bestehend aus einer Waffe (Pistole oder Gewehr) und einer Weste. Mit Infrarot Strahlen (unsichtbar) werden über diese Waffen auf die Westen geschossen. Diese haben Sensoren und nehmen einen Treffer war. Jeder hat das wahrscheinlich schonmal gesehen und ein paar von euch vielleicht auch schonmal gehabt.


    Warum Laser-Tag?


    Weil es Spaß macht, warum sonst? Einige hier fragen sich ob das nicht zu kindisch oder zu "nerdig" ist, ich frage aber eher zurück: "Und ein Startrek Chat Rollenspiel ist das nicht?" Viele Teilnehmer hatten Spaß an Reods SO Training, und ich möchte, vielleicht mit Reods Hilfe, das SO Training etwas erweitern auf dem nächsten OT. Laser-Tag ist grundsätzlich ungefährlicher als mit Nerf-Pfeilen zu schießen, mit Wasserpistolen zu spritzen oder mit Softair oder Paintball Kugeln zu ballern.



    Was kann Laser-Tag?


    Man kann, je nach Qualität, verdammt viel Geld lassen wenn man sich vernünftige Laser-Tag Waffen besorgt. Da wir aber alle keine Gold-Esel sind, habe ich mich mal umgesehen und bin auf eine Variante gestoßen die recht günstig zu sein scheint und viele Funktionen hat.


    Man kann mit der Variante die ich ausgewählt habe:


    - Bis 50 Meter weit schießen
    - Hat verschiedene Waffen die simuliert werden können
    - Komplette Sound und Lichteffekte
    - Lebenspunkte sowie Schildanzeige auf der Waffe
    - Man benötigt keine Westen (obwohl diese seperat erhältlich sind)
    - Die Waffe ist modular erweiterbar
    - Sie kostet grade mal 20 € aktuell


    Auf Amazon gab es verdammt viele positive Bewertungen, von daher habe ich mal 2 Exemplare bestellt um diese zu testen. Sie werden vielleicht sogar noch diese Woche ankommen.


    Die Waffe simuliert:


    - Repetiergewehr
    - Schrotflinte
    - Sturmgewehr
    - Schall-Gedämpftes Sturmgewehr
    - Scharfschützengewehr


    Die Waffe ist modular erweiterbar mit Unterlauf-Modulen oder Schienen-Modulen:


    - Näherungssensor
    - Zielfernrohr
    - Unterlaufgewehr
    - Maschinengewehr-Ständer


    Diese Module sind nicht nur zur Show. Der Näherungssensor gibt eine ungefähre Position wieder, das Zielfernrohr expandiert die Reichweite des Gewehrs auf 75 Meter und fügt eine Einzelschuss-Sniper zu den Waffenmodi hinzu, das Untelaufgewehr simuliert eine verstärktes Gewehr mit Rückstoß und der MG-Ständer simuliert eine höhere Schussfolge und andere Munitionstypen.


    Es gibt Zubehör wie:


    - Eine Zielweste die nicht nur als Ziel benutzt werden kann, sondern auch (auf wunsch) eine Kevlar simuliert
    - Elektronische Zielscheiben (für verschiedene Spielmodi)
    - Ein IMS ( ein kleiner Kasten der als Medikit, Bombe oder Geschützturm eingestellt werden kann )




    FALLS Interesse besteht, werde ich vielleicht mal Sets für 2 Teams zur Verfügung stellen. Alles andere kann ich nach dem Test der Spielzeuge sagen.


    Gruß


    Rexia

  • Interesse vorhanden!

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Absolut dafür. Mich würde jedoch mal interessieren, wie es preislich aussieht.


    Ich zitiere gerne nochmal:


    Zitat

    - Sie kostet grade mal 20 € aktuell


    Zudem:


    Zitat

    FALLS Interesse besteht, werde ich vielleicht mal Sets für 2 Teams zur Verfügung stellen.


    Mit "zur verfügung stellen" meine ich, aus meiner Geldbörse.


    Was das Zubehör allerdings angeht so muss ich bei verschiedenen Online-Shops nachforschen da diese ziemlich variieren.

  • Teste du erstmal deine zwei Probeexemplare, ob diese überhaupt was taugen, vorher braucht man sich ja über Beschaffung keine Gedanken machen.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Warum solltest du denn für zwei Teams das Zeug kaufen? Jeder bezahlt seine und feddich. Wenn jemand mehrere haben will und jemand anderes nur ausleihen will, ergänzt sich das ja und kann abgeprochen werden.


    Ich hab auch Lust!

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Gibts nen Medi-Kit?


    Ja gibt es. Das ding hat 3 funktionen:


    -Bombenmodus
    Irgendwo hinstellen und drauf schießen, dann explodiert es und macht jedem in ca 8 metern umkreis schaden.


    -Geschützmodus
    Irgendwo hinstellen. Das Ding kann abgeschossen werden, eröffnet selbstständig im 360° Winkel das feuer auf feindliche Teams.


    -Heilstation
    Irgendwo hinstellen oder herum tragen. Man kann sich an dem Ding Lebenspunkte zurück generieren.



    Allerdings habe ich das ding noch nicht getestet.



    Ich möchte auch anmerken das es neben den Gewehren auch Pistolen gibt. Allerdings war das Gewehr das ich bestellt habe günstiger als alle andere Module und Waffen.

  • Warum solltest du denn für zwei Teams das Zeug kaufen? Jeder bezahlt seine und feddich. Wenn jemand mehrere haben will und jemand anderes nur ausleihen will, ergänzt sich das ja und kann abgeprochen werden.



    Weil die Waffen an und für sich zwar nicht all zu teuer sind, aber sich das einige trotzdem nicht leisten können oder wollen. Zusätzlich ist es vorteilhaft wenn das eine Person aufbewahrt und für die Vollständigkeit sorgt. Somit können einzelne Objekte nicht daheim vergessen werden. Zu guter letzt möchte ich auch mal was nettes für die Flotte tun. Wer sich nach meinem Waffen-Test eine eigene Kaufen möchte (da es verschiedene ausführungen gibt) kann das natürlich gerne tun.


    Ich gebe zu, wenn der Test so verläuft wie ich es mir erhoffe, dann werde ich mir auch eigenes Equipment für meine persöhnliche Waffe holen. War doch klar oder? ^^

  • INTERESSE!


    Wann war das nächste OT angesetzt? Nächste Woche? 8)

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Mittlerweile sind wir ja sowieso so weit, dass wir etwa halbjährlich ein OT veranstalten. ^^


    Apropos ... wie sieht's denn aus? Springe ist angesagt, oder?

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter