Beiträge von Jethro Willingston

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Im anderen Thema bereits anklingen lassen, würde ich der Serie gerne ein eigenes Thema widmen, um sie lobpreisen zu können.


    Evelyn und ich schauen uns gerade durch die dritte Staffel und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass mir noch keine einzige Folge nicht gefallen hat.


    Bevor ich zu viel vorweg nehme, will ich euch aber das Feld überlassen:


    Wer hat die Serie gesehen oder schaut sie aktuell?


    Wie gefällt sie euch?


    Und als (definitorisch etwas unsaubere) Frage: Ist sie für euch "Star Trek"?

    Ich habe die erste Staffel verabscheut und bleibe auch dabei, dass es für mich zum schlimmsten gehört, was man mir an sogenanntem "Star Trek" in den vergangenen Jahren vorgesetzt hat. Unzählige kanonische Fehler ("Neuinterpretationen"), grauenhafte Charaktere, bei denen sich Intrigante mit Verschlagenen und Unmoralischen die Klinke in die Hand geben. Die Stimmung trug für mich nicht einmal einen Hauch dessen, was "mein" Star Trek ausmacht.


    Staffel 2 war erträglicher. Insbesondere Pike als Charakter war eine angenehme Abwechslung und ich freue mich deshalb z.B. auch auf "Strange New Worlds", für das mir bisl die Zeit fehlte. Ansonsten war es für mich kein Verlust, die weiteren Staffeln nicht sehen zu können, bei denen die Crew dann (zumindest zeitweise) 5.000 (?) Jahre in der Zukunft agiert ... Ich tue mir das nicht weiter an; egal, wo es läuft.


    Das alles reiht sich ein in den "Abrams-Trek"-Etikettenschwindel: Es steht zwar "Star Trek" drauf, aber es steckt nicht drin. Ich finde um Welten besser die grob zur gleichen Zeit erschienene Serie "The Orville", die zwar tatsächlich nicht in unserer kanonisches Universum gehört, aber hinsichtlich der Geschichten und des "Geistes" fast 1:1 an frühere Serien anzuschließen vermag. Aber darüber reden wir sicher noch an anderer Stelle.

    Hallo,
    dein Lebenslauf ist so unzulässig. Bitte verwende ausschließlich das vorgegebene Muster, das dir beim Eröffnen des neuen Themas angezeigt wurde.


    Hier ist es nochmal:


    1. Allgemeines (Pflichtangaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen.)
    Name:
    Vorname:
    Rang (Dienstgrad):
    Spezies:
    Geschlecht:
    Geburtsdatum:
    Heimatplanet/-ort:
    Größe:
    Gewicht:
    Augenfarbe:
    Haarfarbe:


    2. Lebenslauf/Werdegang (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen.)
    zum Beispiel: Welchen Lebenslauf hat der Charakter? Schule? Studium? Familie? Wie ist er/sie zur Flotte gekommen? Was hat er/sie vorher gemacht? Schwerpunkte? Wie ist es ihm/ihr bisher ergangen?
    ?


    3. Besonderheiten (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen.)
    zum Beispiel: Welches Können zeichnet den Charakter aus? Gibt es irgendwelche offensichtlichen körperlichen Besonderheiten? (Stärken wie Schwächen - KEIN Powergaming!)
    ?


    4. Medizinische Akte (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen, mit dem Vermerk "nur für behandelndes medizinische Personal".)
    zum Beispiel: Gibt es nicht offensichtliche medizinische, körperliche Besonderheiten? Krankheiten? Alte medizinische Berichte?
    ?


    5. Psychologisches Profil (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen, mit dem Vermerk "nur für behandelnde CMO oder Counselors".)zum Beispiel: Die Stärken und Schwächen des Charakters
    ?


    6. klassifizierter Sektor (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen, mit dem Vermerk "niemandem sonst bekannt, sofern nicht eingetragen".)
    zum Beispiel: Was gibt es, das eigentlich niemand über den Charakter weiß? Sind es vielleicht sogar Sachen, die die Figur selbst nicht weiß?
    ?



    7. Charakterfragen (Freiwillige Angaben. Diese werden nach Genehmigung des LL in die Personalakte auf der Homepage übertragen.)


    Wie sieht dein Charakter aus?
    ?


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    ?


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    ?


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    ?


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    ?


    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die gewählte Laufbahn ergriffen?
    ?


    Ist dein Charakter religiös?
    ?


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    ?


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    ?


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    ?


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    ?


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    ?


    Welche Moral- und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
    ?


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    ?


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    ?


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    ?


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
    ?


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
    ?


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    ?

    Neue Werbung in Sachen GTA Online: Das jüngste (kostenlose) DLC "Contracts" bringt uns (nach mittlerweile acht Jahren, die GTA V bereits auf dem Buckel hat!) Franklin aus dem Singleplayer-Modus zurück. Ich finde das DLC sehr gelungen und wer Freude an der Story von GTA V hatte, hat sie vermutlich auch damit.


    Ansonsten bin ich mittlerweile Lvl 170 und von Amir infiziert worden. :270c: :1f605:

    Leider werden die "Light Strike"-Spielzeuge nicht mehr hergestellt und es werden noch Restbestände auf Anfrage verkauft (vermutlich stark rabattiert). Mittlerweile verkaufen sie ein System namens "Light Battle", das nicht mit "Light Strike" kompatibel ist. Sehr schade ...

    Pustekuchen mit dem Rabatt. Ich habe dort interessehalber mal hingeschrieben und sie haben wohl noch einiges an Pistolen und Gewehren sowie I.T.S. auf Lager, teils gebraucht. Die Pistolen kosteten damals 20€ und die Gewehre 35€ - die neuen aus der "Light Battle"-Reihe kosten genauso viel. Trotzdem verkaufen sie von den Restbeständen alles für 39,95 €/Stück, völlig unabhängig vom Modell. Sie berufen sich darauf, dass die Dinger weiterhin gefragt seien, obwohl sie seit 2012 nicht mehr produziert würden.


    Ich finde es eine Frechheit und habe natürlich nichts davon gekauft. Ich kann auch nur jedem davon abraten, da noch was zu bestellen.

    Ich habe mein Gewehr und die Pistole aus dem Keller ausgegraben, um mal zu schauen, ob sie noch funktionieren. Und tatsächlich: Geht noch! Die Pistole aus dem Stand und das Gewehr hatte etwas Startschwierigkeiten. Mit neuen Batterien funktioniert nun alles wieder, nur der Touch-Button für den Teamwechsel ist teils etwas widerspenstig.


    Wer hat seine noch und funktioniert noch alles?


    Leider werden die "Light Strike"-Spielzeuge nicht mehr hergestellt und es werden noch Restbestände auf Anfrage verkauft (vermutlich stark rabattiert). Mittlerweile verkaufen sie ein System namens "Light Battle", das nicht mit "Light Strike" kompatibel ist. Sehr schade ...

    Ich habe am Wochenende mal ein bisschen rangeklotzt und bin jetzt auf Level 23 mit gut 400k GTA$. Mittlerweile habe ich auch das Spielprinzip verstanden und wie man dort an andere Spielende gebunden ist.


    Von daher: Ich kann für nichts garantieren, aber wer möchte, kann gerne den Rockstar-Handle schreiben oder schicken. Ggf. sind wir mal zeitgleich online und es passt gerade für eine Mission. ^^


    Meiner lautet FelixAB1988 (jaja, kreativ; ich weiß :P ).

    *Staub vom Thema pust*


    Meine aktuelle Spieleliste ist nur kurz, da ich nur wenig dazu komme:
    - Leitstellenspiel
    - mehrere GTA-Titel:
    + GTA IV (gerade die 100% vollendet, aber ich habe die Story nochmal neu angefangen)
    + GTA Vice City (aus Nostalgität)
    + GTA V (da sind als nächstes die 100% dran ^^)


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich GTA Online mal einen Versuch gönne, bin aber noch sehr skeptisch, da ich viel Schlechtes über die Lobbies gehört habe und auch nicht sicher bin, ob ich die Geduld für stundenlanges Grinden habe, da ich es ablehne, mir überteuerte Shark Cards zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen? (Schonmal vorab: Es geht mir bei der Frage nur um Tipps, keine Spielpartner; ich kann sowieso keine regelmäßigen Zusagen machen und spiele zum Abschalten meistens lieber allein.)

    Da Evelyn und ich in den vergangenen Tagen mit der Serie beginnen konnten, habe ich das Thema ausgegraben und interessiert nach und nach das Thema gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern. Das war über die verschiedenen Wochen schön zu beobachten; schade, dass ihr das nicht abgeschlossen habt.


    Ich nehme mal ein paar Fäden auf und ergänze ggf. später. Da wir jeweils mehrere Folgen auf einmal schauen konnten, ist der Eindruck nicht mehr so trennscharf und verschiedene Details aus dem Couchgespräch gehen schnell verloren. Ich versuche es trotzdem mal. - Wir schauen jetzt auf Deutsch, aber wenn wir durch sind, möchte ich mir die Staffel auf jeden Fall auch noch im Originalton ansehen; dann fällt mir sicher Vieles wieder ein.



    Folge 1 (Gedenken/Remembrance)


    Aufblende: Meine Herrn! Mr Spiner hat es sich aber gutgehen lassen! :cookie: Nichtsdestotrotz war es schön, ihn noch einmal in der Maske zu sehen.


    Synchronisation: Ich freue mich, dass man die Originalsprecher verpflichten konnte. Ohne diese würde ein großes Stück des Flairs verloren gehen. Ich denke da nur dunkel an den Akte-X-Film zurück, bei dem jemand anders als Benjamin Völz den Fox Mulder synchronisierte - gruselig!


    Intro: Ich finde das Intro eher langweilig. Mir fehlt das Treibende der früheren Intros, so dass man sie jede Woche freudig immer wieder sehen will. Das fehlt mir hier leider. Die Bildsprache erinnert mich sehr an den Discovery-Stil, der sich für mich auch schon viel zu weit von den früheren Intros entfernt hat. Das Hauptthema mit der Flöte zum Schluss gibt einen kleinen Dreh, rettet es für mich aber nur bedingt. - Ja, es ist eine neue Serie. Ja, Picard ist in die Jahre gekommen. Ja, es ist kein Sternenflottenschiff mehr die "Hauptdarstellerin" ... aber ein bisschen mehr Pep wäre schön gewesen.




    Folge 2 (Karten und Legenden)




    Folge 3 (Das Ende ist der Anfang)



    Hier war der ersten Schnitt für uns. Am nächsten Tag ging es weiter.



    Folge 4 (Absolute Offenheit)




    Folge 5 (Keine Gnade)



    Nächster Schnitt.



    Folge 6 (Die geheimnisvolle Box)




    Folge 7 (Nepenthe)



    Schluss für heute. Morgen oder in den nächsten Tagen schaffen wir hoffentlich schon den Rest. :)



    PS: Falls ihr euch über die Zwischenüberschriften im Thema wundert, in denen jeweils die Folgentitel stehen: Die habe ich ergänzt, um anderen zu ermöglichen, sich ebenfalls Schritt für Schritt durch das Thema zu "arbeiten".

    Folgendes fällt mir erstmal auf:
    - Marius Schwarzer ist in unserem Universum bislang nicht existent.
    - Das mit der (Kontakt-)Telepathie muss ich mir (wieder einmal) noch ansehen.
    - 150 Kelvin entspricht –122°C.
    - Wie kann ihr Blutdruck kaum messbar sein, wenn sie einen erhöhten Puls hat? Der Zusammenhang (und Sinn) wird mir nicht klar.


    Außerdem ist dies hier das falsche Forum für Charaktere. Ich kann es nur am Handy nicht verschieben.