Youtube/Google

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark Lenken.

  • Seit einigen Tagen, wenn ich mich bei Youtube einloggen will, werde ich jedesmal aufgefordert, eine Bestätigungsmail für ein Google Account an zufordern.


    Es widerstrebt mir persönlich, ein Account bei Google an zulegen.


    Seit wann gehören Google und Youtube zusammen?

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Zitat

    Am 9. Oktober 2006 wurde YouTube vom Suchmaschinenbetreiber Google für umgerechnet 1,31 Milliarden Euro (in Aktien) gekauft. Die Marke YouTube soll bestehen bleiben; der Betrieb mit 67 Mitarbeitern – darunter die Gründer Chad Hurley und Steve Chen – wird die Geschäfte vorerst unabhängig weiterführen.


    Quelle: Wikipedia


    kP ob das ne Antwort ob deine Frage is^^.. aber ich hab mich das auch schon gefragt deswegen habsch einfach ma recherchiert :D

  • Bei mir kommt es immer wieder beim einloggen!


    aber wenn ich mich ein zweites Mal einlogge ohne mich vorher wieder auslogge, geht es normal weiter! Aber es nervt :!:

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Und..? Wenn das so weiter geht, schluckt Google Facebook ;) Dann bleibt dir da auch nichts mehr übrig. Und seit der Fusionierung von Youtube und Google baut Youtube soweit ich weiß den Support der alten Konten ab, zwingt dich also zu nem Google Account. Mal davon abgesehen, dass jedes Unternehmen und jeder Anbieter wo du dich anmeldet genau das Selbe wie Google macht. Da merkst du's nur nicht, weil du die AGB nicht liest. Frag mal die Verappleten der Flotte, was ab nächstem Jahr kommt. Standortbezogene, Google- und Amazonlogabhängige Angebote aufs zweiFon ;)

  • Zitat von "tuvak"

    dann erzähl weswegen


    Weil es ja auch Services gibt, die man koordinieren kann. Z.B. kann man Adwords und Adsense besser überwachen, wenn man es mit Analytics oder seinem Blog kombiniert. Google hat ja etwa gefühlte 2000 Angebote, wo da einiges geht.


    Mal ganz davon abgesehen, daß diejenigen, die Google als Datenkrake hinstellen damit nur zeigen, daß sie sich gar nicht genug mit dem Thema beschäftigt haben, um wirklich mitreden zu können. Ich wette, daß die meisten nichtmal ahnen, was die alles sammeln. Da die das aber anonym tun, ist das aber auch kein Problem. Die meisten deutschen Onlineshops und Werbeanbieter sind datenschutztechnisch wesentlich kritischer. Google ist da ja im Gegensatz zu Facebook, *VZ, WKW, Xing etc. doch sehr transparent, was mit den Daten geschieht.

  • Zitat von "Pawel Jong"

    Google ist da ja im Gegensatz zu Facebook, *VZ, WKW, Xing etc. doch sehr transparent, was mit den Daten geschieht.

    Solange dir der Einbrecher also freundlich erklärt, was er mit der Beute so alles veranstalten will, bist zu zufrieden?

  • Zitat von "Saru Kali"

    Sind wir da nicht ein wenig manipulativ, indem wir Datenschutzverstöße von Unternehmen mit staatlichem Überwachungswahn gleichsetzen?



    Zitat von "Saru Kali"

    Solange dir der Einbrecher also freundlich erklärt, was er mit der Beute so alles veranstalten will, bist zu zufrieden?

    Ideen und kreative Erzeugnisse sind also kein geistiges Eigentum, weil das gibt's ja gar nicht, wie man in den letzten Jahren u.a. auch hier lernen konnte.
    Personenbezogene Daten, die ebenso rein virtuell sind, lassen sich aber mit tatsächlichem Eigentum vergleichen? - Interessant...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Sind wir da nicht ein wenig manipulativ, indem wir Datenschutzverstöße von Unternehmen mit staatlichem Überwachungswahn gleichsetzen?

    Hab ich etwas Gegenteiliges behauptet? Es ist doch alles Manipulation. Was Meinungen verändert oder verändern will, ist Manipulation. Ob das jetzt mit guten oder bösen Absichten geschieht, tut da wenig zur Sache. Am Ende bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich "manipulieren" lassen will oder nicht ;)



    Zitat von "Jethro Willingston"

    Ideen und kreative Erzeugnisse sind also kein geistiges Eigentum, weil das gibt's ja gar nicht, wie man in den letzten Jahren u.a. auch hier lernen konnte.

    Das spiegelt allerdings nicht meine Meinung wider ;)

  • Also ich hab beides Zusammen gelegt, da ich beides Nutze.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zitat von "Varg Larsen"

    Das ist die Kalische Prophezeiung, Jong :mrgreen:

    Hört diese Worte!
    Wenn die Apokalypse unser aller Leid beendet, werden nur die Drei überleben: Die Kakerlaken, Dylan Hunt und Google!
    Fürchtet diese Worte!


    :google: :hide: