Beiträge von Pawel Jong

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich finde es eh eine Unsitte, wenn alles ohne Sinn und Verstand übernommen wird. Selbst Sachen aus TOS müssen für uns gar nicht mehr relevant sein, weil TOS einfach mal vor knappen 150 Jahren war. Wenn da jetzt ein schwarzer, grüner oder regenbogenfarbener Alarm eingeführt wurde und der in anderen Serien nicht erwähnt wird, kann es genauso gut sein, dass er wieder abgeschafft wurde. Das ist doch kein statisches Universum. Guckt mal in die reale Welt. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass wir 2017 ne rechtradikale Partei im Bundestag haben, StudiVZ abgewickelt ist und illegal runtergeladene mp3s durch Streamingdienste obsolet wurden?

    Eine entsprechende 3D-Engine in Javascript dafür hat mal n Kumpel von mir gebaut. Wahrscheinlich gibts da auch schon ne fertige Lösung mit mehr Funktionen für. Man müsste nur noch eine Datenquelle finden, die man auslesen kann, dann ist das schnell gemacht. Recherche ist wohl mit Abstand das Aufwändigste dafür.

    Leute, wenn ihr Pluto mitzählt, dann müsst ich aber von 13 Planeten ausgehen, weil Ceres, Haumea, Eris und Makemake auch dazukommen. Dann kommen auch noch 17 weitere Aspriranten hinzu, bei denen es nicht klar ist.


    Ich finde das Thema sehr spannend, hat doch die Plutomission deutlich gezeigt, was wir alles nicht wissen. Ich hoffe, dass ich noch zu Lebzeiten halbwegs orgendlich aufgelöste Bilder von Sedna sehe. Das wäre toll! Der 9. Planet klingt auch sehr plausibel. Es gibt ja bisher zur Abschätzungen, wo ein weiterer Planet nicht ist. Ausgeschlossen werden konnte ja bisher keiner. Wahrscheinlich gibt es da draussen noch einige mehr.

    Gucken wir mal. Vielleicht sagt mir einer rechtzeitig per WhatsApp bescheid. Installieren muss ich den Kram ja auch noch.

    Die sind alle unfähig. Der einzige positive Punkt ist, dass die Telekom relativ schnell mal nen Gutschein rausrückt. Das scheinen mir die einzigen, die Beschwerden überhaupt ernst nehmen. Grade haben die bei uns zu Hause ein technisches Problem. Soll bis Mitternacht gefixt sein. Mal gucken, bisher waren die immer schneller. Auch ein Vorteil der Telekom, wenn man es richtig anstellt, kann man mit den zuständigen Leuten reden, weil sie eben kein Reseller sind.

    War bei mir ähnlich. Hab VDSL beantragt, ging aber nicht. Haben die dann aber trotzdem gemacht, bis dahin hatte ich zwei Monate normales DSL. Hab die zwei Monate und die ersten drei Monate VDSL dafür kostenlos bekommen. Man muss immer schön nerven, weil jeder Kundenberater anders tickt. Irgendwann hat man nen vernünftigen dran. Am besten wegen der Verfügbarkeit immer als Gewerbekunde anfragen, da ist das zuverlässiger. Da gibts sogar ne Karte online, auf der der geplante Ausbau zu sehen ist. Man hat ja auch kaum eine andere Wahl beim Anbieter. Zumindest wenn man mehr will als zu surfen.

    Natürlich Jong, da stelle ich dir gerne meine Lasertags zur Verfügung!


    Hab 2 Gewehre, 1 Pistole, alle Aufsätze und 3 Ziele auf die du Ballern kannst. ^^


    :party: :headbanging: :crazychaos: :freu: :umkipp: :herzen: :knuutsch: :rosabrille: :thx: :dancingthree: :celebrating: :love3: :love2: :crazy: :boing: :cheerleader: :danke: :anbet: :banana: :dance: :bussi: :trampolin: :cheerleader2: :kiss: :danke2: :blindfight:

    Wenn alles weiterhin so super läuft, dann bin ich um dem 03.08.2015 herum, Papa 8) :D :wife:


    (dann habe ich heute noch die Prokura erhalten wobei ich da noch nicht so ganz weiß ob ich mich drüber freuen soll ;) )


    Bist du Festivalgänger? Wenn ja, dann versuch das irgendwie auf September umzubiegen. Zur Not auch mit nem Korken. Meine beiden haben im Sommer Geburtstag und dieses Jahr hat es mich wirklich schwer getroffen, weil es zwei von drei angepeilten Festivals dieses Jahr trifft, zu denen ich nun nicht kann.