Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 205.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Logan Devin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Weinskandal, der Teigwarenverseuchung und den Salmonellenhähnchen nun auch noch das: NaCl im Kochsalz!
    Mehrere deutsche Institute wiesen etwa zur gleichen Zeit hohe Konzentrationen von NaCl im Kochsalz nach.


    Sie schlugen jetzt Alarm, nachdem festzustehen scheint, daß so gut wie alle europäischen Salzwerke betroffen sind. Ob auch das aus Meerwasser gewonnene
    Kochsalz diese Chemikalie enthält, wird zur Stunde geprüft. Das Bundesgesundheitsamt hält es für wahrscheinlich, will den Ermittlungen aber nicht vorgreifen.


    NaCl bedeutet "Natriumchlorid"; es ist also eine Natrium-Chlor-Verbindung. Natrium ist ein hochagressives Element; es darf nicht einmal in normaler
    Raumluft gelagert werden; direkter Hautkontakt ist unbedingt zu vermeiden und kann zu schweren Verätzungen führen.


    Und was Chlor ist, weiß heute jedes Kind. Man gibt es dem Wasser in Badeanstalten zu, verwendet es zur Herstellung von Reinigungsmitteln und
    setzt es in Form von Chloroform zur Betäubung ein, um nur einige Beispiele zu nennen.


    Und so etwas im Kochsalz?


    Da faßt man sich doch an den Kopf und versteht die Welt nicht mehr. Wie kam das NaCl ins Kochsalz? Warum wurde es erst jetzt darin entdeckt? Wer
    sind die Verantwortlichen? Das sind die Fragen, deren schnelle Beantwortung die Öffentlichkeit jetzt mit Nachdruck fordert.


    Der Bundesgesundheitsminister: "Wir werden die Sache rückhaltlos aufklären."


    Der Oppositionsführer: "Es gibt für uns keinen Zweifel, daß die Bundesregierung auch hier wieder versagt hat."


    Dr. Salinowsky vom Verband Deutsches Salz: "Natriumchlorid war auch früher schon im Kochsalz."


    "Also schon wieder Verschleierungstaktik!", argwöhnen die Grünen; sie vermuten atomare Aufspaltung des Salzes durch bis in große Tiefen reichende
    Strahlung aus den Kernkraftwerken.


    Die Welt haelt den Atem an, da droht schon der naechste Skandal: Bei Untersuchungen des Oeko-Instituts Hamburg wurden in Bier erschreckend
    hohe Konzentrationen von Ethanol nachgewiesen!

  • Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
    "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."


    Der Mann am Boden antwortet:
    "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."


    "Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.


    "Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?"


    "Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."


    Der Ingenieur antwortet:
    "Sie müssen im Management tätig sein."


    "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"


    "Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Zwei Touristen sind unterwegs in Louisianna. Als sie Natchitoches erreichen beginnen sie zu streiten wie man diesen Namen wohl ausspricht. So ging das die ganze Zeit, bis sie sich entschlossen, anzuhalten um etwas zu essen. Als sie nun dort an der Kasse standen fragte der Mann die blonde Kassiererin:
    "Entschuldigung, können sie uns bitte mal ganz langsam und deutlich sagen, wo wir hier sind."


    Die Blondine beugte sich über den Tresen und sagte:
    "Buuurrr-geerrr-kiiinggg"

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Eines Tages, meine Mama war ausgegangen,
    passte mein Papa auf mich auf.


    Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.


    Irgend jemand hatte mir ein kleines Teeset
    geschenkt und es wurde eines meiner
    Lieblingsspielzeuge.


    Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in
    die Abendnachrichten, als ich ihm eine
    kleine
    Tasse "Tee", die einfach nur mit
    Wasser gefüllt war, brachte. Nach einigen
    Tassen und einer Menge Lob für diesen
    leckeren Tee kam meine Mama nach Hause.


    Mein Papa bat sie im Wohnzimmer zu bleiben,
    um mitanzusehen, wie ich ihm eine Tasse Tee
    bringe, weil es einfach zu niedlich war.


    Meine Mama wartete, und da kam ich den Flur
    entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der
    Hand, und sie schaute ihm zu, wie er sie
    genüsslich austrank.


    Dann sagte sie zu Papa:
    "Kam dir eigentlich je in den Sinn,
    dass der einzige Ort, an dem unsere Tochter
    Wasser erreichen kann, die Kloschüssel
    ist.......???????

  • Beim Suchen nach einen Raktajinorezept fand ich dieses:



    Bei der Erstellung dieses Berichts wurden zwei Bat'leths zerbrochen, ein Mek'leth ist verrostet und ein D'thahg ging verloren. Kein Tark wurde verletzt aber 27 klingonische Raktajino-Baristi begingen rituellen Selbstmord mit ihren Kaffeelöffeln.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.


  • Gut, das unsere noch nicht lesen können :D

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • i like :D

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen