Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 284.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Zensus war gerade bei mir..... Fragebogen geben lassen für Online ausfüllung und alles schön vor der Tür gemacht...


    Das man das auch noch machen MUSS.... der Staat hat doch die Anmeldepflicht am Wohnort... da bekommt er doch alle Daten die er braucht.....

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zum Zensus 2011 kann ich sagen:


    Man muss NICHT mit dem Zensusbeamten persönlich sprechen, alle Daten sind auch online oder per Post meldbar. Es ist schon schlimm genug, dass der Staat überhaupt so eine Datensammelei startet, aber das muss man dann nicht auch noch irgendso einem dahergelaufenen Hampel erzählen. Netter Fakt am Rande: Pro persönlich ausgefüllten Bogen erhalten die Beuftragten wesentlich mehr Provision als für anderweitig übermittelte Daten, also laßt euch da nicht irgendwie volltexten.


    Und ansosnten epfehle diesen kleinen netten Flyer: http://vobo11.de/volkszaehlungsfibel2011.pdf

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Würde bei mir so ein Teil reinflattern, wäre ich schneller beim Anwalt, als jemand Verfassungsgericht sagen kann! Und dabei ginge es mir ums Prinzip! Selbst, wenn es nichts brächte... :roll: Das geht die einen Sch*** an, mal ganz ehrlich!

  • Laut Gesetz musst du, so wie ich das verstanden habe.
    Hab das auch Online gemacht. Den hab ich net rein gelassen, der hatte netmal nen Klemmbrett dabei. was ich bei der Arbeit nur empfehlen kann.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Im Onlineformular kann man sowieso net oviel angeben wie im Papierbogen von daher... aber leider komt der Flyer zu spät. hab ihn mir aber durchgelesen. Meinen Dad hats auch erwischt.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Die Obrigkeit wird bei uns doch immer gerne hinterfragt :D

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Für die Mondsüchtigen leite ich hier mal eine Infomail weiter:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Wurmkur?

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Ich meinte eher: Regelmäßige Wurmkur? Unsere bekommen alle Quartal eine verpasst.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator