Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 302.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Das kommt drauf an. Wenn du die Miete mindern kannst und dein Nachbar dann schadensersatzpflichtig wäre. ;) Wenn du noch andere genervte Nachbarn findest, würd ich trotzdem mal den Vermieter ansprechen. Das kostet ja nichts. Als ich im Wohnheim gewohnt habe, haben wir auch erfolgreich den Baulärm am benachbarten Einkaufszentrum in eine Zeit verbannt, in der wir alle an der Uni waren.

  • Toll Rechtes Scharnier am Laptop ist kaput -.-

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Das wars mit Apollo, Auto ist kaputt. Bremsen greifen erst spät, also heißt das absofort Bahn fahren -.-

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Ich hätt ja nicht gedacht das ich mich ärgern könnte aber heute *kotz* ich stöber im Forum freu mich das Leute befördert wurde ribbons bekommen haben oder Versetzt wurden und lese fleißig alles durch, Aber dann mach ich nichts ahnend mein Email Prog an und was finde ich das genau das selbe *Arg*


    WOZU, kann man das nicht in form einer einzigen MAIL machen schön in einzelne Abschnitte ????????? *Boar*


    Als hätte ich nichts besseres zu tun als alles Doppelt zu lesen, man sollte echt mal überlegen ob Doppelte arbeit sinnvoll ist *kopfschüttel*

  • Zitat von "Dean Maverick"

    Ich hätt ja nicht gedacht das ich mich ärgern könnte aber heute *kotz* ich stöber im Forum freu mich das Leute befördert wurde ribbons bekommen haben oder Versetzt wurden und lese fleißig alles durch, Aber dann mach ich nichts ahnend mein Email Prog an und was finde ich das genau das selbe *Arg*
    WOZU, kann man das nicht in form einer einzigen MAIL machen schön in einzelne Abschnitte ????????? *Boar*


    Als hätte ich nichts besseres zu tun als alles Doppelt zu lesen, man sollte echt mal überlegen ob Doppelte arbeit sinnvoll ist *kopfschüttel*


    Weil es das Regelwerk so hergibt, in den entsprechenden Passagensteht es ausführlich.
    Aber jede Mail hat ja eine betreffzeile, an der du hättest erkennen können um was es geht. Dann hättest du dir doppeltes lesen erspart


    Edith: Die große Schrift hät nicht sein müssen ;)

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

  • Zitat von "Dean Maverick"

    Ich hätt ja nicht gedacht das ich mich ärgern könnte aber heute *kotz* ich stöber im Forum freu mich das Leute befördert wurde ribbons bekommen haben oder Versetzt wurden und lese fleißig alles durch, Aber dann mach ich nichts ahnend mein Email Prog an und was finde ich das genau das selbe *Arg*


    WOZU, kann man das nicht in form einer einzigen MAIL machen schön in einzelne Abschnitte ????????? *Boar*


    Als hätte ich nichts besseres zu tun als alles Doppelt zu lesen, man sollte echt mal überlegen ob Doppelte arbeit sinnvoll ist *kopfschüttel*


    Sonst sind wir heute aber noch ganz knusprig, ja? :roll:

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Mister Maverick. Vielleicht sollten sie erst mal tief durchatmen und sich mit dem Regelwerk vertraut machen, bevor sie sich hier aufplustern wie eine Primadonna zu ihrer besten Gesangsstunde, worin eben jene Machweise ganz klar und deutlich aufgeführt ist.


    Wenn es sie so dermaßen stört, schlage ich vor dem Rat von Mister Wynter zu folgen. Dafür sind Betreffzeilen.


    Außerdem ist es nicht ohne Grund so wie es ist. Die Mails kommen vom Personalleiter, der die Flotte darüber Informiert. Somit auch Reservisten und CO. Die Forenposts werden erst durch die Adjutanten der Personalabteilung nachgetragen und dienen lediglich der Archivierung und späteren Nachverfolgung.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • ich habe im FORUM vorher gelesen und was das regelwerk da vorsieht is nicht wichtig denn 10 MAILS ?? ich habe diese mails auch nicht gelesen halte ich für nicht sinnvoll deswegen einfach in spam verschoben denn wenn ich es eh im forum lese muss ich nicht auch noch 10 mails im E-kasten haben aber danke für den hinweis aufs regelwerk *lach

  • Was das Regelwerk vorsieht ist nicht wichtig... soso.


    Leider gibt es nun einmal Mitspieler, die sich nicht so oft oder sogar gar nicht ins Forum verirren und eher durch die Emails, als durch Forenposts informiert werden.


    Angesichts Ihrer mehr als unangebrachten Äußerung über das Regelwerk, schlage ich vor, dass Sie sich für heute verabschieden und damit leben, dass es diese Emails gibt. Andernfalls befürchte ich, dass Sie weiteren Unsinn von sich geben werden, der nur dazu führen wird, dass meine Halsschlagader pulsartig zu Tage tritt. Und Sie können mir glauben, dass Sie das nicht wollen.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • *schüttelt den Kopf*
    Das Regelwerk wurde durch den Rollenspielrat bestätigt, der Rollenspielrat wurde durch die Spielerschaft damals gewählt, zzuvor war diese Regel und Arbeitsweise bereits im Regelwerk verankert.


    Das soll ihnen mal aufzeigen, dass sich diese Verfahrensweise bewährt hat.


    Wenn sie es aber dermaßen stört, empfehel ich Ihnen beim Rat mit dme rang des CM eine regeländerung zu beantragen, dann werden sie sehen ob ihr system ein erfolg hat -.-

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

  • Um eins mal runter zu fahren ich habe nichts dagegen wenn man 1 mail bekommen würde egal ob man Reservist ist oder nicht so oft ins Forum geht. was ja nicht das Problem darstellt sondern sogar wirklich sinn ergeben würde um daran erinnert zu werden "hey schau mal im Forum vorbei da hat sich ne menge getan" und ich habe das Regelwerk gelesen aber nirgends steht da Drin das man soviele Mails schicken muss anstatt eine zu nehmen wo das dann offiziell ist. In Star Trek nimmt man ja auch nicht für jedes thema das man sich ansieht nen eigenen terminal ^^ und sehr geehrter Admiral wenn ich mich nicht irre ist das hier ein thema wo man sich ärgern darf und das sie mir den mund verbieten wollen finde ich schon ein sehr starkes stück aber ich belasse es nun auch dabei *kopfschüttel*

  • Lesen Sie richtig. Ich habe gar nichts verboten. Ich habe Ihnen einen Ratschlag erteilt. Und ich nähere mich meiner Prognose immer weiter an.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Es gibt aber Spieler welche die Mails, die sie betreffen, versetzungen, Beförderungen usw für die Chars aufheben. Und da sind einzelene Mails schöner. Zumal die Beföderungen usw so viel besser aussehen.
    Früher kamen die über die Woche verteilt nun läuft das was anderster.
    Und wenn sie was nicht intressiert Betreff nur lesen und löschen. So mach ich das auch oft. Ich lese oft nur die Emails welche mich Betreffen oder Intressieren.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.