Beiträge von Dean Maverick

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Also als Ex Soldat auf Zeit ( also SAZ für 4 jahre) kann ich nur sagen das dieser Bericht nicht annähernd das trifft wie es wirklich ist.
    Die beiden Soldaten sind am Anfang, keiner von beiden wird so je nach Afganistan kommen. Zum einen ist die Grundausbildung dazu da die Rekruten zu
    disziplinieren damit sie Befehle Befolgen können und auch so das Grundlegende in der BW erlernen (Dienst an der Waffe).


    Jaskulla wird sicher noch seinen Standpunkt überdenken, sicher er hat Recht wenn er in einen Einsatz befohlen wird muss er seinen Job machen.
    Aber davor bekommt er Zusatzausbildungen wie bei mir damals war es KFOR und KRK Ausbildung das einen weiter vorbereitet für den Dienst im Ausland.
    Ich als ehemaliger angehöriger der Sanitätsbrigade 1 und dem Dienst der KRK (Kriesen Reaktions Kräfte) weis das wir keine Kriegs Armee sind und das
    auch nie wieder Werden. Die BW wird eher zum Schutz und zum Wiederaufbau genutzt und abgesehen von den KSK dient dem Soldaten die Waffe eigentlich
    nur noch zum Selbstschutz. Ich war damals im Mazedonien Konflikt im Tetovo und ja auch wir gerieten unter Beschuss aber die Bundeswehr hatte damals
    mehr Tote und verletzte durch Unfälle oder dadurch das der Soldat nicht mehr wollte. Damals gab es in einer Delmenhorster Einheit den Fall das ein Soldat
    sich mit seiner Dienstwaffe erschoss weil er den Druck im Einsatz nicht mehr aushielt und es in der Einheit zu noch anderen Unstimmigkeiten kam.


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich im Wehrbereichsamt saß in Oldenburg und bei der Psychologischen Befragung ob ich auch im Ausland
    dienen würde da sagte ich ja und dann kam die frage wie ich zu einem Befehl stehe und antwortete wenn dieser Befehl rechtmäßig ist und nicht gegen geltende
    Gesetze verstößt werde ich ihn wie Befohlen ausführen. Denn das ist wichtig als Soldat unterscheiden zu können ob ein Befehl rechtmäßig ist. das wird auch in
    weiteren Ausbildungen von der BW gefordert das man nicht Blind jeden Befehl ausführt. Die beiden Soldaten aus dem Bericht werden nach ihrer GrAusb. noch
    viel lernen und sicher auch ihre dort genannten Standpunkte verändern. Denn auch im Ausland gelten für Soldaten die Deutschen Gesetze und Europäischen
    Abkommen. Aber das alles is nur meine Bescheidene Sicht auf den Beitrag und meiner Erfahrungen beim Bund

    Zitat von "Varg Larsen"

    Auf der Autobahn trägt ein LKW ein Oranges Schild, die oberen drei Zahlen lauten 8 3 6


    Was bedeutet das?


    wenn ich mich richtig an meine Gefahrgut Ausbildung erinnere ist das die Kennziffer für ätzender Entzündlicher Stoff der auch als Giftig eingestuft ist.
    *grübel* lang ist es her.

    *gg* so wie sich das im Video anhört sollte er Drucksteuerventile einbauen so kann er das öffnen und schließen gleichmäßiger steuern und vor allem ist das
    Geräusche dämpfend. Hört dich stark nach Pneumatik an vom geräusch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt genial das hätten sie mal drin lassen sollen.
    Ein genialer Start für den neuen Ersten Offizier und eine Erfindung die auf Sternenflotten Schiffen wirklich fehlt !!!
    :D


    Zum einen sagt mir ihre Äußerung das sie nicht in den Genuss kamen zu Dienen was ich wiederum sehr wohl tat. Zum anderen auch das Sie wie
    jeder Politiker, scheuklappen tragen und nur ihre Sicht ohne Einsicht oder Kompromissbereitschaft haben und das finde ich traurig.
    2In der hitze des Gefechts..." ist ein ausdruck davon das man wenn es Heiß her geht auch das ein oder andere mal weglässt oder übersieht.
    Sie jedoch beharren so sehr auf korrekte Schreibweise dass man sich einfach sagt ok mit dem ..... schreibe ich nicht ist mir zu Anstrengend.
    Ob Sie so erfolgreich durchs leben gehen sei dahingestellt aber ohne zu wissen wie Alt sie sind kann ich sagen mangelt es ihnen einfach an
    unterschiedlicher Lebenserfahrung was Menschen betrifft und den dazu gehörenden Wichtigen Werten. und so verbleibe ich nun auch freundlichst

    Das meine ich ohne das eine Person mich darum bittet diplomatischer zu sein. Vielen dank für ihre hoch geschätzte Meinung.
    Wenn ich will und auch nutzen darin sehe mich gewählter auszudrücken, kann ich das da brauche ich keinerlei Belehrungen oder Hilfe.
    Nur ob es den Aufwand auch lohnt bei gewissen dingen lasse ich mal so im Raum stehen.

    Ich habe ehrlich gesagt von ihnen keine andere Antwort erwartet Mr. Willingston. Und mal ganz ehrlich in meinen Augen haben sie das Wort Toleranz in ihrem
    Leben nicht gelernt. Den es muss nichts mit Faulheit zu tun haben, der Satz "Im hitze des Gefechts, achtet niemand auf die Gegebenheiten" ist ihnen wohl kein
    Begriff oder ? Es ist wirklich nicht so schwer einen Text zu verstehen ob nun mit oder ohne Satzzeichen, Grammatik oder Groß- und Kleinschreibung.
    Jeder Lehrer kann das allein schon berufsbedingt und jeder der solche Fehler bei anderen bemängelt ist in meine Augen unfähig Tolerant zu sein und
    ebenso wenig in der Lage den ersten Absatz meines anfänglichen Post zu verstehen und zu verarbeiten. Kleine Anmerkungen für diejenigen die es kennen,
    das Einstein Rätzel habe ich in 12 Minuten gelöst. Wer genaueres darüber weiß der kann nachvollziehen was ich genau damit meine...


    Sollten sie es aber nicht kennen Mr. Willingston es ist der Besitzer des Fisches gesucht ....

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen aber...


    1. Ist das eine Studie in der es um Rechtschreibung und Grammatik nicht als solche geht sondern eher darum was das Hirn leisten kann wenn man die
    genannte Text Stellung vor sich hat. jeweils der erste und der letzte Buchstabe muss an der Richtigen stelle sein damit das Hirn den Text dennoch in richtiger
    Reihenfolge verarbeiten kann. Was ja auch der Erste Absatz im Post verdeutlicht. ^^


    2. Legasthenie wurde in der Studie nicht angesprochen sondern von MIR. Da ich an dieser Problematik leide. Und der Erste Absatz sehr gut verdeutlicht
    wie texte für Menschen mit einem Solchen Problem aussehen. Das nennt man auch Buchstabensalat !!


    Die Studie hat ein Ergebnis erzielt und die weiter führenden Texte in dem Post dienen nur zu verdeutlichen das es Rumreiter (so nenne ich sie jetzt einfach mal)
    gibt die es wohl nötig haben andere auf ihre Fehler hinzuweisen ect ( ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen ) obwohl das HIRN im Stande ist ohne Satzzeichen,
    Grammatik oder gar korrekter Rechtschreibung jeglichen text zu verarbeiten und zu verstehen. In Welcher Form und Intensität jemand Perfektionist ist,
    ist ebenso Nebensache. Er sollte dazu dienen mal in sich zu gehen sich eventuell wieder zuerkennen in welcher Art auch immer und sich vor Augen zu führen
    Tolerant zu sein.


    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Aspekt meines Post nun etwas vereinfachen !!

    Zitat von "margon reod"

    netter Post , man sollte jedoch nicht außer acht lasen das es den gesunden Perfektionismus auch gibt , und manche berufe und die menschen die diese ausüben ",müssen" einen fast perfekten perfektionismus an den tag legen sonst sterben menschen dabei.
    PS: rechtschreibfehler sind mir auch egal :P


    Dieser Post handelt ja nicht um Beruflich nötige Kompetenz die man, sehr wohl in seinem Beruf haben muss besonders wenn es um Menschenleben geht ^^.
    Es geht eher darum das es Menschen gibt die so sehr in ihrem Perfektionismus verharren, das sie ihren eigenen Fehler dabei nicht erkennen und laut
    einigen Studien und Meinungen von Psychologen, ist es sogar so das sie es aus gründen der eigenen Unzulänglichkeit Fehler bei anderen suchen.
    Ich kann zu dieser Meinung jedoch nichts äußern. Der Post dient eigentlich dazu die Menschen mal an Toleranz und Nachsicht zu erinnern.
    Es ist nämlich ebenso viel Anstrengung sich mal die mühe zu machen jemandes Textes zu lesen und ihn zu verstehen wie ihn zu lesen und Fehler zu bemängeln.


    Denkt jeder einfach mal für sich darüber nach ich schließe damit nun ab und lasse es auf alle Wirken.
    lieben Gruß..