Browsergames

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John William.

  • Geht so, mIRC und Ähnliches sind besser denke ich. Aber ist auf jeden Fall besser als nichts und ganz gut wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht auf die anderen Programme zugreifen kann.

  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Trotzdem sind wir kein Browsergame...



    Ich definiere ein Browsergame als ein Spiel das im Browser spielbar ist. Damit sind wir strenggenommen ein Browsergame oder sagen wir mal ein halbes Browsergame, da es soweit ich weiß niemanden gibt der hauptsächlich im Browser spielt.

  • Zitat von "Drobisch"

    Ich hab mal bei Travian und die Stämme gespielt. Hab aber seitdem ich in der Ausbildung bin aufgehört.


    Spiele zur Zeit aber Gladiatus

    Dahin hats mich neben Yohoho auch vor kurzem verschlagen. Und nun auch noch Ikariam.
    Dabei sollte ich doch eigentlich lernen... :roll:


    Naja, muss auch mal sein. ;)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich gebe mal ein kurzes Resümee meiner laufenden Spielchen...
    Beschreibungen, worum es generell überhaupt geht, lasse ich mal weg; wer sich dafür interessiert, kann sich mit einem Blick auf die Seiten schnell einen Eindruck verschaffen. Dies ist nur mein persönlicher Abriss.


    Ich denke, mit Yohoho werde ich auch in der nächsten Runde weitermachen; wo, bei wem und als was, weiß ich noch nicht sicher. Da sind ja alle Karten offen. Spielt man mit Hilfe, geht es natürlich besser und schneller, aber man kann sich auch alleine einigermaßen ordentlich durchschlagen, wenn man etwas Geduld aufbringt. Man kann sich dort wie bei so vielen einen "Premium-Account" kaufen, von dem man außer ein paar netten Grafiken und ein paar Spielereien in meinen Augen aber nicht wirklich etwas hat. Die Begrenzung der Häfen, die man bauen kann, liegt bei vier.


    Travian (Speed-Welt 3x) ist derzeit in die heiße Phase des Weltwunder-Baus eingetreten. Es ist etwas wüst, Alli-Arbeit läuft teils schleppend und gerade in einer Speedwelt muss man quasi rund um die Uhr online sein, wenn man weiterkommen oder nicht ständig überrannt werden will, d.h. man teilt sich den Account mit einem sog. "Dual" und wechselt sich ab. Dafür muss man sich aber gut absprechen und auch das klappt nicht immer so. Manche sind total begeistert, ich bin's nicht so und schätze, dass ich das nicht weitermache. Es gehört eben auch etwas Glück dazu, dass man die richtigen Leute findet.
    Auch hier kann man einen "Plus-Account" kaufen, der insbesondere den Vorteil bietet, dass man mehrere Gebäudebauten nacheinander reihen kann. Sehr viele Vorteile habe ich sonst aber nicht ausmachen können und auch hier geht es gut ohne.
    Theoretisch kann man unendlich viele Dörfer errichten - man muss sie nur auch noch managen können. Es gibt Spieler mit 60 und mehr Dörfern - in meinen Augen kaum zu überblicken.


    Ikariam gefällt mir weiterhin gut. Man kann sich einigermaßen gegen Angriffe wappnen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, die Beschreibungen sind humorvoll und es gibt viele nette Details, an denen man sich erfreuen kann. Allianzen gibt es auch hier wie Sand am Meer und je nach Motivation findet jeder sicher auch irgendwas. Ich schlage mich derzeit noch alleine herum, da ich nur wenig und in Zukunft noch weniger Zeit für sowas habe, aber auch das geht.
    Falls noch jemand Lust hat, dort einzusteigen und vielleicht mitzuspielen: Wenn ihr auf diesen Link klickt, fangt ihr in der Spielwelt Theta irgendwo in meiner Nähe an. Man muss ja nicht gleich wieder bis hin zur Allianz-Gründung gehen (was ja bei Yohoho leider teils ziemlich gefloppt ist), aber vielleicht kann man sich ja ein wenig unterstützen. - Ansonsten kann man sich natürlich auch normal anmelden und irgendwo anders anfangen.
    Hier gibts ebenfalls einen "Plus-Account" zu erwerben. Man bekommt dann globale Übersichten, beispielsweise auf einen Blick, in welchem Dorf man wie viel von jedem Rohstoff hat, wo welche Truppen stehen und so weiter und so fort. Ich kann nur wenig dazu sagen, aber wenn man einzelnen Forennutzern Glauben schenken darf, lohnt sich das nicht.
    Die Zahl der maximalen Städte liegt hier rein rechnerisch bei 10, aber das ist schon geradezu sagenhaft, weil es Unmengen an Ressourcen frisst. Der normale Spieler wird vielleicht auf 5-6 Städte kommen und ich nehme an, dass das auch ausreicht, wenn man kein absoluter Überflieger sein will. Derzeit habe ich drei und es läuft ganz gut.



    Das soweit dazu. :)



    EDIT: Mittlerweile sind es sogar vier und eine kleine Allianz habe ich auch gefunden.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Welt 6 :D Dürfte aber eingestellt sein, wenn du auf den Link gehst :D

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil