Beiträge von Mara Krull

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Personalakte: https://www.starfleetonline.de/personal/personalakte/593


    1. Allgemeines
    Name: Uzume
    Vorname: Lillith
    Rang (Dienstgrad): Chief Petty Officer
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    GeburtsJahr: 2353
    Heimatplanet/-ort: Qo'nos / K'Vort
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 68kg
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Geboren ist Lillith in Okinawa, Japan auf der Erde. Aufgewachsen ist sie allerdings auf Qo’nos, da ihre Eltern im Rahmen ihrer Diplomatischen Arbeit dorthin stationiert wurden, als Lillith gerade mal zwei Jahre alt war. Dort wurde sie von mehreren Hauslehrern unterrichtet. Den größten Bezugspunkt hatte sie allerdings zu einem älteren Klingonen, der ihren Eltern zur Seite gestellt wurde um eventuelle „Peinlichkeiten“ zu vermeiden. Er wurde zum Mentor von Lillith. Sehr zum Missfallen der Eltern.
    Durch ihren Mentor erlernte sie einige der klingonischen Nahkampfweisen und sie begann recht früh, sich auch mit anderen Kampfkünsten auseinander zu setzen. Sie brachte es aber in keiner der Künste zur Meisterschaft, da sie einfach zu viele ausprobierte.


    • 2372 - Verlässt Qo'nos und beginnt als Crewman ihren Dienst auf der USS Zhukov im Sicherheitsbereich.
    • 2375 - Beförderung zum Petty Officer 3rd Class
    • 2377 - Beförderung zum Petty Officer 2nd Class
    • 2378 - Beförderung zum Petty Officer 1st Class
    • 2380 - Versetzung auf die USS Gremyashchiy als Sicherheitsoffizierin und Beförderung zum Chief Petty Officer


    3. Besonderheiten
    Lillith kann zwar einige Kampfkünste auf Anfängerbasis, hat es aber in keiner je zur Meisterschaft gebracht.


    Wenn man Lillith einen Befehl gibt, muss man darauf achten, wie man ihn formuliert. Sie befolgt nämlich jeden Befehl wortgetreu!


    4. Medizinische Akte

    • Etliche Zerrungen, Prellungen und Brüche die sie sich beim „Spielen“ mit den klingonischen Kindern zugezogen hatte.
    • Die üblichen Kinderkrankheiten der Menschen.


    5. Psychologisches Profil
    Lillith ist sehr aufbrausend und stürmisch. Überraschen kann man sie nicht so leicht, da sie immer mit allem rechnet. Sie meldet sich gerne mit Feuereifer für Missionen, die aussichtslos erscheinen mögen.
    Befehle befolgt sie meistens wortgetreu, also kann es schon mal vorkommen, dass sie durch ein Gefecht rennt, wenn ihr vorgesetzter Offizier zu ihr sagt: „Gehen sie da rüber“. Dabei denkt sie zwar immer an die Sicherheit der anderen im Team, aber selten an ihre eigene.

    Personalakte: https://www.starfleetonline.de/personal/personalakte/189


    1. Allgemeines

    • Name: Krull
    • Vorname: Mara
    • Spezies: Betazoide
    • Geschlecht: weiblich
    • Geburtsjahr: 2340
    • Heimatplanet: Betazed
    • Heimatort: Rixx
    • Rang (Dienstgrad): Commander
    • Position: Chefmedizinerin auf der USS Ragnarök
    • Größe: 1,65m
    • Gewicht: 52kg
    • Augenfarbe: schwarz
    • Haarfarbe: schwarz


    2. Familie

    • Vater: Amaro Krull, geborener Moori
    • Mutter: Gabrielle Krull
    • Bruder: Allanon Miir, geborener Krull {2333}
    • Schwägerin: Shannon Miir {2339}
    • Neffe: Torry Miir {2364}
    • Ehemann: Colby Krull, geborener Nurai {2338}
    • Sohn: Dorian Krull {2359}
    • Tochter: Kiara Krull {2359}
    • Tochter: Caitriona Krull {2365}
    • Sohn: Nolan-Vance Krull {2366}
    • Onkel: Malcom Moori, geborener Kayl
    • Tante: Yuna Moori
    • Cousine: Mai Moori
    • Großcousin: Yaresh de Salle


    3. Lebenslauf


    Mara wurde als zweites Kind von Amaro und Gabrielle Krull in einem Sternenflottenhospital in Rixx auf Betazed geboren. Ihr Bruder Allanon ist sieben Jahre zuvor im selben Krankenhaus zur Welt gekommen. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt ging es dann für alle in einen kleinen Vorort von Rixx.
    Hier lebte die Mutter von Gabrielle. Die alte Dame kümmerte sich bereits seit sieben Jahren um Allanon und nun würde sie auch noch Mara zu sich nehmen. Da beide Eltern immer wieder wegen ihrer Arbeit unterwegs waren, war dies die beste Alternative. Bereits zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass Mara mit ihren telepathischen Kräften geboren worden war.
    Die ersten Jahre waren recht anstrengend für die drei. Denn bereits jetzt musste Mara lernen, mit ihrer Kraft umzugehen. Als sie fünf Jahre alt war, entwickelten sich auch bei Allanon die telepathischen Kräfte. Er nutze dabei die Übungen, die er vorher schon bei Mara gesehen hatte, um sie recht schnell unter Kontrolle zu bringen.
    Drei Jahre später starb dann die Großmutter der beiden an einer seltenen Krankheit.
    Dies traf Mara und Allanon recht tief, denn sie liebten die alte Frau über alles. Die beiden Kinder zogen nach Janara zu der Schwester ihres Vaters. Zu diesem Zeitpunkt beschloss Allanon bereits, dass er später Arzt werden würde.
    Mara zog sich erst mal in sich selbst zurück. Da gerade in dem Jahr auch ihre Cousine geboren wurde, hatte sie doch recht viele Freiheiten. An den Kontrollübungen für ihre geistigen Kräfte nahm sie nur noch wenig teil und durchstreifte lieber den Ort Janara.
    Mit elf Jahren sah sie dann leicht wehmütig zu, wie ihr Bruder zur Erde aufbrach um dort an der Medizinischen Academy zu studieren. In dem Moment setzte sich auch in ihrem Kopf fest, dass sie später Ärztin werden wollte. Sie nahm wieder die Übungen auf, um ihre Selbstkontrolle zu verbessern, um nicht aus Versehen bei anderen die Gedanken zu lesen, sobald sie selber zur Academy gehen würde. Nebenbei entwickelte sich bei ihr noch starke geschwisterliche Gefühle zu ihrer Cousine Mai.
    Bereits mit 16 Jahren begann Mara dann neben ihrer normalen Schule in einem nahe gelegenen Krankenhaus zu arbeiten. Auch wenn sie meist nur bettlegerigen Patienten half, lernte sie doch recht viel dabei. Denn sie beobachtete die Ärzte sehr genau.
    Mit 18 Jahren wurde sie dann, nach einer harten Aufnahmeprüfung, an der Sternenflottenacademy angenommen. Dank ihrer zuvor bereits gesammelten Kenntnissen konnte sie dann bereits nach vier Jahren mit der Assistenzarztausbildung auf einem der vielen Schiffe beginnen.



    4. Werdegang in der Flotte

    • 2358 – Beginn des Medizinstudiums an der Academy
    • 2362 – Beförderung zum Ensign
    • 2363 – Versetzung auf die USS Phoenix zur praktischen Ausbildung unter dem CO Benjamin Maxwell
    • 2364 – Beförderung zum Lieutenant junior grade
    • 2365 – Rückkehr zur Academy um sich auf die Prüfungen vorzubereiten
    • 2366 – Abschluss der Academy undBeförderung zum Lieutenant; Versetzung auf die USS Renegade
    • 2370 – Beförderung zum Lieutenant Commander
    • 2371 – Versetzung auf die USS Farragut; hilft mit bei der Bergung der USS Enterprise D auf Veridian III
    • 2373 – Versetzung auf die USS Zhukov, nachdem die Farragut im Lembetta Cluster von Klingonen zerstört wurde
    • 2378 – Legt ihre Kommandoprüfung ab und wird zum Commander befördert
    • 2380 – Versetzung auf die USS Ragnarök als Chefmedizinerin



    5. Ausbildungen

    • Erste Hilfe
    • Grundstudium der Medizin
    • Chirurgie
    • Epedemiologie
    • Kommandoausbildung



    6. Medizinische Akte

    • Berichte des Arztes:

      • 2359 – Untersuchung wegen extremer Übelkeit – Diagnose: im 2ten Monat Schwanger
      • 2359 – Geburt der Zwillinge Dorian und Kiara
      • 2365 – Geburt von Caitriona
      • 2365 – Verletzung durch einen Sturz in einen Reparaturschacht – Diagnose: Fraktur des re. Beines sowie der 4,5 und 6 Rippe rechts; Beckenanriss
      • 2366 – Geburt von Nolan-Vance
      • 2369 – Besuch der KS wegen akutem Coffeinentzug
      • 2373 – unerklärliche Blutungen aus Augen, Nase und Ohren – spätere Diagnose: Durch den Angriff der Klingonen der USS Farragut kam es zu einer Verletzung des Kopfes den Mara im Eifer der Flucht nicht richtig registriert hatte und deshalb zunächst nicht auffiel das der Parakortex ruptiert war und deshalb Unmengen von Psilosynine das Gehirn überfluteten.
      • 2373 – OP – Einsetzen eines Implantates ins Gehirn um die Ausschüttung des Hormones Psilosynine zu regulieren
    • Routineuntersuchungen
      Seit Beginn des Studiums hat Mara jedes Jahr ihre Routineuntersuchungen eingehalten und wurde dabei nur im Jahr 2365 vom aktiven Dienst ausgeschlossen wegen des schweren Unfalls und der zeitgleichen Schwangerschaft.



    7. Psychologisches Profil


    Mara ist an und für sich eigentlich eine sehr gefühlvolle und friedliebende Person. Trotzdem ist sie auch recht temperamentvoll. Vor allem, wenn es sich um ihre Familie handelt.
    Wenn man sie über einen längeren Zeitraum reizt, kann sie schon mal explodieren. In dem Moment sollten dann keine zerbrechlichen Gegenstände in der Nähe sein (andere Leute, Planeten und so …). In dem Moment, wo sie wütend wird, verschwindet dann auch ihre mühsam aufgebaute mentale Barriere. Das hat zur Folge, dass ihre Gefühle auch auf andere übertragen werden.
    Die sie umgebenden Personen verhalten sich dann höchst auffällig, da sie Gefühle ausleben, die nicht ihre eigenen sind.
    Vergleichbar ist diese Situation dann mit dem Zanthi-Fieber, das gerne mal ältere Betazoiden befällt.


    Wenn es um ihre Arbeit geht, ist sie mit einem Ernst bei der Sache, der sie auch mal kalt wirken lässt. Dies kommt ihr bei ihrer Arbeit für das telepathische Corp des GHD's sehr zu Gute.
    Sie kann aber auch recht gut schauspielern. So kann sie Fremden auch schon mal vorgaukeln, dass sie eine friedliebende Priesterin eines Naturtempels oder aber eine schießwütige Piratin ist. Durch diese Fähigkeit sich zu verstellen kann sie recht leicht gegnerische Gruppen infiltrieren. Hilfreich dabei ist auch, dass sie die Stimmung um sich herum fühlen kann.



    8. Besondere Fähigkeiten


    Telepathie


    Mara kann bereits seit ihrer Geburt die Gedanken von anderen lesen. Da dies meistens eine sehr harte Ausbildung für diese Betazoiden mit sich bringt, kann Mara diese Fähigkeit zum Großteil recht gut kontrollieren. Doch es gibt auch Ausnahmen.
    Bei Ferengis, Breen, Ullianern und Dopterianern funktioniert ihre Fähigkeit nicht.
    Bei Cairn funktioniert die Telepathie nur bedingt. Hier kommt es darauf an, wie stark der Betreffende gelernt hat, sich selbst abzuschirmen.

    • Erspüren von Gefühlen und Gedanken bei Nichttelepathen (bis auf die bereits genannten Speziesausnahmen)
    • Erspüren von Gefühlen und Gedanken bei Telepathen, sofern sie sich nicht dagegen "wehren" (wie auch immer sie das machen; selbst Troi war es möglich, sich gegen Angriffe anderer Telepathen [keine Betazoiden] abzuschirmen)
    • telepathische Kommunikation mit anderen Telepathen
    • telepathische Projektion von Worten, Gedanken und Gefühlen auf Nichttelepathen (dies hat Troi z.B. mehrmals bei Riker gemacht, Stichwort: "Imzadi" / genanntes "Zanthi-Fieber")
    • Projektion eigener Ideen in die Psyche zur Ablenkung
    • Erkennen und Manifestieren der Wünsche des Gegners
    • mentale Barrieren einreißen / komplett zerstören
    • emotionale Kontrolle durcheinander bringen
    • mentale Barrieren mit ablenkendem Gedankenchaos bombardieren
    • Erkennen und stimulieren unbewusster Ängste

    Da Mara ihre Telepathischen Fähigkeiten von Geburt an hat, hat ihr Bruder Allanon in ihrer Jugend ein Medikament entwickelt, welches die Psilosynineproduktion im Gehirn verringert. Die ständige Überflutung mit fremden Gedanken ist sehr schmerzhaft, weshalb Mara zusätzlich ein hartes mentales Training mitgemacht hat, um sich komplett abschirmen zu können.
    Mit diesem Medikament kann sie genauso leben wie jeder andere Betazoide.
    Sobald sie das Medikament allerdings absetzt, kommen sofort ihre verstärkten Wahrnehmungen wieder durch.
    Nachdem festgestellt wurde, dass ihr Medikament eine verheerende Wirkung auf ihre Mentalen Kräfte hatte (Es öffnete sich ein mentaler Tunnel, durch den sie unbewusst ihre stärkeren Gefühle wie Wut und Depressionen auf die Mannschaft übertrug, was diese dann aggressiv werden ließ) setzte sie das Medikament ab und versucht durch geistiges Training ihre Kräfte zu fokussieren.


    Judo


    Mit 8 Jahren begann Mara, nach dem Tod der Großmutter mit der Erdenkampfsportart Judo. Bei diesem Sport konnte sie abschalten. Bis sie zur Academy ging, hatte sie bereits den braunen Gürtel in dieser Sportart erreicht. Während ihres Medizinstudiums an der Academy zog sich dann aber die Prüfung bis zum ersten Dan drei Jahre hin. Doch als sie auf die USS Phoenix ging gehörte sie zu den Schwarzgurtträgern.
    Als Kind und als Studentin nahm sie auch an mehreren Turnieren teil und war dabei recht erfolgreich. Meistens war sie unter den ersten drei Platzierungen.
    Mittlerweile hat sie bereits den dritten Dan erreicht. Aber an Turnieren nimmt sie nicht mehr teil.



    9. Persönliche Ausrüstung


    Mara hat sich im Laufe ihrer Dienstzeit eine Möglichkeit überlegt, um den manchmal doch recht sperrigen MediKit Koffer durch eine effektivere Möglichkeit zu ersetzen, ihre Ausrüstung bei sich zu führen.
    Hierzu hat sie sich verschiedene Gurte erstellt, die sie um die Hüfte, die Oberarme und die Oberschenkel bindet. An diesen kann sie alles, was sie benötigt, befestigen und hat es somit immer und überall bei sich.


    Hüftgürtel

    • Typ II Phaser (Standardwaffe für Außeneinsätze)
    • Medizinischer Trikorder
    • zwei Hyposprays
    • eine Hüfttasche, 20cm lang, für leere Probenbehälter
    • eine Hüfttasche, 10cm lang, für

      • Kortikalstimulator
      • Mikrofilterimplantat
      • Kardiostimulator


    Oberarmgürtel rechts

    • Medikamente

      • Tri-Ox
      • Tricordrazin
      • Inoprovalin
      • Hyronalyn
      • Atropin


    Oberarmgürtel links

    • Medikamente

      • Neurotropan
      • Chloromydrid
      • Corophizin
      • Dermalin-Gel


    Oberschenkelgürtel rechts

    • Gefäßregenerator
    • Knochenregenerator
    • Dermalregenerator


    Oberschenkelgürtel links

    • Verbandsmaterial

      • Kompressen
      • Mullbinden
      • Antiseptikum
      • Verbandklammern
      • Dreiecktuch

    Erst jetzt gesehen.
    War bis 07.01. abgemeldet wegen der Arbeit.
    Ich muss mir bei dem Char eh erstmal noch nen neuen Namen ausdenken.
    Denn der Name Soval gehört eigentlich zu den Namen die wir nicht nehmen dürfen.
    -> ST Ent Botschafter Soval
    Sobald mir ein geeigneter Name einfällt gebe ich Bescheid und schreibe auch direkt den LL dazu.

    Ich fühl mich gerade echt wie ein Außenseiter hier xDDDD
    Mit dem meisten was ihr hier reinsetzt kann ich gar nichts anfangen ?(


    Ich spiele nur
    - Transport Empire
    - Cute the Rope
    gamer

    Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen und ich hoffe ich kann dir in der Krankenstation viel beibringen :)
    Nur Vorsicht vor Kayla ninja die rennt manchmal Wokschwingend durch das Schiff *duck und renn*

    Charakterfragen


    Wie sieht dein Charakter aus?
    Zierlich aber Sportlich.


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Freundlich und aufgeschlossen.
    Wenn man sie aber besser kennt weiß man, dass man sich vor ihr in Acht nehmen sollte.


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    Aufgewachsen ist Mara bei ihrer Großmutter und bei ihrem Bruder. Als ihre Großmutter starb war Mara 8 Jahre alt und ist mit ihrem damals 15jährigen Bruder zu ihren Verwandten väterlicherseits gezogen.


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Sie hat nach wie vor eine sehr enge Beziehung zu ihrem Bruder der als Chirurg auf SB10 arbeitet.


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    Mara ist mit Captain Seamus Rabeni verheiratet und hat mittlerweile drei Kinder mit ihm.
    Außerhalb der Flotte hat sie Kontakt zu diversen Ärzten und Wissenschaftlern, da sie sehr bemüht ist sich immer weiter fortzubilden.
    Mittlerweile ist noch ein viertes Kind da. Rabeni lässt sich von Mara scheiden, aufgrund der Tatsache das er mit den „Sympthomen“ der sogenannten Phase nicht klar kommt.
    Weitere enge Beziehungen hält Mara zu ihrem Adoptivsohn Sam Xaberstolti sowie ihrer besten Freundin Kayla.


    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die Laufbahn ergriffen, die er macht?
    In der Flotte ist Mara, weil sie gerne in Kontakt mit neuen und fremden Rassen kommt und das Universum erforschen möchte.
    Zur Medizin ist sie durch ihren Bruder gekommen, und auch weil sie sich am Totenbett ihrer Großmutter ein wenig hilflos gefühlt hatte.


    Ist dein Charakter religiös?
    Nein


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    Für Technologie interessiert sie sich nur wenn es sich um Medizinische Geräte handelt. Diese versucht sie, wenn es ihre Zeit erlaubt, immer mal wieder zu verbessern. Sehr zum Leidwesen der Techniker an Bord des Schiffes die dann hinterher immer wieder alles Reparieren dürfen.


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    Medizin ist ihr ein und alles. Sie versucht so oft wie es geht an den Medizinischen Kongressen der Flotte teil zu nehmen und ist auch dem Department of Medicine beigetreten.


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    Für ihre Familie, Freunde und die Flotte.


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Die beste Ärztin der Flotte zu werden.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Vor Flügen mit kleinen Shuttles.


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
    Das Leben ist heilig und Mara versucht es mit allen ihr möglichen Mitteln zu bewahren. Auch wenn es manchmal danach aussieht als würde sie am liebsten alle um sich her einfach erschießen.


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    Meistens Freundlich und aufgeschlossen. Wer weiß schon ob es nicht ein guter Freund werden könnte.
    Wenn es die Situation allerdings erfordert kann sie auch ein richtiges Ekel sein.


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    Den höchsten überhaupt.


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Angst hat sie vor keiner Spezies.
    Mögen tut sie besonders die Tribbles.
    Nicht so wirklich klar kommt sie mit den Ferengies. Sie gehören zu den wenigen bei denen sich Mara, wenn es um Handel geht, nicht sicher ist wer das bessere Geschäft gemacht hat. Sie selbst oder die Ferengis


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
    Ja. Wenn es ihr möglich ist besucht sie auf den Planeten regelmäßig kulturelle Einrichtungen auf denen sie gerade ist.


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
    KAFFEE.
    Frisches Obst und Gemüse. Ab und an trinkt sie auch mal zur Abwechslung Tee.


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    Nach der Scheidung von Rabeni hält sie ihre eigenen Gefühle in dem Bereich zurück, aber sie wird bestimmt nicht lange alleine bleiben.

    9. Persönliche Ausrüstung


    Mara hat sich im Laufe ihrer Dienstzeit eine Möglichkeit überlegt, um den manchmal doch recht sperrigen MediKit Koffer durch eine effektivere Möglichkeit zu ersetzen ihre Ausrüstung bei sich zu führen.
    Hierzu hat sie sich verschiedene Gurte erstellt die sie um die Hüfte, die Oberarme und die Oberschenkel bindet. An diesen kann sie alles was sie benötigt befestigen und hat es somit immer und überall bei sich.


    Hüftgürtel

    • Typ II Phaser (Standardwaffe für Außeneinsätze)
    • Medizinischer Trikorder
    • zwei Hyposprays
    • eine Hüfttasche, 20cm lang, für leere Probenbehälter
    • eine Hüfttasche, 10cm lang, für

      • Kortikalstimulator
      • Mikrofilterimplantat
      • Kardiostimulator


    Oberarmgürtel rechts

    • Medikamente

      • Tri-Ox
      • Tricordrazin
      • Inoprovalin
      • Hyronalyn
      • Hydrocortilen
      • Atropin


    Oberarmgürtel links

    • Medikamente

      • Neurotropan
      • Chloromydrid
      • Corophizin
      • Dermalin-Gel
      • Hypercoagulin
      • Purge


    Oberschenkelgürtel rechts

    • Gefäßregenerator
    • Knochenregenerator
    • Dermalregenerator


    Oberschenkelgürtel links

    • Verbandsmaterial

      • Kompressen
      • Mullbinden
      • Antiseptikum
      • Verbandklammern
      • Dreieckstuch

    Klassifizierter Sektor



    8. Der GHD



    Beim GHD der Sternenflotte gibt es eine Abteilung die offiziell dementiert wird.
    Sektion 31.
    Die Sektion 31 ist völlig autonom vom restlichen GHD der Flotte. Diese geheime Organisation verteidigt die Interessen der Föderation mit allen erdenklichen Methoden und Mitteln. Dabei arbeitet sie ohne Rücksicht auf mögliche Verluste und meist sogar gegen die Prinzipien der Sternenflotte, wenn ihrer Meinung nach dadurch gewährleistet wird, die Sicherheit der Föderation zu erhalten.
    Die Sektion verfügt über keine festen Gebäude oder Einrichtungen. Sie besteht nur aus den einzelnen Mitgliedern. Es werden hier keine schriftlichen Daten verfasst oder gespeichert. Und dennoch gibt es ein Oberhaupt das die Sektion führt und koordiniert. Wer dies jedoch ist, ist unbekannt. Er oder Sie arbeitet komplett im Geheimen. Selbst die anderen Mitglieder die leitende Aufgaben wahrnehmen kennen das Oberhaupt nicht.
    Offiziell, und auch wegen ihrer Arbeitsweise, hat die Flotte und die Föderation schon mehrfach versucht die Sektion zu identifizieren und zu zerstören. Allerdings ist dies noch nie gelungen da es keinerlei Infrastruktur in der Sektion gibt.
    Die Sektion ist immer auf der Suche nach potentiellen Mitarbeitern. Diese werden besonders nach ihren speziellen Fähigkeiten ausgewählt. Meistens sind es Offiziere der Sternenflotte, aber es finden auch Zivilisten und sogar Individuen aus anderen Imperien ihren Weg in diese Sektion.


    Innerhalb der Sektion gibt es nur drei größere Zellen. Das bedeutet, dass es meistens dieselben Personen sind die sich zusammen finden um einen Auftrag zu erfüllen.


    Zelle Alpha
    Diese Zelle ist dazu da, um gezielt Vernichtungsschläge aus zu führen. Sie haben dabei eine kleine Marotte entwickelt. Bevor sie mit ihrer sogenannten "Säuberungsaktion" beginnen, hinterlassen sie an den Stellen, wo sie in die Einrichtungen eindringen das griechische Zeichen Alpha.
    Nur die beiden Leiter der anderen Zellen wissen davon. Dadurch können sie aber ihre eigenen Leute vorher aus der Schusslinie holen. Denn Zelle Alpha entscheidet selber wann ihre Aktion soweit ist. Ob die anderen involvierten Sektionsmitarbeiter mit ihrer Arbeit schon fertig sind oder nicht.
    Wenn sie fertig sind, wird hinterher meistens immer als Unglücksache ein Unfall in den Berichten aufgeführt. Ihre Spuren verwischen sie sehr gut bis zur Unkenntlichkeit.
    Die Zelle besteht aus vier festen Mitgliedern.


    Zelle Red Eagle
    Red Eagle besteht nur aus drei Mitarbeitern. Diese koordinieren im Auftrag des unbekannten Oberhaupts der Sektion 31 sämtliche andere Mitarbeiter der Sektion.
    Die, meist mündlich verfassten Berichte, laufen über diese Zelle alle zusammen und werden hier ausgewertet. Die Daten werden dann entweder direkt vernichtet und entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet oder aber an verschiedene offizielle Stellen weiter geleitet wenn es die Zelle für richtig erachtet.


    Zelle Sonnensturm
    Die Zelle Sonnensturm besteht aus einem gemischten Team. Sieben Mitglieder die sich in verschiedenen Bereichen spezialisiert haben. Für einzelne Aufträge wird das Team dann immer individuell zusammen gestellt, je nach dem was gebraucht wird. Es können hier aber auch immer mal wieder andere Personen mit in das Team rein genommen werden.
    Bei diesen handelt es sich dann aber immer um die sogenannten "Eintagsfliegen". Dieser Begriff hat sich in der Zeit innerhalb der Kernbesetzung entwickelt. Diese Zelle übernimmt von Infiltration über Attentate und Sabotage bis zu Verhören alles.
    Im Gegensatz zu den anderen beiden Zellen hat diese Zelle noch einen zusätzlichen Leiter der zum offiziellen GHD gehört. Da sie auch offizielle Aufträge übernehmen. Der Leiter, bzw. Ansprechpartner vom offiziellen GHD ist Cdo Jorsun Sterguson.
    Die eigentliche Leiterin der Zelle ist LtCpt Mara Krull die auch die Mitglieder der Zelle selber rekrutiert und ausgebildet hat.



    • Chef der Zelle: Cdo Jorsun Sterguson {Code: Asgard; mittlerweile verstorben}
    • Infiltration: LtCpt Mara Krull {Code: Iridium}
    • Attentate: LtCpt Kay Lay Asha Amata Jerzon {Code: Black Widow}
    • Pilot: Cmdr Dulan Natok {Code: Don Juan}
    • Scharfschütze: LtCmdr Colby Nurai {Code: Ranger}
    • Nahkampf: Lt Aaron Soora {Code: Bowser}
    • Hacken: Lt Joshua Parker {Code: Tekadler}
    • Kryptografie: Ens Jurna Draffik {Code: Jet}


    Zitat

    Sehr geehrte LtCpt Krull,


    dasvSpiel der "Sektion 31" von Ihnen und Cmdr Kayla wird hiermit genehmigt.
    Es gilt allerdings die Einschränkung, dass sie beide sich mit dem jeweiligen CO absprechen. Sollte sich dieser gegen dieses Ingameverhalten aussprechen, ist dies so zu akzeptieren.


    LLAP
    Adm Mitchell
    Flottenkommando

    Klassifizierter Sektor



    7. Verbindung zu den Suha'naar



    Nachdem sie sich mit einem Ei der Suha'naar (oder wie auch immer man die komischen Typen nennt) verbunden hatte gab es eine unverhoffte Rückkopplung als ein SO'ler das Ei zerstört hat. Ein Teil des Bewusstseins in dem Ei verband sich mit Mara's und sie viel in eine Art Koma. Um sie richtig zu behandeln beschloss die CMO Cmdr Kayla sie nach Betazed zu schicken, da man sie dort besser behandeln konnte. So hoffte sie zu mindestens.
    Das Shuttle mit Mara kam allerdings nie auf Betazed an. Sie und Eliea wurden von einer kleinen telepathischen Eliteeinheit des GHD's in eine Forschungseinrichtung verfrachtet um dort die Verbindung zu untersuchen.
    Dort schaffte Mara es mit Hilfe von Eliea mit Müh und Not ihre eigene Persönlichkeit zu behalten. Allerdings blieb sie auch mit dem Schwarmbewusstsein verbunden.
    Sie spürt die Fremden sobald sie sich ihr nähern und mit Hilfe kann sie sogar Kontakt zu ihnen aufnehmen.
    Wenn Mara ihre Gedanken schweifen lässt scheint sie immer unbewusst in ein und die selbe Richtung zu blicken. Ihr Unterbewusstsein zwingt sie dann quasi dazu in Richtung des Schwarms zu schauen.
    Wie sie selber zum Schwarm steht ist unbekannt, da sich bei ihrer Behandlung niemand die Mühe gemacht hat sie darauf zu testen.
    Ist sie für oder gegen den Schwarm? Mit der Zeit wird es sich zeigen.

    6. Psychologisches Profil



    Mara ist an und für sich eigentlich eine sehr gefühlvolle und friedliebende Person. Trotzdem ist sie auch recht temperamentvoll. Vor allem wenn es sich um ihre Familie handelt.
    Wenn man sie über einen längeren Zeitraum reizt, kann sie schon mal explodieren. In dem Moment sollten dann keine zerbrechlichen Gegenstände in der Nähe sein (andere Leute, Planeten und so …). In dem Moment wo sie wütend wird verschwindet dann auch ihre mühsam aufgebaute mentale Barriere. Das hat zur Folge das ihre Gefühle auch auf andere übertragen wird.
    Die sie umgebenden Personen verhalten sich dann höchst auffällig da sie Gefühle ausleben die nicht ihre eigenen sind.
    Vergleichbar ist diese Situation dann mit dem Zanthi-Fieber das gerne mal ältere Betazoiden befällt.

    Wenn es um ihre Arbeit geht ist sie mit einem Ernst bei der Sache der sie auch mal kalt wirken lässt. Dies kommt ihr bei ihrer Arbeit für das telepathische Corp des GHD's sehr zu gute.
    Sie kann aber auch recht gut schauspielern. So kann sie Fremden auch schon mal vorgaukeln das sie eine friedliebende Priesterin eines Naturtempels oder aber eine schießwütige Piratin ist. Durch diese Fähigkeit sich zu verstellen kann sie recht leicht Gegnerische Gruppen infiltrieren. Hilfreich dabei ist auch das sie die Stimmung um sich her fühlen kann.

    Klassifizierter Sektor
    Durch die mentale Berührung mit einigen Rassen, die der Sternenflotte feindlich gesind sind oder waren (Suha'naar, der alte Feind) wird ihr intensives mentales Training so nach und nach neutralisiert und Mara wird mit der Zeit immer paranoider und auch aggressiver.
    Es wird immer schwieriger zu durchschauen für wen sie jetzt eigentlich arbeitet.

    5. Besondere Fähigkeiten




    5.1. Telepathie



    Mara kann bereits seit ihrer Geburt die Gedanken von anderen lesen. Da dies meistens eine sehr harte Ausbildung für diese Betazoiden mit sich bringt kann Mara diese Fähigkeit zum Großteil recht gut kontrollieren. Doch es gibt auch Ausnahmen.
    Bei Ferengis, Breen, Ullianer und Dopterianer funktioniert ihre Fähigkeit nicht.
    Bei Cairn funktioniert die Telepathie nur bedingt. Hier kommt es darauf an wie stark der betreffende gelernt hat sich selbst ab zu schirmen.



    • Erspüren von Gefühlen und Gedanken bei Nichttelepathen (bis auf die bereits genannten Speziesausnahmen)
    • Erspüren von Gefühlen und Gedanken bei Telepathen, sofern sie sich nicht dagegen "wehren" (wie auch immer sie das machen; selbst Troi war es möglich, sich gegen Angriffe anderer Telepathen [keine Betazoiden] abzuschirmen)
    • telepathische Kommunikation mit anderen Telepathen
    • telepathische Projektion von Worten, Gedanken und Gefühlen auf Nichttelepathen (dies hat Troi z.B. mehrmals bei Riker gemacht, Stichwort: "Imzadi" / genanntes "Zanthi-Fieber")
    • Projektion eigener Ideen in die Psyche zur Ablenkung
    • Erkennen und Manifestieren der Wünsche des Gegners
    • mentale Barrieren einreißen / komplett zerstören
    • emotionale Kontrolle durcheinander bringen
    • mentale Barrieren mit ablenkendem Gedankenchaos bombardieren
    • Erkennen und stimulieren unbewusster Ängste


    Da Mara ihre Telepathischen Fähigkeiten von Geburt an hat, hat ihr Bruder Allanon in ihrer Jugend ein Medikament entwickelt welches die Psilosynineproduktion im Gehirn verringert. Die ständige Überflutung mit fremden Gedanken ist sehr schmerzhaft, weshalb Mara zusätzlich ein hartes mentales Training mitgemacht hat um sich komplett abschirmen zu können.
    Mit diesem Medikament kann sie genauso leben wie jeder andere Betazoide.
    Sobald sie das Medikament allerdings absetzt kommen sofort ihre verstärkten Wahrnehmungen wieder durch.


    Nachdem festgestellt wurde, dass ihr Medikament eine verheerende Wirkung auf ihre Mentalen Kräfte hatte (Es öffnete sich ein mentaler Tunnel durch den sie unbewusst ihre stärkeren Gefühle wie Wut und Depressionen auf die Mannschaft übertrug, was diese dann aggressiv werden ließ) setzte sie das Medikament ab und versucht durch geistiges Training ihre Kräfte zu fokusieren.


    5.2. Kampfsport Judo



    Mit 8 Jahren begann Mara, nach dem Tod der Großmutter, mit der Erdenkampfsportart Judo. Bei diesem Sport konnte sie abschalten. Bis sie zur Academy ging hatte sie bereits den braunen Gürtel in dieser Sportart erreicht. Während ihres Medizinstudiums an der Academy zog sich dann aber die Prüfung bis zum ersten Dan drei Jahre hin. Doch als sie auf die Agamemnon ging gehörte sie zu den Schwarzgurtträgern.
    Als Kind und als Studentin nahm sie auch an mehreren Turnieren teil und war dabei recht erfolgreich. Meistens war sie unter den ersten drei Platzierungen.
    Mittlerweile hat sie bereits den dritten Dan erreicht. Aber an Turnieren nimmt sie nicht mehr teil.

    4. Medizinische Akte


    4.1. Stammdatenblatt


    Link


    4.2. Berichte des Arztes


    SD 100504.2390Untersuchung wegen extremer Übelkeit → Diagnose: im 2ten Monat Schwanger
    SD 100629.2390 – Geburt der Zwillinge Dorian und Kiara
    SD 111004.2396Geburt von Caitriona
    SD 111115.2396Verletzungen durch einen Sturz in einen Reparaturschacht → Diagnose: Fraktur des re. Beines sowie der 4, 5 und 6 Rippe; Beckenanriss
    SD 120309.2397Geburt von Nolan Vance
    SD 121211.2400Besuch der KS wegen akutem Coffeinentzug
    SD 131029.2404unerklärliche Blutungen aus Augen, Nase und Ohren
    SD 131105.2404OP → Einsetzen eines Implantat ins Gehirn
    SD 140409.2406 - Ohnmacht nach Telepathischem Kontakt mit einer Künstlichen Intelligenz
    SD 170307.2415 - Geburt der unerwarteten Tochter Qnella nach einer nur 9 Wochen dauernden Schwangerschaft


    4.3. Routineuntersuchungen
    100119.2389
    SD 100615.2390
    100701.2391
    101001.2392
    110101.2393
    SD 110426.2394
    110301.2395
    SD 111025.2396
    SD 120110.2397
    120401.2398
    120701.2399
    SD 121023.2400
    130101.2401
    130401.2402
    130701.2403
    SD 131104.2404
    SD 140223.2405
    SD 140413.2406
    140701.2407
    141001.2408
    150101.2409
    150501.2410
    150901.2411
    160322.2412
    160719.2413
    161115.2414
    170207.2415
    170523.2416
    171016.2417


    4.4. Bericht des Counselors
    SD 140412.2406 - Intensiver Mentaler Kontakt mit einer, auf Humanen Individuen basierenden Künstlichen Intelligenz