Foren-Spiel, angelehnt an das Gesellschaftsspiel "Die Werwölfe von Düsterwald"

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte Carven.

  • Moin,


    ich spiele seit einigen Monaten in meinem Pferdeforum bei einem Spiel mit welches aus dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" entstanden ist.
    Spielanleitung (Wikipedia)


    Im Forum läuft das ganze ein klein wenig anders ab, dazu mehr wenn wir wirklich dazu kommen mal eine Spielrunde zu starten.


    Generell wollte mal das Interesse abfragen, 10 bis 15 Spieler wären schon nett für eine Runde.


    Geklärt werden müsste dann aber noch wie wir das Spiel hier im Forum nennen, ebenso die Namen der beiden Spielgruppen.
    Im Pferdeforum heißt das Spiel "Hetzjagd" (Dieser Titel steht für uns nicht zur Debatte und wird auch nicht diskutiert) Die Guten sind die Reiter, die Bösen die Jäger.
    Für uns dachte ich an Offiziere und ???
    Oder vielleicht auch was ganz anderes. Muss auch nicht zwingend Star Trek sein sondern es ginge auch etwas neutrales.
    Wichtig ist nur, dass alle "äußerlich" gleich sind.


    so...dann schießt mal los ob ihr Bock habt auf so ein Spiel.

  • Interresse auf jeden Fall vorhanden. :)


    Und wenn wir es Star Trek machen, wie wäre es Offiziere und Spiegeluniversum? Immerhin sehen die äußerlich auf jeden Fall gleich aus. Und wir wissen die im Spiegeluniversum sind nicht wirklich freundlich.

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • Mit einer kleinen Zeitreise könnten wir auch de-Salle-treue und T'Lali-treue Offiziere gegeneinander spielen lassen ... allerdings wären "die Bösen" dann wohl etwas blutrünstiger als es tatsächlich der Fall war. ;) (Obwohl, wenn ich an den irren Greyson aus der Flottenmission denke ... 8| )

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich bin dabei und finde T'Sira T'Nars Vorschlag mit Spiegeluniversum sehr passend.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Also ich wäre auch mit von der Partie.


    Was das "äußerlich gleich aussehen" angeht, müssen wir nicht so genau sein, finde ich. Ich meine wenn man sich das Orginalspiel mit dem Orginalrollen anschaut, dann sind die auch recht ungleich vom äußeren Aussehen her.


    Die Idee mit dem Spiegeluniversum finde aber auch gut. Für die weiteren Rollen hätte ich daher noch folgende Ideen (sofern man diese überhaupt mitspielt):


    Hexe: MHN (Kann heilen. Das vergiften passt zwar nicht ganz aber 100% klappen kanns ja auch nicht)
    Jäger: Klingone
    Amor: - hab ich leider keine Idee-
    Dieb: Wechselbalg (Weil er sich ja aussuchen kann was er macht - daher passt das ganz gut)
    Mädchen: Der Ferengi (List und Tücke :D - is ja wohl klar)
    Seherin: Vulkanier/Betazoide (Kann ja in den Geist von anderen gucken und somit die Rolle erfahren)

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • Ich habe zwar keinen Plan, aber ich mach auch mal mit.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Interresse auf jeden Fall vorhanden. :)


    Und wenn wir es Star Trek machen, wie wäre es Offiziere und Spiegeluniversum? Immerhin sehen die äußerlich auf jeden Fall gleich aus. Und wir wissen die im Spiegeluniversum sind nicht wirklich freundlich.


    DANKE Spiegeluniversum klingt super
    also Offiziere und Spiegel :) gefällt mir


    ok dann bereite ich mal einen Thread mit Spielregeln und den ersten Rollen vor :)
    Im Reitforum leite ich demnächst meine erste Runde, da kann ich dann schonmal üben :)