Beiträge von Mah´lak Thoran

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Mal allgemein gesagt würde ich derzeit in Bezug auf Picard (und Discovery) nicht zu viel auf Memory-Alpha geben. Die haben doch das gleiche Problem wie wir, nämlich, dass sie nicht wissen in welche Richtung sich alles entwickelt und wie es endet. Vielleicht gibt es für manche Widersprüche noch Erklärungen, vielleicht sind manche Widersprüche gar keine weil da vorher oder eben jetzt was "falsch" erzählt wurde usw. Das ist doch immer ein Problem bei laufenden Serien.


    Davon abgesehen kam beispielsweise die Erklärung für die Aussehensänderung der Klingonen zwischen TOS und TNG erst viele Jahre später in ENT, auch so etwas ist durchaus immer drin. Man muss den Machern auch künstlerische Freiheiten geben.

    bügeln noch ein paar andere Falten raus.

    An welche denkst du da? Fehler von Discovery können sie ja rein aufgrund der Zeit in der es spielt nicht rückgängig machen.


    Mir gefällt aber auch wie die Föderation sich scheinbar entwickelt hat. Wenn mans recht bedenkt war die schon immer toll für alle die Teil von ihr sind, für den Rest aber ganz und gar nicht. Und das spüren nun die Romulaner.

    Ich schwanke noch zwischen Top und geht so. Über die Technik (Hologramm-Kommunikation usw.) kann ich hinwegsehen auch das veränderte Aussehen der Klingonen nehme ich hin bzw. stört mich gar nicht sehr. Was mich aber stört ist, dass bislang keine wirklich sympathischen Charaktere aufgetaucht sind. Da ist wirklich niemand dabei mit dem ich mich zumindest halbwegs identifizieren könnte, was bei den alten Serien immer der Fall war.
    Trotzdem findet Diescovery in meinen Augen schon jetzt von Folge zu Folge mehr ins Star Trek-Universum und letztlich ist es ja das was man (ich) sehen will. Das ist schon alles in allem gut so. Außerdem hatte ich vor dem Start so große Angst, dass sie es komplett in den Sand setzen und das ist ja mal offensichtlich nicht der Fall, vielleicht sehe ich es daher bislang besser als wenn ich ganz neutral an die Sache rangegangen wäre ;) .

    Freut mich hier wieder von dir zu hören und dass du evtl. den Weg zu uns zurückfindest. Ich empfand dich immer als nette und gute Mitspielerin und war ziemlich erstaunt als du unehrenhaft entlassen wurdest. Aber bei den ganzen Dingen die bei dir vorgefallen sind ist natürlich klar, dass du dich nicht um das hier kümmern konntest. Umso schöner zu hören, dass inzwischen wieder alles soweit seinen Gang geht bei dir und vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder auf einer Mission :) .

    Name: Ballard
    Vorname: Eugene
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2377
    Heimatplanet/-ort: Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, Erde
    Rang (Dienstgrad): Lieutenant
    Größe: 1,87m
    Gewicht: 77 kg
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Braun
    Körperbau: Trainiert



    2. Lebenslauf/Werdegang


    Eugene Ballard stammt aus einer Familie mit langer Sternenflottentradion. Daher war es für ihn wie auch für seinen Bruder Murray und den Rest seiner Familie eine Selbstverständlichkeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt der Sternenflotte beizutreten. Er legte daher, sehr zur Freude seiner Eltern, bereits in der Schule einen enormen Ehrgeiz zu Tage. Dies gelang Eugene auch während seiner Zeit auf der Akademie beizubehalten wodurch er einen der 10 besten Abschlüsse seines Jahrgangs erreichen konnte. Anschließend wurde er auf verschiedene Schiffe versetzt und durchläuft bis heute die Laufbahn eines Sicherheitsoffiziers. Sein langfristiges Ziel ist und bleibt die Leitung eines Schiffes, auf welches er weiterhin akribisch hinarbeitet.


    3. Besondere Fähigkeiten


    Sehr genau und pflichtversessen, daher unterlaufen ihm nur selten Flüchtigkeitsfehler in seiner täglichen Arbeit.



    4. Psychologisches Profil


    Durch seinen Ehrgeiz und seine Penibilität fehlt es ihm immer wieder an natürlichem Umgang mit anderen Menschen. Herzlichkeit ist ihm fremd und eher etwas unangenehm. Dennoch hat er häufig kurze Beziehungen welche jedoch meist an seinen mangelhaften sozialen Fähigkeiten zerbrechen. Jedoch hindert ihn all das nicht zumindest bemüht freundlich auf andere Personen einzugehen und auch zu versuchen anderen bei Problemen auszuhelfen, allerdings gelingt es ihm nur selten solche Probleme von sich aus zu erkennen.

    1. Willingston (PN erhalten)
    2. Reod (PN erhalten)
    3. Krull (PN erhalten)
    4. Braker (PN erhalten)
    5. Lupo (PN erhalten)
    6. Winnie (PN erhalten)
    7. Thoran (PN erhalten)
    8. Xaberli (PN erhalten)
    9. Stryker (PN erhalten)
    10.Greyson (PN erhalten)
    11. Loquas (PN erhalten)
    12. T´Nar (PN erhalten)
    13. Trixie (PN erhalten)
    14. Singer (PN erhalten)
    15. de Salle

    Ich habe es heute Nacht als ich nach Hause gekommen bin gelesen und war bzw. bin immer noch sehr getroffen. Mich hat wirklich schon lange kein Tod eines Promis mehr derart mitgenommen und das obwohl ich selbst gar nicht mal der größte Fan der originalen Serie bin, aber ich bin mit den Star Trek-Filmen groß geworden und allgemein hat das wohl mein Interesse am Weltall und allem was dazu gehört gefördert. Hierbei war Nimoy bzw. Spock der für mich sympathischste und interessanteste Part der Crew.


    Letztlich kann ich mich nur anschließen: Live Long And Prosper Leonard Nimoy ;(


    PS: Tolles Video, welches seinen Humor gut zeigt wie ich glaube.


    Genau der letzte Punkt hat mich bisher davon abgehalten, die Serie zu schauen. Aber ich habe schon öfter gehört, dass sie gut sein soll. Vielleicht schaue ich doch irgendwann mal rein. ;) Vor allem, wenn du sie noch besser findest als Breaking Bad... das ist schon verlockend. :D


    Also ich fand die Sopranos besser als Breaking Bad. House Of Cards ist unter beiden Serie angesiedelt meiner Meinung nach, aber dennoch gut.