Steam-Gruppe "SFO Gaming Squad" eröffnet

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 1.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark Lenken.

  • Hallo zusammen,


    Mittlerweile sind ja einige Mitspieler unseres feinen kleines Rollenspiels auf Steam vertreten, und nachdem ich recht regelmäßig mit Francis, Lenken, Braker und Co. spiele, hielt ich eine gemeinsame Steam-Gruppe für eine gute Idee, um sich besser abzustimmen oder spontan zusammen die Zeit zu verbringen.


    Die Gruppe findet sich unter http://steamcommunity.com/groups/SFO-Gaming, jeder darf beitreten und andere Offiziere, die noch nicht Mitglied sind, einladen. Man kann einen Kalender pflegen, was das abstimmen untereinander vereinfachen sollte.


    Bis jetzt haben wir hauptsächlich L4D2 gespielt, aber ich denke, dass es noch andere Spiele gibt, die der ein oder andere in seiner Steam-Bibliothek besitzt, die man gemeinsam daddeln kann, etwa Counter Strike (Source), diverse Call of Duty-Titel, MMORPGs, etc. Vorschläge sind erwünscht.


    Lieben Gruß,
    René aka GBGunman aka Stryker

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Aloha!


    Steam Name: Amarezoth


    Meine Steam-Spiele die ich am ehesten noch mit euch spielen würde:


    - Killing Floor (6-Spieler Coop)
    - L4D2 (4 Spieler Coop oder 8 Spieler versus)
    - Ghost Recon Future Soldier (4 Spieler Coop oder 32 Spieler Versus)
    - Splinter Cell Blacklist (2 Spieler Coop oder 6 - 8 Spieler Versus)
    - Rainbow Six Vegas 1+2 (4 Spieler Coop oder 12 Spieler Versus)
    - Startrek Online (5 Spieler Coop oder UE in der Flotte)



    Ansonsten biete ich noch an:


    - World of Tanks ( NA Server = Amerikanischer Server) (non-steam)
    - Champions Online (steam)
    - ALLE Counterstrikes (steam)
    - Dead Island (steam - non-german)
    - Dungeon Defenders (steam)
    - Magicka (steam)
    - Ghost Recon (alle teile , steam)
    - Worms Reloaded
    - Star Wars - The Old Republic (non steam)

  • Wer gestern im Teamspeak dabei war, hat vielleicht noch die Diskussion über Artemis - Starship Bridge Simulator mitbekommen.


    Kurzfassung:
    Im Spiel übernimmt ein Spieler die Rolle des Captains, die anderen Spieler übernehmen Stationen wie Taktik, Maschinenraum, Navigation, Kommunikation, OPS etc.
    Der Captain hat keine eigene Station, sondern gibt Kommandos und erhält Infos von den anderen Mitspielern und dem Hauptschirm (Beamer oder TV). Gedacht ist das Spiel ursprünglich für LANs, denn wenn man den Hauptschirm per Beamer an die Wand projiziert oder am TV anzeigt und die einzelnen Stationen auf den Monitoren der Mitspieler zu sehen ist, und Kommandos und Rückmeldungen hin- und her gehen, wirkt das wirklich sehr Raumschiff-Brücken-artig. Mal ein Video, das das ganze Konzept unterhaltsam erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=V9Q2X32hZNk


    Mittlerweile ist es auch möglich, das Spiel online zu betreiben. Auf der Recherche habe ich über Probleme beim online Spielen gelesen, offenbar ist das Spiel recht geschwätzig und lastet die Leitungen gut aus (bei einem LAN-Spiel im WAN ist nicht zu erwarten, dass das sehr optimiert wurde).


    Ein Windows-Computer spielt Server. Primär sollten als Clients normale Windows-Rechner Einsatz kommen (beste Leistung), aber es gibt auch Apps für Android und iOS, mit denen man sich ebenfalls einklinken kann. Über die mobilen Apps gab es im Hersteller-Forum die ein oder andere Klage über technische Probleme und Verbindungsabbrüche, ob das repräsentabel ist, keine Ahnung.


    Das Spiel gibt es einmal auf Steam (http://steamcommunity.com/app/247350) (6 EUR für eine Lizenz, 32 EUR für 6er-Pack) und beim Entwickler direkt (http://www.artemis.eochu.com, nur 6er-Lizenz). Unabhängig von der Kaufmethode sind die Versionen identisch.


    Die Apps kosten 3 EUR, erhältlich bei Google Play/Amazon App Store und iTunes - dienen nur als Clients, nicht als Server.



    Ich könnte mir das gut als Spiel auf dem OT vorstellen, quasi als Live-Mission.


    Jetzt die Frage: Wäre das tatsächlich etwas für uns? Wer würde Versuchskaninchen spielen wollen und wäre bereit sechs EUR für eine Lizenz ausgeben?

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Das ist so GEIL!!!

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Das sieht nach Spaß aus - ich wäre dabei! :)


    Wir sollten uns dann aber wirklich dahinter klemmen, dass es öfter mal klappt, sich zum Spielen zu verabreden. Sonst wäre es zu schade.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • nach weiteren Suchen fand ich, dass die Demo perfekt zum Testen zumindest der Windows-Funktionen geeignet zu sein scheint. Es gibt nur Taktik und Navigation, sowie natürlich den CO-Schirm, der Rest ist gesperrt, aber für einen Testlauf ist das vollkommen ausreichend. Ich werde mir morgen die technischen Rahmenbedingungen mal näher anschauen. 8)


    @Rexi Hast du Donnerstag- oder Freitagabend Zeit zum Testen? Am Wochenende sieht''s bei mir schlecht aus.


    und noch ein kleines Extra: offenbar nutzen die kein DRM, d.h. es kann beliebig oft kopiert werden. Falls der Test mit der Demo gut verläuft, könnten wir mit zumindest einer gekauften Lizenzen umfangreichere Tests auf dem OT mit den mitgebrachten Windows-Kisten durchführen und bei Gefallen nachlizenzieren. Das soll kein Aufruf zur Piraterie werden, denn wenn sich zeigt, dass das Spiel rund läuft, werde ich jedem Interessierten helfen eine legale Lizenz zu erwerben, am besten dank Internet noch an Ort und Stelle :!:

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • eventuell sollten wir, FALLS wir tatsächlich die große sechs Spieler-Runde machen, einen eigenen WLAN-Router mitbringen, zumindest raten im Entwicklerforum viele zu einem sehr gutem Empfang, da jede Menge Traffic erzeugt wird.


    Haben wir eigentlich einen Beamer?

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • es gibt doch diese wunderbare Family-Sharing Fuktion bei Steam
    Felix hat seine Bibliothek schon mit mir geteilt, dazu musste er sich auf meinem Lapotop einloggen und Lappi und Account freischalten.
    Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Spiel in eurer Bibliothek das zu mir passen würde *gg* Lappi nehme ich zum OT einfach mal mit ;)


    argh...dabei fällt mir ein...die Spiele könnte ich dann weiterhin nur auf dem Laptop spielen wenn ich mein neues Baby zuhause hab...naja was solls


    dieser Bridge Simulator klingt toll...das würde ich zu gerne auch mal ausprobieren

  • Lad dir mal die Demo von Artemis (einfach googlen) runter und schau, ob sie läuft. Bei meinem PC und Laptop hat es geklappt und ich konnte sie vernetzen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich würde empfehlen ohne Hamachi, denn ich hatte damit in den letzten Wochen bei diversen anderen LAN-Titeln Probleme... Die Spiele haben nicht das Hamachi-Interface benutzt, sondern die reale NIC etc. War ziemlich hässlich.


    Portweiterleitung sollte ausreichen, ich habe sogar extra für sowas meinen Internet-Anschluss auf "richtigen" IPv4 umstellen lassen.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen

    Einmal editiert, zuletzt von William Stryker ()

  • Wenn ihr mir erklärt, was ihr da redet und ich beim Testen mitmachen darf, würde ich es mir heute oder morgen auch noch schnell holen. Morgen habe ich komplett frei. (Muss aber am Samstag um 7 Uhr aufstehen.)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter