Tippspiel zur WM2014

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte Carven.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mit den Kollegen auf Arbeit bereits ein Wettpool zur WM2014 laufen, und ich dachte mir, dass in der SFO bestimmt auch einige Tippfreudige dabei sein dürften. Ich erinnere mich an die Tipps der letzten WMs im alten Forum, eine Neuauflage wäre also wieder fällig ;)


    Unter http://www.kicktipp.de/sfo-footballhabe ich eine Tipprunde eröffnet, einfach anmelde und die Tipps abgeben. Der Gewinner bekommt beim nächsten OT ein Getränk seiner Wahl spendiert ;)


    Ihr solltet euch beeilen, denn morgen Abend laufen die ersten Begegnungen 8)

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Gut, wenn wir hier doch das Thema WM in den Fokus rücken, dann komme ich nicht umhin, die menschenunwürdigen Umstände, unter denen die aktuelle WM vorbereitet wurde und ablaufen wird, zumindest anzusprechen. Informationen darüber, was bereits jetzt bei der WM alles schief gelaufen ist und dass das brasilianische Volk die Zeche zahlt und allein die FIFA satte Umsätze macht, finden sich zuhauf.


    Eine aktuelle Aktion von Solidar-Suisse ist z.B. hier zu finden: http://solidarsuisse.ch/news-1.html?dtl=2033
    Weitere zu finden, ist nicht schwer. Kritik - ob offen und unverhohlen oder gekleidet in den Mantel von Humor - findet sich zuhauf. Selbst im WDR2-Hörfunk, einem der Fußballberichterstatter schlechthin in dieser Region, konnte ich sowohl gestern als auch heute entsprechende Beiträge hören.


    In meinen Augen haben wir alle die Pflicht, dieses Unrecht nicht tatenlos hinzunehmen und unsere Stimme zu erheben, damit der FIFA bewusst wird, dass ihre heuschreckenartige Geschäftspolitik aufgedeckt und abgelehnt wird. Für mich kommt daher nur ein Boykott dieser WM in Frage und ich werde jeden, der blind im Fußballtaumel vor sich hin grölt, mit der Nase in die Kackhaufen der FIFA stoßen, damit er oder sie selbst entscheiden kann, ob es diese Freude tatsächlich wert ist.


    In diesem Sinne: Ihr wurdet spätestens hiermit informiert; nun entscheidet selbst, wie eure Prioritäten liegen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Jetzt alles nur der FIFA in die Schuhe zu schieben halte ich für schlecht. Denn auch hier handelt es sich um eine gegenseitige Erklärung. Wir müssen wenn dann auch die Brasilanische Regierung anprangern. Sie wusste bereits vor der Bewerbung mit welchen Regeln und Umständen sie zu rechnen hat.


    Und um es vollständig zu machen. Wo waren diese mediale Aufmerksamkeit bei ähnlichen Veranstaltungen? Widmen wir uns jetzt hier nur dem Thema Fussball und Olympia weil Sie den deutschen "Nationalsport" betreffen? Regen wir uns auf wenn kleinere Sportarten betroffen sind?


    Und um noch einen drauf zu setzen. Wieso regen wir uns über andere auf wenn wir selber nicht mal hier zurecht kommen? Wir verschwenden auch Mrd von Euro und es interessiert kaum jemanden. (Großprojekte mal ausgenommen) Von daher halte ich es generell für falsch auf andere mit dem Finger zu zeigen, wenn wir selbst nicht besser sind.


    @Mods: Vielleichten sollten wir diese Erörterung abtrennen, da sie Offtopic sind.

    Genehmigen Sie, Ihre Exzellenz, den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung


    Rear Admiral


    André Miller

  • Das hier sollte kein Thread zur Diskussion über die ethischen oder moralischen Probleme der WM sein (über die ich mir mehr als bewusst bin), sondern hier soll um das Tippspiel gehen. Wenn du, Felix, nicht mitmachen möchtest, ist das deine Entscheidung, aber ich bitte darum nicht diesen Thread zu kappern, sondern einen eigenen zu eröffnen.


    @Mods bitte Felix' Thread auslagern

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Endlich ist wieder WM, das heißt ein paar Wochen Ruhe und Entspannung in den Kneipen, in die ich so gehe.


    Und um mal bei Felix einzuhacken: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…#/kanaluebersicht/2078314

    Tolle Sendung!


    Und um den brennenden Nebelkerzen noch etwas entgegenzusetzen (keine Sorge, ich breite das hier ansonsten nicht weiter aus und es bedarf auch keiner Erwiderung, aber so lasse das auch nicht hier stehen): Macht es das Unrecht wirklich weniger schlimm, wenn mehrere und nicht nur einer allein schuld sind? Wird Unrecht zu Recht, nur weil vorher keiner etwas zu früherem Unrecht gesagt hat? Oder nicht laut genug? Oder das Weghören leichter fiel? Wird es dann nicht erst recht Zeit, etwas zu sagen - oder sogar zu tun? Fallen Bäume im Wald nicht auch dann um, wenn niemand hinsieht?

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

  • Und um den brennenden Nebelkerzen noch etwas entgegenzusetzen (keine Sorge, ich breite das hier ansonsten nicht weiter aus und es bedarf auch keiner Erwiderung, aber so lasse das auch nicht hier stehen): Macht es das Unrecht wirklich weniger schlimm, wenn mehrere und nicht nur einer allein schuld sind? Wird Unrecht zu Recht, nur weil vorher keiner etwas zu früherem Unrecht gesagt hat? Oder nicht laut genug? Oder das Weghören leichter fiel? Wird es dann nicht erst recht Zeit, etwas zu sagen - oder sogar zu tun? Fallen Bäume im Wald nicht auch dann um, wenn niemand hinsieht?


    Nein, das macht es nicht. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass wir auch genug andere Missstände anprangern müssten und das alle da mehr in der Verantwortung stehen.

    Genehmigen Sie, Ihre Exzellenz, den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung


    Rear Admiral


    André Miller

  • Dieses Turnier läuft für mich bislang suboptimal, grrr...

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Für meine Tips läuft es absolut KACKE!

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator