Posts by TrobosTeg

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Verarsche trifft es bei weitem nicht.

Hommage finde passender. Vor allem, wenn man bedenkt, daß neben Brannon Braga auch Rober "Lt. Paris" Duncan McNeill bzw Johnathan "Cmdr Riker" Frakes Regie geführt haben.

Und die späteren Folgen ("About A Girl", "Krill") schlagen ja dann auch ernstere Töne an, die die Serie trekkier als manch andere (*hust Discovery hust*) macht

Ich gebe zu, auch die erste Staffel TNG (vor allem die wahnsinnig schlimme "Code Of Honor"-Folge), DS9 oder ENT waren nicht die stärksten und die Serien mussten sich alle erstmal finden, aber mir ging es ja hauptsächlich auch erst einmal um ein Stimmungsbild. Und das scheint ja dann doch eher positiv zu sein.

Zugegeben: Ich persönlich kann mit den murmelnden Latex-Klingonen auch nichts anfangen, die finde ich ganz arg schlimm. Aber das Design der Serie ist eigentlich ganz schön geraten.
    Wenn nun noch die Charakterentwicklung weitergetrieben wird - da gibt es ja nun endlich auch einige gute Ansätze - und die einzelnen Geschichten in sich stimmig und logisch sind (noch viel Nachholbedarf) ja dann wird das Ganze vielleicht ja auch was

Nur James Frain... Da seh ich immer eher Ferdinand aus Orphan Black ;)

nach nur fünf Folgen? Aber nun gut...auf Star Trek bezogen (z. B. Wissenschaft und Technik), werde ich damit noch nicht so recht warm. Als ScienceFiction-Serie kann ich bis jetzt jedoch ganz gut damit leben. ;)

Naja ich finde fünf Folgen geben ja zumindest schon mal eineRichtung, ein Look'n'Feel, eine idee vor. Und Meinungen kann man ja auch nochmal ändern. ;)
    Interessiert mich halt zu wissen, wie die neue Show hier so ankommt

1. Allgemeines
    Name: Wood
    Vorname: Nicolas "Nic"
    Spezies: Mensch
    Geburtsjahr: 2385
    Heimatplanet/-ort: San Francisco, Erde
    Rang (Dienstgrad): Lt
    Position: Adjutant des Geschwaderkommandanten des Gamma-Geschwaders
    Größe: 1.89 m
    Gewicht: 77 kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: rot

2. Lebenslauf/Werdegang

• 2385 als zweiter Sohn von Adam & Kendra Wood geboren, jüngerer Bruder: Ben
    • 2401 Eintritt Sternenflotte
    • 2405 Abschluss an der Aca
    • 2406 Beförderung zum Ens
    • 2407 Beförderung zum Ltjg
    • 2408 Beförderung zum Lt

3. Besondere Fähigkeiten

• ist sehr sozial, kann gut auf Menschen zugehen, ja sie fast um den Finger wickeln

4. Medizinische Akte

• keine nennenswerten Einträge

5. Psychologisches Profil

• charmant
    • humorvoll
    • sarkastisch
    • ehrgeizig

6. klassifizierter Sektor

• ---

7. Charakterfragen

Wie sieht dein Charakter aus?

Avatar erstellt von Jasha-Cazal (aka Singer)

Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?

• Charmant, offen, da Nic gerne flirtet

Ist dein Charakter religiös?

• Er glaub an einen Sinn nach dem jetzigen Leben, was genau kann er nicht sagen.

Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?

• Er ist anderen Spezies gegeübe raufgeschlossen, will sie und ihre Eigenarten kennenleren. Aber allzu religöse Spezies wie die Bajoraner sind ihm suspekt.

Was ist das Ziel deines Charakters?

• Der Leben geniessen, Neues entdecken und erleben, seinen Horizont in allen Bereichen erweitern.

Wie steht dein Charakter zur Liebe?

• Er glaubt definitiv an die Liebe, an den einen wahren Seelenverwandten, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen wird

Ps: durch Schnellschreiben kann es öfters mal passieren, dass sich Buchstaben gegenseitig irren und ihre Plätze tauschen....einfach ignorieren, lesen kann mans ja denoch

Seit ich hier bin sind alle das gewohnt. :D

Auch von mir ein (verspätetes) Willkommen und viel Spaß mit/bei uns!

Was uns aber auch keinen Schritt weiterbringt :(

Einzig könnte mensch überlegen, ob evt Janus ein Spiegel ist - Sie hat ohne weitere Diskussion als eine der letzten Xabi gelyncht, wo klar war, dass es für ihn keine Rettung mehr gibt. So könnte sie von ihrem eignenen Spiegeldasein abzulenken versuchen - -eine Überlegung, die ich mal so anstelle

Hmm hmm hmm ... Irgendwann muss mensch ja eine Entscheidung treffen. ich höre einfach mal auf mein Bauchgefühl und das sagt: Ich traue ihm nicht, drum:

Lynch: Willingston

Willingston: 3 (Schwarzer Peter [x2], Teg)
    Xaberstolti: 5 (Stone, Winchester, Willingston [x2], T'Nar)
    Stone: 1 (Xaberstolti)