Elektroauto

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Varg Larsen.

  • In Jena wird ab nächstem Jahr ein tolles Elektroauto produziert, der Colibri von Innovative Mobility. Ein kleiner Einsitzer, mit bis zu 120km/h und 120km Reichweite für 7.900€, auf jedenfall sinnvoller als das Äuqivalent von Renault.


    Auf jedenfall machen die bei einem Gründerwettbewerb mit, vielleicht habt ihr ja Lust dort abzustimmen:
    https://startup-pioniere.xing.com/2/index.php?cmp=2#acc2


    Man kann da übrigens einmal am Tag abstimmen^^.

  • Der Smart schluckt auch ganz gut ...


    350 kg sind in der Tat niedlich. ^^
    Für die reine Fortbewegung ist so ein Winzling auch völlig ausreichend.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Also ich arbeite da nicht, sondern mein Mann^^. Ist ja auch nicht als Werbung gemeint, sondern Stimmenfang für den Wettbewerb, so wie es alle machen.
    Einen Rücksitz hat es zwar net, aber dafür passen 4 Getränkekisten rein, also wesentlich mehr als in so eine Fußhupe namens Smart. Und im Gegensatz zum Smart passen da auch große Menschen rein. Mein Mann ist 1,94m und hatte bequem drin Platz. Allerdings gibt es den Smart auch als E-Auto, wiegt aber wohl auch dennoch knapp ne Tonne, weil die Batterie ungefähr dreimal so viel wiegt wie der Colibri. Ich würde ihn auch für kurze Strecken nehmen, also 120km schafft er ja mit max. 120 km/h, dann ist er abgeriegelt, weil sonst der Verbrauch zu hoch wäre.

  • Zitat von "tyra_kim"

    Also ich arbeite da nicht, sondern mein Mann^^. Ist ja auch nicht als Werbung gemeint, sondern Stimmenfang für den Wettbewerb, so wie es alle machen.


    Was nichts anderes als Werbung ist...


    Zitat

    2. Kommerzielle und private Werbung ist verboten. Hiervon ist natürlich die Kontaktaufnahme und der Bannertausch mit anderen Webseiten ausgeschlossen (Zuständigkeit: SRI). Auch Beiträge zu Filmen, Serien und Spielen im Off Topic Bereich werden nicht als Werbung angesehen, wenn zu erkennen ist, dass nicht der Verkauf im Vordergrund steht. Verlinkung der eigenen Webseite ist (im Profil) gestattet und zählt nicht zur Werbung. Werbung für andere Star Trek Rollenspiele ist verboten. An- und abwerben von Spielern zu anderen Star Trek Rollenspielen ist verboten.

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil