Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 284.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Sowas kann man normalerweiße kopieren, mache ih auch jedesmal. Wenn was ist kanst du anrufen. Formatieren macht Windows ansich wenn man es ihm sagt beim Setup. bei dir würde ich die gründliche version davon empfehlen.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Nachdem wir in Leonberg waren, um uns für das OT schlau zu machen, mussten wir erstmal in die eigene Wohnung über den Balkon einsteigen. Blöd, wenn man den Schlüssel vergisst, aber nicht weiter wild, wenn der Nachbar einen Tritt hat :lautlach:

  • Mein Flieger landet nach jetzigem Stand (das kann sich bei Flügen ja gern mal ändern) am Freitag um 16:55 Uhr auf dem Flughafen Stuttgart (STR).
    Getränke: Das übliche. Ich trinke bevorzugt Wasser, aber auch gern mal ein Biermischgetränk (z.B. Becks Lemon)


    Unternehmung: Je nachdem was günstiger ist 8) Nee... ich würde Billiard sagen, weil das schon Tradition hat.
    Nachtwanderung durch Altstadt: Ok für mich.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Das SFO Forum ist ja nen Grauen für Admins.. da will man nen simple Unterkategorie haben und über 30 min Kampf um die dahin zu bekommen wo sie hinsoll


    Danke Mitchell für deine Geduld.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Mitchell kennt sich doch mit sowas aus...

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Da wir "nebenan" ja gerade so lustig dabei sind:


    Kennt sich einer von euch mit VBA aus? (Dann muss ich mich nicht erst in irgendeinem anderen Forum anmelden ...)


    Ich habe ein paar Checkboxes in meiner Excel-Tabelle. Jede Checkbox soll im Grunde das gleiche machen. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, eine Sub zu schreiben, die bei JEDER Checkbox anspringt, habe ich es so gemacht, dass jede einzelne Checkbox sich an die "große" Sub ("CheckBox_Click") selbst übergibt (weil ich die Koordinaten auslesen möchte und dafür die aufrufende Checkbox benötige) und dazu noch einen Text, der in eine Zelle in der Zeile der Checkbox geschrieben werden soll (daher brauche ich auch die Koordinaten). Z.B.:
    [code:1]Private Sub CheckBox28_Click()
    Call CheckBox_Click(CheckBox28, "Text")
    End Sub[/code:1]
    Jetzt wüsste ich gerne, wie ich es mir erspare, in jede kleine Sub der jeweiligen Checkbox den Namen der Checkbox (hier "CheckBox28") nochmal reinschreiben zu müssen. Gibt es da irgendeinen Joker?
    Sowas wie "This" gibt es bei Excel anscheinend nicht und "Me" ist auch eine andere Funktion oder ich verstehe sie nicht richtig.


    Am liebsten würde ich dies für jede einzelne Checkbox verwenden (## ist dann die jeweilige Nummer):
    [code:1]Private Sub CheckBox##_Click()
    Call CheckBox_Click(DieseCheckBox, "Text")
    End Sub[/code:1]


    oder sogar dies (natürlich nur vom Prinzip; so wäre das ja zu umständlich)


    [code:1]Private Sub Irgendeine_CheckBox_Click()
    Call CheckBox_Click(geklickte_CheckBox, "Text")
    End Sub[/code:1]



    P.S.: Oder die schönste Alternative wäre noch, wenn mir jemand verraten kann, wie ich ein Objekt einer einzelnen Zelle zuweisen kann. Sprich: Wenn die Checkbox in B4 angeklickt wird, kann ich das auslesen und dann in D4 den Text "Huhu, ich wurde angeklickt!" ausgeben.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Happy Birthday, Starfleet Online! :D


    :cheerleader: :boing: :cheerleader2:

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Schon 4 Jahre? Wow, es kommt mir oft vor das es erst gestern war, wo wir das Spiel gegründet haben.
    Und dann wird die SFO auch noch still und leiße 4.. kein großes Tam tam...


    Ich freue mich das es schon 4 Jahre sind. und wünsche uns allen weitere schöne 4 Jahre. Möge die SFO so weiter wachsen wie bisher.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.