Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 306.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Was für nen Router nutzt ihr den? Also Firme und Model?

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Munro - WLan <> Handy!
    Du kannst noch so einen beschissenen Handyempfang haben, dafür aber mit WLAN vollen empfang haben. Die frage ist, wie mein schwesterchen schon anmerkte, ob noch andere WLans in der Nachbarschaft sind. Das Problem ist, daß im 2,4 GHz-Band benachbarte Kanäle +/-2 sich stören. wenn du also dein WLan auf Kanal 6 Setzt, störst du bzw. andere WLans mit den Kanälen 4 - 8 auch dich. Das ist besonders in Blocks und Hochhäusern ärgerlich, weil noch andere Anwendungen wie Babyphon, Bluetooth und andere Funk-Anwendungen im 2,4 GHz-Band auch noch rumschreien.


    Wenn du in einem Block wohnst und viele Nachbarn mit WLan hast, wundert mich dein Problem nicht. Da gibt es dann nur 3 Lösungen:
    * Powerline (Netzwerk über die Stromleitungen), Ist zwar stabieler als WLAN, aber andere im Haus mit dem gleichen system könnten das netzwerk abhören, wenn es auf dem standardpaßwort verbleibt.
    * Ethernet - also normales Netzwerkkabel
    * WLAN im 5 GHz-Band.


    Letzteres kannst du z.b. mit der Hardware von AVM (Fritz!Box & Co) bekommen. gibt es aber auch billiger - mußt du etwas suchen. bei Alternate oder Snowgard (versandhändler) kannst du sowas finden. AVM-ware bekommst du eher im Mediamarkt / Saturn, kost aber auch mehr... im 5GHz-Band funkt nahezu keiner und du hast damit eine stabielere übertragung. ich habe hier in meinem block genau das problem mit dem vollen 2,4-GHz-Band gehabt und mich immer wieder über verbindungsabbrüche geärgert und dabei bin ich alleine in meinem netz.


    viel erfolg bei der lösung ;)

  • Jetzt wundert mich gar nichts mehr :D
    Ich wohne in der Tat in einer Gegend mit viel Nachbarschaft und wir haben in der Tat viele hier die WLan benutzen und auch Babys.. nur ob die Babyphone haben weiß ich nich.. sicherer wärs ja :P ..
    Hmm.. ich werd mich mal erkundigen was es hier so gibt, aber da wir bald umziehen wärs sinnlos für hier jetzt noch was zu holen. Ich lass es einfach so wies is und hoffe einfach darauf nicht rauszufliegen.


    Zu der Frage was fürn Router, Leitung usw ich hab, kann ich nich beantworten.. ich kenn mich da null aus xD.. aber eins kann ich dir sagen.. wir haben Arcor :P

  • Auch von mir alles gute Sieva und gute Besserung

    MfG
    Ltjg
    Casandra Morgen
    CMO the USS Shogun
    2O the USS Shogun


    Employee of the Department of Medicine
    Employee of the Department of Media and Programming


    Ein Freund, der kommt,
    ein Freund, der geht,
    ob er dich auch in Not versteht?
    Erst in der Not, da wirst du sehen,
    welche Freunde zu dir stehen.

  • Ein sehr alter Spruch der grade mal wieder gut passt:


  • Woche fängt schon Sch...e an!


    Montag und schon fällt die Spätschicht aus *grml*

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Zitat von "Wesley Grax"

    es gibt diverse rückwärtssuchen für Telefonnummern im Internet. Aber wie verlässlich die sind?


    Wieso sollten sie das nicht sein? Bei Telekom und Co wird die zur Festnetznummer hinterlegte Adresse ausgegeben. - Was soll da unzuverlässig sein?
    Ich denke aber nicht, dass Handynummern dort auch verzeichnet sind. Google dürfte in der Tat mehr können. ^^

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter