Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 305.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • er hatz was für den 5 Geburtstag angekündigt.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • *Trauermusik - Orgel*


    Und heute, liebe Gemeinde, haben wir uns versammelt, um von einem uns Liebgewonnenem Abschied zu nehmen: Der Dummheit von ToraxMalu...



    Leute - ich muß besoffen gewesen sein, als ich mich bei Facebook anmeldete...


    1. Wie kann sich ein Unternehmen erdreisten, in meinem Adressbuch rumschmieren zu wollen?! Gottlob hatte ich deren App keine Sync-Rechte gegeben...
    2. Wenn ich keine eMail-Adresse mit @facebook.com abklappern will und mir dennoch eine zwangsweise aufgedrückt wird, werde ich sauer...
    3. Meine Freunde belästigt werden und gefragt werden, ob denn auch Brav der Realname verwendet wird von mir


      und dann als I-Tüpfelchen:


    4. Facebook will in Zukunft den von mir gelikten Seiten das Recht einräumen, in meinem Namen Empfehlungen auszusprechen.


    "Fool me once - shame on you; fook me twice, shame on me"
    (Betrüge mich einmal, Schande über dich! Betrüge mich zweimal, Schande über mich!)


    In diesem Sinne - Facebook: :puking:

  • Nein, es ist dann nicht gelöscht! Der Account wurde nur deaktiviert und aus den sichtbaren Bereich der Freundesliste deiner FB Freunde entfernt.


    Dein Account existiert weiter, so das du selbst nach 30 Jahren dich wieder mit deiner email adresse und Kennwort einloggen kannst. Danach ist der Account wieder vollständig aktiviert und alles was du vor 30 Jahren und länger geschrieben hast ist wieder einsehbar...

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Ja, das behaupten die ... ich war vor mehreren Jahren auch kurz Mitglied und habe meinen Account wieder gelöscht.
    Als ich mich vor anderthalb Jahren entschloss, mich doch wieder anzumelden, wurde ich mit "Willkommen zurück!" begrüßt.


    Lasst euch nichts vormachen - da wird nix gelöscht.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Na zum Glück habe ich mir damals (in der Anfangszeit) nen Fake-Account angelegt.
    Falscher Name, flasche Adresse, falesches geburtsdatum, eine eigen für Facebook angelegte Mail wo die daten auch nicht stimmen usw.


    Namen und Adressgeneratoren aus deim Internet sind was tolles *hust hust*


    Das einzige was sie wirklich von mir bekamen war die IP, aber da ich ein Mozilla Adon verwende, und ich als Proxyserver einen aus der Dom. Republik genommen habe, haben sie die auch nicht wirklich.

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

  • Wohl eher, weil die Masse davon nicht mitbekommen WILL!


    Denn die Firmenpolitik bei Facebook ist schließlich bekannt. Die machen da ja eigentlich auch kein Geheimnis daraus, dass das Ziel die Datensammlung und Verwertung ist...

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • ich würde eher sagen, nicht kann. Die informationsflut, die auf uns im alltäglichen leben einprasselt, ist einfach zu hoch. ergo kannst du nciht mehr, wie früher, dein augenmerk auf alles wichtige legen. und ja, ein teil der flut ist meist hausgemacht.


    Wir bekommen davon mit, weil wir interessiert sind. die masse sieht in facebook nur ein nützliches werkzeug, das das auseinandersetzten mit der technik erspart. bestes beispiel habe ich gerstern wieder mit meiner verwandschaft erlabt: iShit-produkte und iCloud... die leute machen sich keine gedanken, wo die daten technisch sitzen könnten. (Danke noch Harry für deine hilfe) Für diese menschen ist information irgend etwas, das einfach so entsteht und wieder verschwindet. Daß man sich das aber wie Schüttgut vorstellen kann, das in irgend wo raum einnehmen könnte, verstehen die meisten dieser exemplare nicht.


    die wenigsten machen sich vorstellungen, was man alles aus einem haufen daten herausholen kann... und ich kann es auch nur erahnen...

  • Ich hatte mal eine Schulkollegin die sich sehr wohl über die Datenkrake Facebook bewusst war. Aber anstatt dass es sie abgeschreckt hat, im Gegenteil. Sie befürwortete es und zeigte sich offene wie ein Buch. "Perfekte Personalisierung des Internets - wär doch was tolles." "Daten schützen" - überbewertet und unnötig, sie habe nichts zu verbergen.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • ok - es gibt gerade in diesem bezug auch seltendämliche exemplare. spätestens wenn der personaler ihr ihre orgie vom vorabend oder ihr als 40jährige ihre offenherzigkeit als 18jährige unter die nase hält und "ach wie um ihren guten ruf besorgt" ist, wird sie wissen, was los war... und auch wenn es überkommen scheint, ehre und ruf sind leider gerade in der wirtschaft immer noch sehr wichtig.