Wo reibt das Blätzel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo reibt das Blätzel?

      Vor 1–2 Wochen hat jemand in meiner Nachbarschaft Laternen mit orangefarbenen Zetteln mit einem QR-Code und dem Text "Nur für schlaue Follower" vollplakatiert. Der QR-Code ist aber nicht auszulesen.
      Ich beiße mir seit einer Woche die Zähne daran aus ... (Challenge accepted. :1f601: ) ... und versuche den QR-Code von Hand zu dekodieren. Es kommt aber immer nur Murks dabei heraus.

      Hat jemand Interesse, mich beim Entschlüsseln zu unterstützen?


      PS: Falls jemand Googlen möchte: DenFUCHS habe ich bereits gefunden; dieser Hinweis führt mich also noch nicht weiter.
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter

      Aus privaten Gründen ruhen meine Aufgaben derzeit im Wesentlichen.
    • Wenn die Laternen damit voll sind, hast du mal versucht diesen Zettel an einer anderen Laterne zu finden und dann einzuscannen?
      Villeicht war der Code einfach bei dem Zettel an dem du es versucht hast schrott? ^^
      TV aka Dennis
      Mentor auf der USS Basilisk
      Posten und Chars
      Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
      Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia
    • @TV: Ich habe es bei verschiedenen probiert; sie waren alle in gutem Zustand. Leider nix.

      @Reed: Ich hatte auch schon den Verdacht und habe verschiedene Codes betrachtet (wenn man lange genug draufgestarrt hat und die Struktur kennt, erkennt man ja Muster), allerdings sind sie augenscheinlich identisch. Ich mache nochmal weitere Bilder und schaue noch genauer.
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter

      Aus privaten Gründen ruhen meine Aufgaben derzeit im Wesentlichen.
    • Ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen möchte, wer oder was sich hinter "mit orangefarbenen Zetteln mit einem QR-Code und dem Text "Nur für schlaue Follower" vollplakatiert" verbirgt. Der erste Satz "DerFUCHS ist jemand der die Masse spaltet." ist für mich schon ein Argument, mich dafür nicht weiter zu interessieren; Neokapitalisten und Populisten mag ich nicht. Mein Verdacht liegt bei dieser "Werbung" auf einem Schneeballsystem, was dann möglicherweise ein Fall für die Steuerfahndung wäre; obwohl sie wahrscheinlich meistens rechtlich in Ordnung und "nur" moralisch fragwürdig und mutmaßlich eine Wirkung des aktuellen Bildungssystems sind.
      LtCmdr Mark Lenken, Mensch, 2350, CEO, USS Basilisk
      Ens Ebil, Bolianer, 2351, TEC, USS Georgia
      Mentor
    • Einer ließ sich dann doch scannen – es ist tatsächlich nur ein Marketing-Gag und ein Hinweis auf eine (immerhin kostenlose) Veranstaltung mit dem FUCHS.

      Kein Rätsel. Langweilig. Doof. :thumbdown:
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter

      Aus privaten Gründen ruhen meine Aufgaben derzeit im Wesentlichen.