Beiträge von Mark Lenken

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Abschlussmission der USS Venture zu Sternzeit 240123.2395:


    [20:51:53] USS_Venture Verwaltung Schiffsfriedhof antwortet, es ist aber nur der "Anrufbeantworter", also ein Computer der Wahlmöglichkeiten auflistet und um Eingabe bittet


    Auch in der Sternenflotte herrscht offenbar ein Fachkräftemangel.

    Ich habe überhaupt nix gegen Charakterentwicklung und Folgen, die sich um einzelne Figuren drehen

    Wenn's anders wäre, dann wären unsere Charaktere und Charakterübersichten überflüssig.

    UND WARUM HAT DIE STARFLEET IM 31. JAHRHUNDERT RAUMANZÜGE, DIE UNBEKANNTE HORMONE DURCHLASSEN, WELCHER DEPP DESIGNT SOWAS?

    Quasi mit einem Fingerschnippen haben die Autoren die Sternenflotte und mindestens den Alpha Quadranten mit einem Douwd-ähnlichen Wesen in ein Häufchen Elend verwandelt und aus einem fortschrittlichen 29. Jahrhundert mit Zeitreisetechnologie eine Zombieapocalypse im 31. Jahrhundert gemacht.

    Sektion 31

    Tja, es hat wohl seinen Grund, dass der Geheimdienst der Sternenflotte bei Starfleet Online nicht bespielt werden, schon gar nicht aktiv.

    Wenn man mal auf einem fremden Planeten auf sein Frühstück wartet und keine Lust auf die Notrationen hat:


    [22:05:03] TEC_Lt_Jabero wartet einfach ab was da jetzt aus der Schlange wird Essen oder Kohle.


    (zu Sternzeit 220615.2390 USS Aegaeon)

    Zu Sternzeit 220608.2390 auf einem entfernten Wüstenplaneten, in dessen Nähe die USS Aegaeon gestrandet ist:


    [21:43:58] <CSO_LtCmdr_Niden> Schlimmer als meine Mutter sagt das so laut, das es Kayne zumindest noch hören könnte
    [21:50:10] <CMO_LtCmdr_Kayne> =A= 5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit! Und die 10 Sekunden hätten Sie sich ja ruhig früher melden können. Ihre Mutter macht sich Sorgen.

    Wir haben diese Woche Flottenferien, aber wir freuen uns! 8o Nächste Missionen schon am kommenden So., 02.01.2022 an Bord der USS Ragnarök und am Di., 04.01.2022 an Bord der USS Venture sowie am Mi., 05.01.2022 an Bord der USS Aegaeon. Viel Freude in 2022 auch bei und mit SFO!


    :00002582:
    :00002598:

    [21:25:29] <+CMO_Lt_Kayne> =A= Brücke an alle Stationen: GELBER ALARM
    [21:25:38] CMO_Lt_Kayne aktiviert die Schilde
    [21:25:46] <@[CO_Cmdr_Machesky> Die Kommunikation rauscht weiß
    [21:25:50] <@XO_LtCmdr_ShTirr> Man muss dem Schiff nur zeigen wer hier der Boss ist... *haut aufs Kontrollbrett*
    [21:26:17] <@CO_Cmdr_Machesky> Das Kontrollbrett gibt nach und knackst ab
    [21:26:28] <@XO_LtCmdr_ShTirr> Ups
    [21:26:34] <+[CMO_Lt_Kayne> =C= Computer, Selbstdiagnose der Alarmsysteme
    [21:26:47] <+[CMO_Lt_Kayne> gib doch deiner Wut mal eine konstruktive Form!
    [21:26:50] <@CO_Cmdr_Machesky> =C=... =C=
    [21:26:53] <@XO_LtCmdr_ShTirr> =C= ist das Kontrollbrett kaputt?
    [21:26:58] <@XO_LtCmdr_ShTirr> Und zwar?
    [21:27:01] <@CO_Cmdr_Machesky> =C=... =C=
    [21:27:13] <+[CMO_Lt_Kayne> =C= Computer, ich weiß dass du mich hören kannst!
    [21:27:18] <@CO_Cmdr_Machesky> Das Surren des Reaktors hat sich aber wieder beruhigt
    [21:27:21] <@CO_Cmdr_Machesky> =C=... =C=
    [21:27:28] <+[CMO_Lt_Kayne> Bin ich dein Psychotherapeut?

    USS Georgia, Sternzeit 200805.2384:


    [20:17:15] <@LCARS> Das Schiff liegt immer noch auf dem eisigen Planeten und die Energiereserven gehen langsam aber sicher gegen 0


    [21:51:54] <@Absturzstelle> Kaum spricht TShan zu Ende, kommt eine kleine dunkle Sonde aus dem Schnee. Ein Lichtstrahl scheint aus ihrem Photorezeptor zu kommen und scannt das Außenteam


    [21:56:26] <@Absturzstelle> Die Sonde erwidert TShans Scans. Es ist ein Duell der Scanner