Wtf haben die sich nur bei der Folge gedacht
Posts by Sarah Reed
Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet.
Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age.
Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
-
-
Also ich fand die Kampfnonnen klasse. Das ist mal was völlig neues. Und das sie sagen was sie denke ist klasse, besonders als Romulaner.
Auf dem Planeten sah man auch mal mehrere Romulaner mit verschieden ausgeprägten Stirnen und Hautfarben.
Hier kommt auch mal mehr das zwischenmenschliche rein, ich denke genau deswegen die Rutschpartie, hat mir zwar auch nicht gefallen, aber das soll wohl der schnulzige Teil der pseudo-love-storry sein.
Mehr irritieren mich aber die ganzen Hologramm insbesondere wo ja künstliche Intelligenzen verboten sind und die Diskussion zur Intelligenz und Selbstbestimmung der Hologramm in Voy ganz groß diskutiert wurde. -
Ne, das ganze würde "auf Pause gedrückt"
-
Findet es noch wer merkwürdig, dass bei einem angehaltenen Holoprogramm zwar die Vögel still in der Luft stehen, aber dass Feuer weiter brennt?
-
Eine Supanova können wir sogar relativ genau berechnen.
Aber ich denke in Picard versteckt sich noch ein anderes Phänomen dahinter. Denn eine Supernova breitet sich mit unterlichtgeschwindigkeit aus und betrifft auch nur ein System.
Die Sache ist die, als der Mars explodierte, war die Rettung schon in vollem gange, heißt, man kann die Differenz der Zeit nicht mit "Wir wissen, dass was kommt und bauen erst mal Schiffe" erklären.
@ Stefan, das Memory Alpha bezieht sich da nicht auf Picard, sondern auf die Kinofilme, daher kommt das Jahr für die Zerstörung von Romulus. -
Hm, iwi ist da ein Wurm drin. Nach der heutigen Folge ist der Mars während der Evakuierung von Romulus explodiert.
Kann es sein. Dass die Supernova so lange angehalten hat? Ist evtl Memory Alpha falsch? Oder wurde das einfach verdaddelt? -
Laut Memory Alpha explodiert Romulus 2387, wir haben also schon noch etwas Zeit, bis wir uns entscheiden müssen. Wenn die sich ran halten, können wir bis nach Staffel 2 warten.
-
Iwi mag ich die Abgeschlossenen runden Folgen lieber. Bei einer doppelfolge ist ein Cliffhanger ja schön, aber 2 hintereinander..... naja. Ich hoffe es kommt nicht wieder einer, befürchte aber, nach allem was ich gelesen hab, dass es so weiter geht.
-
Die Sternenflotte hat etliche Werften. Utopia Planitia ist nur eine von vielen.
-
Die Stirnewülzte der Romulaner waren in den verschiedenen Serien immer unterschiedlich ausgeprägt. Da wäre es möglich, dass es von deren Herkunft mit abhängt, ähnlich wie bei uns Menschen ja auch z. B. Die Hautfarbe oder die Augen. Das sehe ich entsprechend eher unkritisch. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn die Alienrassen nicht immer ganz gleich aussehen, das ist einfach realistischer. Und es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, dass in der Zeit es Humanoide gibt die aus mehreren Spezies gekreuzt sind.
-
Warum müssen Träume 100% richtig sein? Gerade das die nicht perfekt sind, fand ich sympathisch und realistisch.
-
@Thoran, mit ausbügeln meinte ich, dass ja angefangen wurde die Explosion Romulus in einen Kontext zu setzen. Ich hoffe doch, dass die rote Materie da auch nochmal aufgegriffen und der Verlust von Spock erklärt wird.
-
Das war nicht das SF-Hauptquartier. Wenn man auf die Beschriftung des Gebäudes schaut ist es ein Star Fleet Museum.
-
Grandioser Auftakt, ich hätte mir die Folge am liebsten ein 3. Mal angesehen, aber leider musste ich in die Arbeit.
Nach den Abraham's Filmen und Discovery endlich mal wieder richtig tiefes altmodische Star Trek und dennoch ist es ihnen gut gelungen die Zeitlinie wieder hin zu biegen, hoffe die halten das durch und bügeln noch ein paar andere Falten raus. -
Genau dass, hat Star Trek doch schon immer gemacht, Probleme und Missstände aus der Gegenwart aufgezeigt. Und nach der ersten Episode finde ich haben die einen super Einstieg hinbekommen.
Insbesondere die imigrierten und integrierten Romulaner kommen richtig gut. -
-
Kannst du mal Bilder hochladen, wie es aussieht?
Es gibt auch QR-Codes die nicht Einzel sondern als ganzes gescannt werden müssen. -
-
-