Ich finde es mal wieder ein wenig behindert das die Romulaner mal wieder ausgelöscht werden, naja so is seit dem JJ.Amarsch filmen und druch die Romane der Verlauf der dinge, jedoch habe ich mal versucht es unter zu bringen.
Themaik Zerstörung druch die Supernova, okay, von mir aus, ich hoffe allerdings nicht das dieser Rotz von wegen "Roter Matiere" da schon wieder angespielt wird.... Dem nach musste nähmlich auch Vulkan dran glauben btw tot sein da ja Nero es ja bereits 22XX getran hat als er Zurück flog.
Thema Borg, Ich glaube nicht das es nur 2 Königen geben haben soll, sondern das die mehr als eine hatten wie es ja schon erweisen wurde, auch würde mich intressieren warum das Borgschiff von denn Letzten Überlebenden Romulaner bemannt ist....ich denke aber da kommen noch Erklärungen zu.
Romulaner oder Vulkanier (hatte ich bereits in dem anderen Thead angesprochen) Mir fehlen hier einfach dazu die Erklärung wieso die wieder so wirken wie einst bei TOS/älter/aka JJ film #Nero. Glaube auch nicht das die mal ebend innerhalb von 20 Jahren das verlieren wenn die Jahrhunterte gebraucht haben um so auszusehen wie wir die Romulaner aus TNG, VOY, ENT. etc kennen. Das fehlt mir hier
Thema....Sternflottensicherheit und Politik....Nun ja als ich das gesehen habe das die mal ebend die oder einer der Wichtigesten Einrichtungen der Sternflotte (Flottenwerft) druch nur einen Schiff angriffen wurde dachte ich mir nur was zum ist mit denn Verteiliungssystemen los? was zum ist mit der Führung der Sternflotte los? schlafen die alle? sind die Geistig zurückgebildet worden? Was da los?! denn nach dem Breen angriff auf die erden haben die ja beschlossen denn Schutz zu verbesseren, also machst eig kein normalen sinn das nur ein Kleines Schiff das schaft......
Aber das ist nicht alles, wo die Senze mit dem Intervew zu sehen ist wo die Sternflotte beschlossen hat eine Laufende Rettung einzustellen da ist mir die Wutschnur fast gerissen beim zusehen, und sehr schnell habe ich mich gefühlt wie nicht mehr in Star Trek sondern wie im Reallife wo der Ganze "Ja lassen wir mal" mist der momentan oft zu horen ist raus gekommen, genau so wie dieser "Ja es war doch nur Romulanisches Leben" "Nein Leben" musste ich 3 mal zuruckspuren, und da dachte ich mir echt nur wtf ist faltsch bei euch. Die Entscheidung die Sicherheit und die Rettung abbzubrechen waren Faltsch und unsternflottentypisch. Vorallem das es ja bereits in wege geleitet waren.....Oder die Sicherheit hat versagt....Bedauerlich....
Thema Effecte: Die waren zimlich gut gelungen wobei mich die Transporter eher an TOS erinnert haben, auch bezeifel ich das wenn eine Waffe Überladen muss, so eine Gewaltige Expolsion zu sehen ist wie dort gezeigt. Explosion ok. Aber die war nach meiner meinung zu Groß...Jedoch weiss man ja nicht welche art von waffe wurde eingesetzt. Was mich auch noch mal erinnert an TOS und denn JJ Streifen...die Schusse + Aufladung erschien mir zu langsam für eine Zeit 2399 wo es spielen soll.
Thema gezeigte Technik: Irdwie seit denn neuen Steifen ein Hin und her....für das Setting hat es mehr oder weniger gepasst was mich aber gefreut hat wenn es nicht immer diese Holosachen zu sehen gewesen wären. Aber für die Zeit machbarer.
Thema Sonstiges: Ich fande dafür das es mit Star Trek zu tun hat sah man Überschenderweise Wenige Interaktion in folge 1 zum Sternflottenpersonal...Gut es Flogen viele Shuttels um her (mich wundert da das bei der Dach Szene die Sicherheit nicht ankam.... so wie bei dem Ersten Mord)
Uniform und Schiff in diesem Rückblick sind Fehlerhaft, Die Enterprise D wurde Zerstört und die Uniform die Data Trug ware ebendfalls Faltsch, vorallem das Picard als Letzer die E hatte....somit hatte ich erwartet die E zu sehen. Aber derzeit sind da ja noch viele Fragen auf, für Mich sind es die Was hat es mit dem Borgschiff aufsich, wie wurde jetzt hier die Supernova aufgelöst Interaktion und ankrnüfung an JJ.../was ich nicht hoffe....aber vermutlich so ist) Wieso sehen die Romulaner schon wieder verändert aus. Wieso hat die Sternflotte sich mal ebend um 180 Grad verändert im bezug auf innere Sicherheit und Aussenpolitik. Und vieles mehr.
Fazit: Lohnt sich zu sehen, bin gespannt wie es weiter geht. und der Start war für mich ertrglicher als der von STD, und andere neuerscheinungen die "Star Trek" im Title führen.