Artemis!

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

There are 32 replies in this Thread which was already clicked 1,767 times. The last Post () by Matthew Francis.

  • Hi Leute,


    Nachdem der Laptop nun endlich soweit fit ist, will Klein-Mattie zocken! :D
    Und zwar (wer hätts bei der Überschrift gedacht?^^) Artemis. Da das allein aber doof is, wollt ich ma son bisschen in der Gegend rumfragen, wer denn mitmachen mag, also... Wer is dabei? :) Da ja Samstag Wochenende is (und ja, darauf bin ich allein gekommen *stolzsei*), würd ich sagen, dass das ganz gut passt :D Ich wär am Samstag ab 13 Uhr zum zocken aufm TS-Server erreichbar. Würd mich freuen, wenn da dann noch einige mehr wären :)


    Grüße,
    Mattie

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Ich finde es etwas actionlastiger und mehr "zum Daddeln". Bei Artemis gefallen mir die abgesteckten "Grenzen" wie beschränkte Schiffsenergie, beschränkte Munition und die gewöhnungsbedürftige Steuerung. "Quintet" bietet hingegen mehr Schiffe für unterschiedlich viele Spieler, mehr Spezialfähigkeiten, unbegrenzte Energie, unbegrenzte Munition, eine schickere Grafik und eine Steuerung, die schreit "Nimm den Joystick! Nimm den Joystick!".
    Das ist auch gut - für mich in erster Linie aber erstmal "anders" und nicht zwangsläufig "besser". So oder so muss aber der "Feldeinsatz" entscheiden (insbesondere die Verfügbarkeit im LAN). Ich schätze, die Klickibunti-Optik wird mehr Leute ansprechen. Allerdings könnte es auch noch fordernder werden, insbesondere für den Captain.


    Samstag müsste ich eigentlich Zeit zum Spielen haben. Erinnert am besten am Tag selbst nochmal im Forum daran oder ggf. per Whatsapp. :)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Man könnte ja auch beides spielen^^ Abwechselnd mein ich :D
    Hab Quintet mal angespielt, fand aber Artemis vom ersten Eindruck her interessanter. Muss noch nichts heißen, weil ich bei Quintet nach wie vor nur den ersten Eindruck habe.

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Artmis wird nicht so laufen wie man es sich vorstellt. Das Game kommt nicht klar mit Lannetzwerken wie Tungle Hamachi und co. nach etwas als paar min wird das so unsynron das mans lassen kann. (getest bei mir mit 5 leuten 4 leute und deren stationen unsyncon so das es danach kein spass mehr macht) Das ist eher was für treffen wo an die rechner vernetzen kann und zwar live)

    TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

  • Wenn wir genug Leute zusammenkriegen, könnte man zwei Schiffe spielen (oder Rexi und ich je noch eines *hust*) und verschiedene Chans vom TS-Server nehmen^^

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Das is ja auch nur dann ne Option, wenn man zwei Schiffe einigermaßen voll besetzen kann. Und die Kommunikation zwischen den Schiffen wird dann eben anspruchsvoller ;)

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Wann hättest du denn mal Zeit, Jong? Dann könnte man auch zusätzlich einen zweiten Termin vereinbaren ;)

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Wenn dir Sonntag besser passt. könnten wir ja auch den Sonntag zum spielen noch dazunehmen ;) An mir soll nich scheitern ^^

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Artemis ist auch keine Freeware. Gibt's bei Steam für kleines Geld (5€ oder so) einzeln oder direkt im Sechserpack, wenn noch mehr Leute dazu kommen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter