Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 4.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Ich habe gerade was entdeckt: http://www.bbc.co.uk/taster/pr…doctor-who-time-vortex-vr - kein Star Trek, aber die Musik gefällt mir...flugtechnisch sollte man mich nicht ans Steuer lassen, weil ich irgendwie ständig an irgendwelchen Asteroiden zerschelle.

    MED PO3rd Rift, 2353, USS Celestia

    MED Lt K'Ron, 2340, Vulkanier, USS Venture

    TEC Ens Ebil, Bolianer, 2351, USS Aegaeon
    Mentor

  • *hochhol und aktualisier*


    Installiert:


    Nicht installiert:

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Im Handyspiel Emergency: HQ gibt es seit eben das Rettungsbündnis "Starfleet_Online". Wer es auch spielt, darf sich gerne bewerben und wird aufgenommen. Stellt euch dann mit eurem Char vor. Ich bitte allerdings um ein Mindestmaß an Aktivität.


    Außerdem oute ich mich jetzt mal, dass ich seit tatsächlich bereits einem Jahr das Leitstellenspiel spiele. Eine furchtbare Zeitverschwendungsmaschine! Es gibt es als Browsergame unter http://www.leitstellenspiel.de und es gibt auch eine App.
    Was macht man da? – Man hat die Deutschlandkarte vor sich (OpenMap oder sowas) und baut darauf die Wachen verschiedener Hilfsorganisationen: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, Wasserrettung, Katastrophenschutz (nur SEG). Man kann seinen Heimatort zupflastern oder die ganze Welt. An den Wachen kauft man Fahrzeuge, wirbt Personal an, bildet es aus und schickt es dann zu Einsätzen, um sie zu lösen. Vom kleinen Mülleimerbrand bis zum Großbrand eines Krankenhauses mit vielen Verletzten ist alles dabei.
    Hier hat es übrigens wenig Sinn, einen SFO-Verband zu gründen, denn die Mitglieder sollten in der Nähe voneinander bauen. (Ich baue z.B. von Dortmund Richtung Münsterland und bin in einem entsprechenden Verband.)
    Achja: Und kostenlos ist es auch. Wenn jemand Interesse hat oder Hilfe benötigt, meldet euch gern.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Von mir mal eine aktualisierte Spiel Liste.


    MMO´s
    - Star Trek Online
    - Neverwinter Online
    - Heroes and Generals
    - World of Warships
    - World of Tanks


    Coop Spiele (vs PC)
    - Necropolis
    - Pulsar
    - Deep Rock Galactic
    - Monster Hunter World


    Online PvP / Coop
    - Rainbow Six Siege
    - Overwatch
    - Hunt Showdown
    - GTA 5 Online


    Wer Bock hat zusammen zu spielen, einfach ne Nachricht an mich.

  • Ich zocke momentan:


    Handy:
    - Leitstellenspiel
    - Energy HQ


    Xbox 360/One:
    - Need for Speed
    - Need for Speed Rival
    - Need for Speed Payback
    - GTA V
    - CoD -> MW 2, MW3, alle Black OPS Teile, Ghost, AW,
    - Fifa 19
    - F1 2018

    FCpt Sam Xaberstolti
    FCpt.jpg
    LtCmdr Tobin Niden
    LtCmdr.jpg
    Alexander
    RAdm.jpg
    CO der USS Celestia CSO der USS AegaeonSL der USS Celestia / USS Aegaeon
  • *Staub vom Thema pust*


    Meine aktuelle Spieleliste ist nur kurz, da ich nur wenig dazu komme:
    - Leitstellenspiel
    - mehrere GTA-Titel:
    + GTA IV (gerade die 100% vollendet, aber ich habe die Story nochmal neu angefangen)
    + GTA Vice City (aus Nostalgität)
    + GTA V (da sind als nächstes die 100% dran ^^)


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich GTA Online mal einen Versuch gönne, bin aber noch sehr skeptisch, da ich viel Schlechtes über die Lobbies gehört habe und auch nicht sicher bin, ob ich die Geduld für stundenlanges Grinden habe, da ich es ablehne, mir überteuerte Shark Cards zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen? (Schonmal vorab: Es geht mir bei der Frage nur um Tipps, keine Spielpartner; ich kann sowieso keine regelmäßigen Zusagen machen und spiele zum Abschalten meistens lieber allein.)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Moin Moin,


    Zur Zeit spiele ich...
    ... Auf der Xbox:
    - call of duty cold war und modern warfare
    - stellaris
    - bussimulator


    .... Auf dem Handy:
    Nur noch Leitstellenspiel



    Bezüglich GTA V: Kann ich nur empfehlen es zu lassen und lieber offline zu spielen. Die lobbys sind nicht mehr schön und nur gegeneinander.

    FCpt Sam Xaberstolti
    FCpt.jpg
    LtCmdr Tobin Niden
    LtCmdr.jpg
    Alexander
    RAdm.jpg
    CO der USS Celestia CSO der USS AegaeonSL der USS Celestia / USS Aegaeon
  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich GTA Online mal einen Versuch gönne, bin aber noch sehr skeptisch, da ich viel Schlechtes über die Lobbies gehört habe und auch nicht sicher bin, ob ich die Geduld für stundenlanges Grinden habe, da ich es ablehne, mir überteuerte Shark Cards zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen? (Schonmal vorab: Es geht mir bei der Frage nur um Tipps, keine Spielpartner; ich kann sowieso keine regelmäßigen Zusagen machen und spiele zum Abschalten meistens lieber allein.)

    Hatte ich ganz vergessen drauf einzugehen:


    GTA-Online stimme ich Junior eigentlich zu. Wenn würd ich es nur noch in einer privaten Lobby mit Leuten, die ich kenne spielen. Und dann ist der Grind bis zu den Raubüberfällen doch schon ziemlich lang, auch wenn die wieder Spaß machen

  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich GTA Online mal einen Versuch gönne, bin aber noch sehr skeptisch, da ich viel Schlechtes über die Lobbies gehört habe und auch nicht sicher bin, ob ich die Geduld für stundenlanges Grinden habe, da ich es ablehne, mir überteuerte Shark Cards zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen? (Schonmal vorab: Es geht mir bei der Frage nur um Tipps, keine Spielpartner; ich kann sowieso keine regelmäßigen Zusagen machen und spiele zum Abschalten meistens lieber allein.)

    Bezüglich GTA V: Kann ich nur empfehlen es zu lassen und lieber offline zu spielen. Die lobbys sind nicht mehr schön und nur gegeneinander.


    Ja und nein. GTA Online ist ziemlich witzig, vorrausgesetzt du machst eine Friends-Only-Online Lobby auf. Das kannst du nicht einfach so machen sondern musst einen Trick anwenden. Dann hast du eine Online Lobby in die nur Freunde reinkommen können (die meiste Zeit). Ich habe 800 Stunden in GTA Online investiert und finde das Spiel ziemlich lustig nach wie vor. Der Grind ist auch nicht wirklich schlimm wenn man ein paar Basis-Prinzipien verstanden hat. Wenn du sowieso nur alleine spielen möchtest aber dennoch etwas im GTA Online Modus erreichen möchtest, kannst du keine Singleplayer-Lobby einfach so eröffnen und musst den Trick sowieso anwenden.


    Der Trick ist relativ einfach: Erstelle dir nen Online Charakter und gehe online. Das spiel wirft dich in irgendeine Lobby. Ist auch vollkommen Egal. Starte den Task Manager auf deinem Rechner (Strg + Alt + Entf -> Task Manager) . Gehe auf den Reiter "Leistung" und ganz unten auf "Ressourcen Monitor öffnen". Dort listet er dir auf welche Apps grade wieviel Leistung fressen. Markiere dir GTA V , rechtsklick drauf und klicke auf "Vorgang Anhalten" und zähle bis 10. Dann klick auf "Vorgang Fortsetzen" und wechsel wieder zu GTA Online. Die Online Lobby sollte nun Leer sein. Je nachdem wie dein Router eingestellt ist bleibt das auch erstmal so. Sehr selten (zumindest bei mir) kommen wieder Spieler drauf. Das heißt du kannst GTA Online im Single Player spielen mit allen Online funktionen ohne andere spieler.


    Wenn du es versuchst mit einer Lobby via der normalen Spielfunktion ohne den obig genannten Trick, sperren sich für dich alle Möglichkeiten tatsächlich ingame-Geld zu verdienen.


    Für @Jethro Willingston als Tipp: Wenn du eine Lobby wie oben beschrieben aufmachst und Freunde kommen online, müsst ihr auch nicht zusammen spielen. Ihr teilt euch nur den Spielplatz, das ist alles. Jeder kann nach wie vor sein eigenes Ding machen.

  • Ach und noch was für alle GTA Online zocker:


    https://www.reddit.com/r/gtaon…eekly_gta_online_bonuses/


    Hier könnt ihr sehen was für aktuelle Boni das Spiel im Online Play bietet. Jede Woche am Donnerstag (Mittagszeit) aktualisiert Rockstar die Boni die du auf XP, Geld oder Rabatte bekommst. Das heißt Fahrzeuge, Gebäude oder Geschäfte die du kaufen möchtest können bis 90 % reduziert sein.

  • Ich habe am Wochenende mal ein bisschen rangeklotzt und bin jetzt auf Level 23 mit gut 400k GTA$. Mittlerweile habe ich auch das Spielprinzip verstanden und wie man dort an andere Spielende gebunden ist.


    Von daher: Ich kann für nichts garantieren, aber wer möchte, kann gerne den Rockstar-Handle schreiben oder schicken. Ggf. sind wir mal zeitgleich online und es passt gerade für eine Mission. ^^


    Meiner lautet FelixAB1988 (jaja, kreativ; ich weiß :P ).

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter