Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 283.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Mal wieder etwas Neues aus der Sparte "Schon gewusst...?":



    Das war mir noch nicht bewusst und ich finde es gut zu wissen. :!:


    Das ist Quark. Höhere Temperaturen führen lediglich dazu, daß sich der Schimmel schneller ausbreitet. Der Kühlschrank soll genau das verhindern. Wenn sich der Pilz offen zeigt, ist das Lebensmittel schon gänzlich kontaminiert, dies allerdings unabhängig von der Temperatur. Es bringt also nichts, den Schimmel einfach abzuschneiden, da die Gifte das Brot bereits durchsetzt haben. Aber das Aufbewahren im Kühlschrank zum Verhindern des Ausbreitens macht durchaus Sinn, andernfalls würde das ja z.B. auch auf Quark zutreffen und ich hab noch nie gelesen, daß man Quark nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.

  • Zitat von "Saru Kali"

    Der Sparte will ich mich anschließen ^^ :


    Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an eine alte IRC/ICQ-Unterhaltung mit Ria über Glühbirnen. :D


    War das nicht über Klos und die Geister, die dort inne wohnen?

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • Zitat von "Pawel Jong"

    [...]Aber das Aufbewahren im Kühlschrank zum Verhindern des Ausbreitens macht durchaus Sinn, [...]

    Wen interessiert, was Hans-Werner mit seinen Lebensmitteln macht?


    Zitat von "Varg Larsen"

    War das nicht über Klos und die Geister, die dort inne wohnen?

    Das ist eine andere Geschichte... ich gebe zu, ich bin Ria damals öfters mit solchen Sachen auf die Nerven gegangen. ^^

  • Kali Adresse und genaue Zimmerlage, ich lass es Regnen ^^

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zitat von "Pawel Jong"

    Das ist Quark. Höhere Temperaturen führen lediglich dazu, daß sich der Schimmel schneller ausbreitet. Der Kühlschrank soll genau das verhindern. Wenn sich der Pilz offen zeigt, ist das Lebensmittel schon gänzlich kontaminiert, dies allerdings unabhängig von der Temperatur. Es bringt also nichts, den Schimmel einfach abzuschneiden, da die Gifte das Brot bereits durchsetzt haben. Aber das Aufbewahren im Kühlschrank zum Verhindern des Ausbreitens macht durchaus Sinn, andernfalls würde das ja z.B. auch auf Quark zutreffen und ich hab noch nie gelesen, daß man Quark nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.


    Ich habe mal weiter rumgelesen und Zahlen von 0° C bis sogar -10° C gefunden, bei denen Schimmel noch weiterwächst. Im Kühlschrank liegt die Temperatur m.W.n. immer über dem Gefrierpunkt.
    Zum Quark-Beispiel: Ich weiß es nicht sicher, aber vermute, dass sich auf Brot anderer Schimmel bildet, als auf Quark und man vielleicht deshalb keinen Vergleich ziehen kann.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Natürlich wächst der Schimmel weiter, nur halt nicht so schnell. Das was du gefunden hast suggeriert ja, daß Schimmel im Kühlschrank nicht sichtbar wird, im Schrank aber doch. Das ist aber Unsinn, Schimmel ist überall gleich gefährlich. Auch im Küchenschrank ist er schon lange vorhanden, bevor er sichtbar wird. Einfrieren wäre ja dann auch sinnlos, weil die Sporen ja auch tiefe Temperaturen abkönnen. Wenn das schädlich wäre, wären wir schon alle tot.


    Mehrere Schimmelpilzarten gibt es auch auf denselben Lebensmitteln. Das hängt direkt nicht von Lebensmittel, sondern von den vorhandenen Sporen ab.

  • Ich habe mit meinem Kühlschrankinhalt bislang noch keine Feldversuche zum Schimmelwachstum durchgeführt und nehme das dann einfach mal so hin. ;)


    Dann tu ichs mal wieder rein. :D

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Eben fand ich dieses Video: http://www.videobash.com/video…-education-paradigms-5943


    Es handelt sich im weitesten Sinne um ein "Tafelbild" zu einem Vortrag über die Vorstellungen bezüglich Erziehung und Schulbildung, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte. Es ist auf englisch und daher vielleicht für den ein oder anderen nicht leicht zu verstehen, aber wer nicht mitkommt, kann immernoch staunend vor der grandiosen Zeichnung stehen. ^^

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Mir gings wie dir, ich habe den Mund bis zum Ende nicht mehr zu bekommen.


    Sicher werden das einige hier wieder tot reden, aber was der Herr da "geschaffen" hat, finde ich persönlich weit wertvoller als allen Reichtum der Welt. Denn wenn in Sachen Bildung in den nächsten Jahrzehnten nicht mal etwas getan wird, wird dadurch der Untergang der Zivilisation viel schneller kommen als durch diese haltlosen Weltuntergangstheorien. Die christliche Apokalypse, die "Voraussagen" der Zeugen Jehovas, das Ende des Maya-Kalenders, die Umpolung des Erd-Magnetfelds, der Klimawandel, der dritte Weltkrieg... das alles wäre noch gnädig im Vergleich zum siechenden Ende unseres Verstandes.

  • Vom Animateur ist ein Video über die Wahrnehmung der Zeit, das ebenfalls sehr interessant ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Ich war ja schon mäßig geschockt, als ein Zwölftklässler am Donnerstag dem Physikprofessor, der zu uns kam, die Frage stellte, was denn nun dieses "Bätschela" wäre...irgendeine ebenfalls so...intelligente Frage wurde aus der selben Stufe gestellt, allerdings war diese so...unterbelichtet, dass ich sie gleich wieder vergessen habe. Aber ich frag mich ja immernoch, was die uns bei bringen. Nachdem dann gefragt wurde, ob man Unterrichtsausfall bekäme, wenn man ein Praktikum an der TU machen würde, wars endgültig vorbei. Das, kombiniert mit der schieren Intelligenz einer anderen Physikprofessorin, die die TU Dortmund für die TU Bielefeld hielt, führt deutlich zu dem angesprochenen... "Problem". Und die "Animationen" sind in der Tat ziemlich beeindruckend O.o

  • John Barry ist tot. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Squadron Captain Mek'tor
    ______________________
    Squadron Commanding Officer des Gamma Geschwaders

  • Das ist... doof.



    Hu, noch eine rauchen und dann sollte ich allmählich meiner Nervosität Herr werden, sonst sehe ich gleich bei der Weisheitszahnoperation den nächsten Panikanfall voraus :(


    Edit: Wenn jede Zahnarztsitzung so einfach ist, dann könnte so sogar sein, dass die Panikanfälle nachlassen.