Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 302.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • öhm - wars net bei Fernabsatzzeugs sogar mehr als 14 Tage? Somal das unter den Umständen eh wegfällt, da du keinen Vertrag abgeschlossen hast nach eigener Aussage...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Normal sind es 14 Tage



    Wenn in den AGBs oder sonst nirgends etwas über dieses Recht steht, dann erweitert sich das Recht auf einen Monat



    Da hier kein Einverständnis des Kunden vorhanden war, es allerdings in den AGBs auf das Recht verwiesen wird, bleibt es bei 14 Tagen. Da gibt es eine Grauzone im Fernabsatzparagraphen, die nicht behandelt wird.

  • Öhm wie bitte? Wenn du einen Vertrag nicht abgeschlossen hast hast du trotzdem nur 14 Tage Rücktrittsrecht? 8| was ne kranke Welt, echt

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Soweit ich weiß, sind Verträge, die rechtskräftig werden wenn man nicht widerspricht, grundsätzlich nichtig. Es gilt der Ursprüngliche Vertrag.


    Oder hast du irgendwo einen Link geklickt, ohne dass du es wolltest?

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Selbst wenn er einen Link geklickt hätte, hätte er den Vertrag noch bestätigen müssen und die Möglichkeit haben müssen den gesamten Vertrag zu lesen, soweit ich weiß zumindest, Tuvak...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • wer liest sich schon das kleingedruckte durch


    Vielleicht wurde ja auch einfach weiter geklickt

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Hmhm, stimmt... aber Koten müssen mW zu jeder Zeit klar ersichtlich sein ;) [darüber hatte ich ne 1, ja :P]... aber lassen wir erstmal Drobi antworten ob er denn wo geklickt hat wo er dadurch einen solchen Vertrag hätte abschließen können...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Es gibt auch noch die Regelung der "überraschenden Klausel":


    Zitat von "BGB"

    § 305c Überraschende und mehrdeutige Klauseln
    (1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
    (2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.


    Diese greift auch, wenn gar nicht erkennbar ist, dass bestimmte Regelungen gelten oder zum Beispiel auch - meine ich - wenn die AGB als Bild angezeigt werden, das erst nach verspätetem Laden angezeigt wird, so dass man anfangs gar keine AGB sehen kann und schon weitergeklickt hat, bevor es was zu lesen gab.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Quinn Mallory"

    Hmhm, stimmt... aber Koten müssen mW zu jeder Zeit klar ersichtlich sein ;) [darüber hatte ich ne 1, ja :P]... aber lassen wir erstmal Drobi antworten ob er denn wo geklickt hat wo er dadurch einen solchen Vertrag hätte abschließen können...



    Ich hatte auf nichts geklickt.


    Jedoch ist es bei unseriösen Firmen und "Verträgen" immer wichtig auf Nummer sicher zu gehen. In diesem Fall eben auf die Frist zu achten, damit hat die Firma hier keine Chance mehr in jeglicher Hinsicht. Das bedeutet, sollte es wirklich vor Gericht gehen, dass ich eindeutig und zu 100% im Recht stehe.

  • VISTA!


    Diese verdammte Erfindung des Teufels. Ich hab noch nie ein Betriebssystem erlebt das mich so zur Weißglut treiben kann. Da versucht man am Lappy seines Bruders in Ruhe zu arbeiten und was passiert? Er lädt die ganze Zeit im Hintergrund! Und das ohne CPU-Power zu verbrauchen 8| Dieses Geknacke ist sowas von nervig -.- Jetzt hab ich 2 Stunden an diesem Teufelsgerät gesessen bis ich mal gemerkt habe das Vista diese scheiss Laufwerksindizierung an hat -.- wie kann ein Betriebsystem sich nur selbst so extrem ausbremsen? Wäre es mein Laptop wäre schon wieder XP drauf

  • lol - wer nimmt auch Vista, da is man doch selber schuld wenn man sich aufregen muss :D is bei mir schon bei XP so, mir fehlt Ubuntu *sniff* Linux is doch vieeel besser als dieses Windows-Gedöhns, aber Vista is schon die absolute Höhe..

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Ich hasse Blitzebayer, ein cooler Monitor 10 Sekunden vor ende vor der Nase wegersteigert -.-


    Ach Vista ist blöd, musste den PC meiner Mutter auf XP umrüsten, laut Angabe war der Rechner zwar Vista Geeignet(und installiert) aber von der Hardware kann man das nicht gerade sagen.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Linux ist ja auch ein Betriebssystem. - Das dürfte so sein, wie wenn du Windows auf einen Mac OS-Rechner installieren wolltest - eins geht nur. Das kannst du installieren, wie jedes andere Betriebssystem auch.


    Da es OpenSource (ist es doch, oder?) ist, gibt's dazu auch diverse Hilfsforen, in denen alles gut beschrieben wird. - Wie bei den Meisten OS-Dingen...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Linux ist ja auch ein Betriebssystem. - Das dürfte so sein, wie wenn du Windows auf einen Mac OS-Rechner installieren wolltest - eins geht nur. Das kannst du installieren, wie jedes andere Betriebssystem auch.


    Da es OpenSource (ist es doch, oder?) ist, gibt's dazu auch diverse Hilfsforen, in denen alles gut beschrieben wird. - Wie bei den Meisten OS-Dingen...


    MÖÖÖÖP - *hebt das rote Einspruch-Schild hoch*


    Linux an für sich ist nur der Core von X Betriebssystemen, am leichtesten für Einteiger wären wohl Ubuntu und OpenSuse, die eigentlich nich arg anders als Windows funktionieren - mit Wine kannste dann sogar .exe-Files benutzen. Linux-Distributionen gibts kostenlos als .iso zum Download, die brennste auf ne CD und startest sie dann - mit dem Live-Mode kannstes sogar benutzen ohne es zu installieren, quasi zum Ausprobieren... und mit 2 Festplatten kannste 2 OS auf deinem Rechner laufen lassen, sprich Windows und Linux. Ich würd dir zu Ubuntu, entweder zur Standard-Ausgabe oder zu Kubuntu bzw Xubuntu raten, weil die am leichtesten zu verstehen sind und weil ich die schon kenn ;) Fragen an mich

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Kunden... man muss sie einfach gern haben, sonst würde man schon längst wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzen :roll:



    Ab sofort werde ich auf jedem elektronischen Hubwagen einen Aufkleber aufkleben, worauf stehen wird "Ich bremse nicht für Kunden, SPD-Politiker, CSU-Politiker, amerikanische Republikanerwähler, Prominente, Prominete die es gerne wären, Cartingkandidaten, Mircrosoftentwickler, sämtliche Klatschjornalisten, christliche Missionare, Zeugen Jehovas, Kinder, Mitglieder der Gesellschaft für nationales Denken, NPD-Politiker, NPD-Wähler, Christus selbst, Gott und nicht zu guter letzt für meinen Chef! Ach ja, für Tiere schon!"
    Sollte dann noch Platz übrig sein, so wird dort stehen "Für Schäden an Personen, Besitztümer einer Person oder Tötung, übernimmt das betroffene Opfer die Haftung." Man will sich ja absichern ;)