Stellaris

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Francis.

  • Hallo zusammen!


    Ein paar Freunde haben mir vor einiger Zeit Stellaris gezeigt, ein sogenanntes "Grand Strategie" game. Es ist live und nicht Rundenbasiert, und ihr könnt eure eigene Rasse in diesem Spiel mit vor- unt nachteilen erschaffen. Man kann es im Multiplayer spielen (auch wenn man ein bischen mehr Zeit mitbringen muss) und Alianzen schließen und sich auf das ganze Diplomatische unter anderem konzentrieren. Planeten kolonisieren, Ressourcen sammeln und Anomalien erforschen gehörten genauso dazu, wie Grenzen erweitern, Piraten vertreiben oder Kriege zu führen. Ich habe sogar schon Startrek Designs im Steam Community Hub gesehen sodass man den Charakteren, Anführern und Schiffen den jeweiligen Look zuordnen kann. Auch ist Namensgebung ect ein Thema.


    Das Spiel und alle Infos darüber hier: http://store.steampowered.com/app/281990/


    Anbei ein paar Bildschirm Screens um euch mal zu zeigen was ich da so gebastelt hab


    [Blockierte Grafik: http://oi67.tinypic.com/rtghed.jpg]


    Der Spezies Auswahl Bildschirm. Wie ihr sehen könnt habe ich schon Rishta, Maozhanshin und Mayjin gebaut. ^^



    [Blockierte Grafik: http://oi68.tinypic.com/n5r5l5.jpg]


    Am linken Rand könnt ihr all die Erschaffungsoptionen ansehen. Hier sind wir grade im "Traits" Menü, also "Eigenschaften" dieser Rasse. Rishta sind hier aktuell intelligent, langlebig und habne erweiterte Strategien. Allerdings den Nachteil das sie Natur so belassen wie sie ist (weniger Kolonisationsmöglichkeiten) und sie sind "Brutal" was weniger Ansehen bei anderen Völkern verursacht.


    [Blockierte Grafik: http://oi65.tinypic.com/jsgbw7.jpg]


    Government & Ethics bestimmt die Staatsform und die Ethiken der Rasse. Wir haben hier "Fanatisch Militärisch" und "Materialistisch" , sowie die Staatsform "Militärischer Diktator".


    [Blockierte Grafik: http://oi67.tinypic.com/msdw6e.jpg]



    Hier ein Ausschnitt aus meinem "Maozhanshin" Spielstand. Das ist die System Ansicht bei der wir bauen könnten, Flottenbewegungen kontrollieren und verwalten.


    [Blockierte Grafik: http://oi68.tinypic.com/34eahe0.jpg]


    Hier die Galaxy Ansicht. Wie man sehen kann (wenn ihr die Maozhanshin findet) bin ich noch ein blutiger Anfänger und mein "Imperium" ist ziemlich eingequetscht zwischen Rassen die mich unterwerfen wollen. XD


    [Blockierte Grafik: http://oi68.tinypic.com/xpvtll.jpg]


    Ich glaube da lohnt sich ein wenig Diplomatie.



    Naja, ich hoffe zumindest mal Interesse geweckt zu haben. Seid dem keine Sau mehr auf dem Minecraft Server spielt ists doch etwas öde geworden und ich hoffe doch sehr mit meinen veehrten SFO Kollegen ein Weltraum Orientiertes Strategie-Spiel zocken zu können. Da es in letzter Zeit ja überall irgendwo Konflikte zu geben scheint ist es wohl auch mal eine willkommene Abwechslung und man lernt sich ja damit auch ein wenig besser kennen. #promote-TS-server XD


    Falls Interesse besteht kann ich das Spiel auch gerne mal für euch streamen mit dem Steam eigenen Programm.


    Gruß


    Rexia

  • Hallo Rexia,


    ich bin ein leidenschaftlicher Steamspieler und habe dieses Spiel bereits in meinem Portfolio und ich muss sagen: Es lohnt sich auf jedenfall.


    Es ist sehr interessant und man muss hier immer wieder gut überlegen und sehr genau vorausplanen, da man hier sonst ganz schnell nach unten fällt.
    Selbst wenn man mal einen Krieg führen sollte und man laut Daten eine größere Flottenstärke hat, ist das noch nicht gesagt, das man hier gewinnt.


    Ich kann es ebenfalls JEDEM empfehlen.


    Gruß
    John Suheg

  • Ich würde gerne bei Steam eine Gruppe aufmachen wollen: StarFleet Online. Wenn ihr Lust habt und möchtet, könnt ihr mir gerne eure Steam Namen geben.

    Ich glaube das gibt es schon ;)

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Ich kaufe meien Keys regelmäßig bei G2A und gamesladen.com, nie Probleme gehabt.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • In der Zwischenzeit hab ich mit freunden das Spiel schon gemodded und erweitert, und das macht die ganze Erfahrung noch um einiges besser. Noch mehr Staatsformen, Diplomatie und Entwicklungsmöglichkeiten. Das ist einfach nur cool. XD Jetzt haben wir sogar schon Portraits von Föderationsmitgliedern und Startrek Rassen dabei. Ich finde das sehr interessant und werde mir noch mehr Möglichkeiten ansehen.


    Wenn jemand mal Bock hat das Spiel zu spielen oder anzusehen, meldet euch. Wäre echt mal interessant das mit euch zu spielen. Vielleicht gibt das sogar schöne Ideen für Diplomatische Missionen in unserem RPG?


  • Vielleicht gibt das sogar schöne Ideen für Diplomatische Missionen in unserem RPG?

    vielleicht lässt sich die SFO (teilweise) dort (oder in anderen passenden Spielen) abbilden
    und so Missionen von hier nach da übertragen und (nach)spielen?
    so als crossover oder wie das heist? *grübel*

    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)


    registered irc-nick: Faolan

  • vielleicht lässt sich die SFO (teilweise) dort (oder in anderen passenden Spielen) abbildenund so Missionen von hier nach da übertragen und (nach)spielen?
    so als crossover oder wie das heist? *grübel*


    Nein, das wird es nicht geben. Die SFO ist und bleibt ein Chat Rollenspiel und wird auf nichts übertragen. Sehr gerne könnt ihr Charplay in irgendwelchen Spielen betreiben die Startrek in irgendeiner Weise abbilden (Startrek Online) , aber die SFO basiert auf IRC Chats. Diese sind kostenfrei zu bekommen und benötigen keine große Hardware Anforderung. Wenn man das RPG auf solche Spiele "übertragen" würde, könnten bereits jetzt schon einige Spieler nicht mehr mitspielen da einige einfach keinen Spiele-Computer besitzen. Diesen Gedanken solltest du schnellst möglich verwerfen. ^^


    Aber wenn du Charplay ect. nachspielen willst, kannst du das gerne mit Leuten tun in deiner Freizeit.

  • Nein, das wird es nicht geben. Die SFO ist und bleibt ein Chat Rollenspiel und wird auf nichts übertragen. Sehr gerne könnt ihr Charplay in irgendwelchen Spielen betreiben die Startrek in irgendeiner Weise abbilden (Startrek Online) , aber die SFO basiert auf IRC Chats. Diese sind kostenfrei zu bekommen und benötigen keine große Hardware Anforderung. Wenn man das RPG auf solche Spiele "übertragen" würde, könnten bereits jetzt schon einige Spieler nicht mehr mitspielen da einige einfach keinen Spiele-Computer besitzen. Diesen Gedanken solltest du schnellst möglich verwerfen. ^^

    Missionen nachspielen...okay, solange nicht irgendeine Urheberrecht verletzt wird...und man darf nicht erwarten, dass Geschichten und Storylines außerhalb von Starfleet Online, die nicht bereits (allgemeiner StarTrek-) Kanon sind, in unsere Storyline einfließen.


    sprich, auch:

    §38 Regeln zu Inhalten
    (2) Kommerzielle und private Werbung ist verboten. Hiervon ist natürlich die Kontaktaufnahmeund der Bannertausch mit anderen Webseiten ausgeschlossen. Auch Beiträge zu Filmen,Serien und Spielen im Off-Topic-Bereich werden nicht als Werbung angesehen, wenn zuerkennen ist, dass nicht der Verkauf im Vordergrund steht. Die Verlinkung der eigenenWebseite ist (im Profil) gestattet und zählt nicht zur Werbung. Werbung für andere Star-Trek-Rollenspielesowie das An- und Abwerben von Spielern zu anderen Star-Trek-Rollenspielen sind verboten. Gleichermaßen ist es Spielern von Starfleet Online verboten, bei Spielern von anderen Star-Trek-Rollenspielen ohne deren Einverständnis zu werben oder diese gar an- oder abzuwerben. Die unabgesprochene Linksetzung für Nichtmitglieder ist verboten. Für Mitglieder besteht dann Absprachepflicht, wenn die Seite geeignet ist,Starfleet Online zu schaden, wobei allein die Möglichkeit eines Schadens als relevant gilt. Es betrifft somit andere Rollenspiele, Seiten mit nicht jugendfreiem Inhalten oder Links aufSpam-Seiten. Die Auslegung der Definition wird den Moderatoren überlassen; im Zweifelsfall entscheidet die Rollenspielleitung.


    Aber wenn du Charplay ect. nachspielen willst, kannst du das gerne mit Leuten tun in deiner Freizeit.

    unter Beachtung der Stammmissionstage / -zeiten :P

    MED PO3rd Rift, 2353, USS Celestia

    MED Lt K'Ron, 2340, Vulkanier, USS Venture

    TEC Ens Ebil, Bolianer, 2351, USS Aegaeon
    Mentor