SFO-Jagd nach den Spiegeln Runde III - Spielthread

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte Carven.

  • Heute Nacht ist niemand gestorben.


    Trix hat eine Mahnung erhalten. Meldet sie sich nicht in den nächsten 24 Stunden wird sie bestraft.


    Es ist wieder Tag. Ihr seid noch 10 Spieler und benötigt 6 Stimmen zum Lynch.


    Deadline für den Taglynch ist Dienstag den 02.02. um 19:30 Uhr.



    Lynch Willingston 2 (Schwarzer, Peter)

  • Das bedeutet das der "Schwarze Peter" unseren Couns nominiert hat


    Zitat

    Der schwarze Peter - Offizier
    Er ist ein anonymer Briefeschreiber, der des Nachts Zettel mit Anschuldigungen an die Türen der Dorfbewohner heftet.
    Jede Nacht darf der Schwarze Peter einen Mitspieler aussuchen, den er beschuldigen will (PN an den SL zin der Nacht). Dieser erhält bei der nächsten Lynchung automatisch zwei Stimmen mehr.

  • Ich gebe auch zu bedenken, je weniger wir sein werden, je wertvoller sidn so zwei Couns-Stimmen, d.h. wenn es eine Chance geben kann, den Couns zu lynchen, dann eher wenn noch viele Spieler am Leben sind.


    Heisst jetzt aber NICHT, daß ich hier zum Couns-Lynchen aufrufe... Noch nicht!
    Eher irritiert mich das Stone sich gleich auf Xaber einschiesst - Na ich beobachte erstmal noch, bevor ich eine Entscheidung treffe

  • Ich hatte sie nominiert da ich dachte sie hätte mich nominiert was dann aber nicht der Fall war. Anschließend hatte ich vergessen das zu ändern. Jetzt weiß ich auch nicht wen ich nominieren soll.

  • Ich gehe davon aus, dass versucht wurde, heute Nacht mich zu töten. Ich bin zusätzlich der Berater Botschafter der Sternenflotte und habe deshalb den ersten Nachtlynch überlebt. Wenn ihr mich lyncht, verlieren alle Offiziere ihre Sonderrollen.


    Was sich der schwarze Peter gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass diese Diskussion Indizien für einen Verdacht liefert.


    EDIT: Rollenname korrigiert

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()

  • Zitat

    Ich bin zusätzlich der Berater der Sternenflotte und habe deshalb den ersten Nachtlynch überlebt. Wenn ihr mich lyncht, verlieren alle Offiziere ihre Sonderrollen.


    Das versteh ich jetzt mal nich oder habe ich eine solche Rolle bei den Spielregeln übersehen?

  • Wenn man ihm glauben kann meint er damit dass er der Botschafter ist. Wenn das stimmt ist es natürlich extrem schlecht ihn zu lynchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass er lügt. Nur so früh im Spiel aufgrund eines möglichen 'er lügt' lynchen würde ich sicher nicht. Das sollte nur sein um diese Möglichkeit im Kopf zu behalten.


    Aber: Wir sollten uns langsam mal überlegen was wir jetzt machen. Die offensichtlichsten Möglichkeiten wären:
    Wir folgen Sam und lynchen Xaber.
    Wir sind der Meinung da stimmt was nicht mit Sam und lynchen sie.
    Wir rennen dem schwarzen Peter hinterher (auch wenn ich nicht glaube dass jemand diese Möglichkeit wirklich in Betracht zieht).


    Es sind nur die offensichtlichsten Möglichkeiten, es gibt weitere die ich jetzt aber nicht genommen habe da die jetzt nicht direkt mit dem Tag zusammenhängen.

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • Zitat

    Das zu Outen war nicht grad klug


    Nun ja wenn alle denken wie T'Nar war das eher ein sehr cleverer Schachzug... Ich könnte ja auch sagen ich bin Botschafter und ihr würdet mich wohl verschonen um alle Eure Rollen zu behalten.
    Also spricht Willingston die Wahrheit oder nicht? - Das ja hier wohl die Frage


    Mir fehlen aber auch noch wirkliche Optionen und/oder Gründe um zu lynchen

  • Ich hätte meine PN vorher nochmal lesen sollen .. Ja, es ist der Botschafter.

    Zitat

    Der Botschafter überlebt den ersten Angriff der Spiegel. Wird er aber am Tag zum Opfer bestimmt, durch den CMO oder den SO umgebracht, verlieren die Offiziere alle Sonderrollen werden zu einfachen Offizieren.


    @DeMaio: Ich hänge mir lieber eine Zielscheibe um, als dass ich riskiere, dass ihr alle eure Rollen verliert.


    Wenn wir einen CMO haben, hätte ich so auch noch eine weitere Nacht und das wäre ein weiterer Tag mit einem Offizier als Counselor. ;)


    Ich muss nochmal lesen ... mal sehen, was mir auffällt ...



    EDIT: Braker hat in einem letzten sinnlosen Aufbäumen versucht, Xaberstolti und Trix in Verdacht zu ziehen. Entweder wollte er also den Verdacht auf zwei Offiziere umlenken oder zwei andere Spiegel decken, weil wir dieses Manöver durchblicken würden. Was sagen die anderen dazu?


    Frage an T'Nar: Wer ist "Sam"? Samantha Stone?
    Dass du nur Xaberstolti, auf den auch Braker schon verwies, und "Sam" ins Gespräch bringst, finde ich etwas verdächtig.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir schon einen Klotz haben. Zur Erinnerung: Wir benötigen 6 Stimmen für einen Lynch. Sonst stirbt das Opferlamm (sofern vorhanden; sonst niemand).


    Willingston: 2 (Schwarzer Peter [x2])
    Xaberstolti: 1 (Stone)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()

  • Ich schließe mich Stone an da ich es komisch finde dass sich Xaberstolti bis her nicht gerührt hat.


    Willingston: 2 (Schwarzer Peter [x2])
    Xaberstolti: 2 (Stone,Winchester)