Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 281.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Ich habe vor Kurzem ein Interview mit dem Antragsteller für die Privatisierung der Wasserversorgung gehört.
    Das Ende vom Lied: Er ist missverstanden worden. Ziel ist nicht die Pflicht zur Privatisierung, sondern die Verpflichtung zu einer EU-weiten Ausschreibung, WENN die Wasserversorgung einer Stadt privatisiert werden soll. Und das ist etwas gänzlich Anderes. - Hat jemand den Antrag tatsächlich gelesen oder ist auch nur denen nachgerannt, die das schlimmste hineininterpretiert haben, ohne sich selbst mit dem Text beschäftigt zu haben? (Wie ich zu meiner eigenen Schande eingestehen muss, gehöre ich selbst zu letzteren.)


    Zur NPD sage ich nur, dass ein Parteiverbot auch ein Versammlungsverbot (landläufig "Demonstrationsverbot") nach sich zöge. Und das würde ich persönlich sehr begrüßen.
    Die These "Abwanderung in den Untergrund" habe ich auch lange gestützt, aber wie die NSU gezeigt hat, gab/gibt es diese Bewegung bereits und wird es so oder so auch künftig geben. Die "wirklich bösen Sachen" sagen sie eh nicht in den Landtagen. Das ist nur zur Show, um die Leute ein bisschen zu gruseln.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • willi, deine meinungen in ehren - nur gibt es bei der wasser-geschichte keine großen unterschiede... zumal die bestehenden wassergesellschaften bestandsschutz hätten... es geht mir dabei um das grundsätzliche bei den parteien im parlament: CDU / FDP wollen das recht nicht in verfassungsrang heben, obwohl wasser, im gegensatz zu strom, nicht wirklich quer durch die republick verkauft werden kann in erforderlichen mengen, es ist und bleibt eine lokale resource. (Hier im Ländle (BaWü) wird sogar Trinkwasser aus dem Bodensee nach Nord-Baden-Württemberg gepumpt, weil die nicht genug haben!)


    was die NPD betrifft: viel spaß mit den V-Leuten bei einem neuerlichen NPD-Verbot... egal wie, unsere geheimdienste scheinen teilw. etwas dämlich zu sein - zumindest drängt sich bei der flüchtigen beobachtung der materie dieser verdacht auf...

  • Ich habe mir beide Drucksachen gerade mal durchgelesen ...


    Beide sprechen sich im Kern gegen die EU-Richtlinie aus.
    Die Linke baut ihre Argumentation aber manipulativ auf und verknüpft sie mit der Botschaft "Wasser ist ein Menschenrecht", über die die Abgeordneten zugleich abstimmen sollen.
    Kern des Linken-Antrags ist nicht "Wasser ist ein Menschenrecht", sondern "Wasser ist ein Menschenrecht und kann nur verwirklicht werden, wenn wir dieser Richtlinie widersprechen." Diese Schlussfolgerung ist aber nur eine Mutmaßung und daher in meinen Augen unzulässig.
    Wie der Antrag der Grünen zeigt, kann man auch gegen die Richtlinie argumentieren, ohne sich des Menschenrechts-Vorschlaghammers bedienen zu müssen.


    Daher ist es nach meinem Verständnis auch falsch, das Abstimmungsergebnis auf "Der Bundestag (bzw. CDU und FDP) hat (haben) es abgelehnt, dass Wasser ein Menschenrecht ist" runterzubrechen. Ebensowenig hätte das Recht auf Wasser durch diesen Antrag Einzug in das GG erhalten und sei in den Verfassungsrang erhoben worden.


    Das Ergebnis ist bezeichnend - aber nicht in dem Maß, wie man uns weiß machen will.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Zur NPD sage ich nur, dass ein Parteiverbot auch ein Versammlungsverbot (landläufig "Demonstrationsverbot") nach sich zöge. Und das würde ich persönlich sehr begrüßen.
    Die These "Abwanderung in den Untergrund" habe ich auch lange gestützt, aber wie die NSU gezeigt hat, gab/gibt es diese Bewegung bereits und wird es so oder so auch künftig geben. Die "wirklich bösen Sachen" sagen sie eh nicht in den Landtagen. Das ist nur zur Show, um die Leute ein bisschen zu gruseln.


    Interessant.

  • Da es mir gerade auffiel: Denkt daran, dass ihr nach der Uhrenumstellung auch die Forenzeit im Profil noch manuell umstellen müsst. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ist schon ein paar Tage her, aber zum Thema NPD fällt mir spontan natürlich das hier ein:
    Olivia Jones auf dem NPD-Parteitag - Von Extra 3


    Und zur Wasserprivatisierung: Keine Ahnung, was da jetzt genau los war, ich habe es nicht gelesen, aber das Schlimme ist ja, dass das Wasser in manchen Ländern bereits privatisiert worden ist bzw. war, z.B. in Bolivien. Dabei stiegen die Wasserpreise unglaublich an und in den Dörfern wurden Brunnen zugemauert und bewacht, damit die Bevölkerung nicht einfach drankommt. También La Lluvia - Und dann der Regen ist ein ganz toller Film darüber. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JKA7_vfcrvo

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Klar, ich habs schon sooo oft gesehen und muss trotzdem immer noch lachen, wenn der Typ auf der Bühne sich beim Singern verschluckt. xD


    Edit: Beim "Singen" natürlich. Ich schreib schon aus Reflex Singer, lol...

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Für mich das Highlight: "Nicht, dass das doch nen schwuler Verein ist?!" :lautlach:
    Schlimmer kann man diese xeno- und homophoben Ewiggestrigen wohl kaum beleidigen. :D

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter