Hallo zusammen,
Ich hatte die Idee, in den nächsten Wochen und Monaten ältere Star Trek Spiele rauszukramen und wieder bzw. einige sogar zum allerersten Mal zu spielen. Ich meine damit vorallem den Zeitraum der 2000er, quasi die "goldene" Ära der Trek-Videospiele. Darunter wären natürlich die sehr bekannten Titel wie Elite Force 1 und 2, Away Team, Bridge Commander, Armada 1 und 2 , aber gerade die etwas Unbekannteren wie Hidden Evil, DS9: The Fallen, Birth of the Federation, Starfleet Command oder Klingon Honor Guard (von 1998!) interessieren mich am meisten. Ein paar Konsolen-Spiele der 90er (DS9: Harbinger usw.) möchte ich mir genauso anschauen.
Falls in einem Spiel Multiplayer vorhanden ist und wir es technisch hinkriegen, können wir auch das mal zusammenausprobieren.
Neben der technischen Herausforderung, die Spiele auf moderner Hardware zum Laufen zu kriegen, wollte ich das Ganze auch noch per Twitch streamen, um auch das mal auszuprobieren und mich Twitch-Steamer nennen zu dürfen.
Wegen Familie und Job kann ich keinen fixen Zeitplan veröffentlichen, aber für den Anfang würde ich es einmal die Woche versuchen, vorzugsweise donnerstags oder freitags, ab 20 oder 21 Uhr für zwei, vielleicht drei Stunden. Wenn die RSL einverstanden ist, würde ich es auch über den offiziellen Twitch-Kanal der SFO streamen, damit der auch mal eine Daseinsberechtigung bekommt.
Um mal das "Markpotential" auszuloten, möchte ich hier mal unverbindlich fragen, ob an sowas Interesse besteht und ihr euch sowas anschauen würdet?
Und hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung mit Streaming und kann mit Tipps geben für Software, Encodng und anderen Kram (Oberlay-Grafiken etc.)?