Stellaris

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Francis.

  • Missionen nachspielen...okay, solange nicht irgendeine Urheberrecht verletzt wird...und man darf nicht erwarten, dass Geschichten und Storylines außerhalb von Starfleet Online, die nicht bereits (allgemeiner StarTrek-) Kanon sind, in unsere Storyline einfließen.


    Mark, ich glaube du verstehst das falsch. Benjiro wollte UNSERE Missionen in diesen Spielen nachspielen, bzw. (wenn ich das richig verstanden habe) das unsere Missionen generell in diesen Spielen stattfinden. Da besteht kein Verstoß gegen irgendein Urheberrecht.

  • Wenn du jemanden findest, der das mit dir ausprobieren will, versuch es ruhig. Ansonsten hat Amir schon recht, wo unser "Kerngeschäft" liegt.


    Ich hatte auch mal überlegt, ob man in "Moonbase Alpha" (kostenlos auf Steam) eine EO-Mission nachspielen könnte, aber habe das nie weiter vertieft.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich habe mir zu Ostern Stellaris gekauft und bräuchte mal jemanden, der mir die Feinheiten des Spiels näherbringt. Das Tutorial ist für ein Paradox Spiel erstaunlich ausführlich (Crusader Kings 2 habe ich bis heute nicht verstanden :D ) , aber mehr als an der Oberfläche kratzt es ja nicht. Mein erster Durchgang läuf tbis jett ganz gut, aber Kriegsführung und Diplomatie sind ein paar der Themen, die unbedingt vertieft werden müssen.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Ich hab Stellaris seit Kurzem auch und wäre auch dabei, wenn jemand nochmal erklärend auf Details eingehen würde. Zudem ist die Frage, ob/welche Mods genutzt werden.

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Bestenfalls mit Mods, allerdings sind einige Mods seid dem 1.5er Update des Spieles nicht mehr aktualisiert worden.


    Gerne können wir mal eine große Gruppe aufmachen und ich erkläre gerne die näheren Feinheiten des Spieles. Auch ein paar andere Stelaris Veteranen würden uns beitreten und diese können euch auch unter die Arme greifen. Wann hab ihr denn mal Zeit und lust? Am Wochenende? Oder am Freitag Abend?

  • Diese Woche schauts bei mir schwierig aus, nächste Woche bzw das WE dann wären für mich gut.

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Wir können gerne das zusammen machen, Matze, dann muss Amir das nicht zweimal erzählen :D Nächste Woche ist außer Mittwoch und Samstag in meinem Kalender abends noch frei.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen