SFO-Jagd nach den Spiegeln Runde III - Spielthread

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 3.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte Carven.

  • Mit Sam meine ich Stone, ja. Habe mir das einfach angewöhnt, entschuldigung wenn es für Verwirrungen sorgt.


    Wie schon erklärt bin ich jetzt einfach nur auf die offensichtlichsten von diesem Tag gegangen. Ich hätte jetzt auch jeden aufzählen können der sich irgendwo verdächtig macht, nur dann wären vermutlich alle schon auf der Liste gestanden. Wenn es aber hilft dass ich dann weniger verdächtig aussehe mache ich mir die Arbeit natürlich. Es war nur eine anfängliche Überlegung für einen möglichen gemeinsamen Nenner, denn wie du selbst sagtest, wir brauchen 6 Stimmen sonst stirbt das Opferlamm falls es eines gibt. Und es ist vermutlich sinnvoller wenn wir uns nachher fragen warum wir möglicherweise einen Offizier umgebracht haben als nur auf den Zufall zu vertrauen.

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • Wir können auch auf den Xaberstolti-Zug aufspringen, ehe unsere Spielleiterin ihn killt. Wenn er ein Offizier ist, landen als nächstes Stone und Winchester auf der Abschussliste, da sie beide ihn aus nur sehr fadenscheinigen Gründen verdächtigt haben. Ist er keiner, hätten wir den zweiten Spiegel erwischt. ^^

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Willingstons Argumentation klingt schlüssig.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Das geht mir zwar irgendwie auch wieder verdächtig leicht, aber irgendwo müssen wir ja anfangen.


    Lynch: Xaberstolti


    Willingston: 2 (Schwarzer Peter [x2])
    Xaberstolti: 4 (Stone, Winchester, Willingston [x2])

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Sie ist NUR schlüssig, wenn Willingston der ist, der er vorgibt zu sein und nich selber böse Ziele verfolgt. Diese Möglichkeit schliess ich noch nicht aus.
    Ausserdem... das Winchester quasi sich selbst so leicht auf die (nächste) Abschussliste setzt - da findet niemand, daß das ein Geschmäckle hat?



    EDIT:
    Es kann ja auch einen Grund geben, daß Xabi schweigt:


    Zitat

    "Chefmediziner Offizier
    der CMO kann einmal im Spiel einen Mitspieler vor dem Nachtlynch bewahren, indem er ihn mit einem Heilmittel rettet (Rettungstrank). Er wird daher bei jedem Nachtlynch gefragt, ob er den betreffenden Nachtlynch retten möchte, wenn eine Rettung möglich ist (Rettung nicht möglich bei Scharfschütze). Der gerettete Mitspieler muss den folgenden Tag schweigen und erst nachts bzw am darauf folgenden Tag wieder aktiv werden. "


    Dies würde ja um Umkehrschluss bedeuten, daß er einer von den guten ist!

  • Und seitdem was hat er dennoch nich gepostet, obwohl er sich den Thread mehrmals angesehen hat - Daher glaube ich, daß er letzte Nacht gelyncht werden sollte, gerettet wurde und nun schweigen muss

  • Ich war leider mit Arbeiten im Dorf zu gebaut. Deswegen stoße ich erst jetzt zu der Sitzung tut mir leid. Es geling mir zwar hin und wieder vorbei zu sehen doch jedes mal wollte irgendwer was von mir.
    Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen denn ich hatte Angst. Nur weiß ich das Stone mich dich ganze Zeit beobachtet. Deswegen äußere ich die sehr starke Vermutung, das sie ein Spiegel ist. Egal was ich tu Stone ist immer in unmittelbarer nähe deswegen:


    Lynch: Stone

    FCpt Sam Xaberstolti
    FCpt.jpg
    LtCmdr Tobin Niden
    LtCmdr.jpg
    Alexander
    RAdm.jpg
    CO der USS Celestia CSO der USS AegaeonSL der USS Celestia / USS Aegaeon
  • neuer Klotz (bitte nicht beim Lynchen vergessen):


    Willingston: 2 (Schwarzer Peter [x2])
    Xaberstolti: 4 (Stone, Winchester, Willingston [x2])
    Stone: 1 (Xaberstolti)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich schließe mich Willingstons Argumentation an. Vor allem, wie er sagt, irgendwo muss man anfangen, auch wenn es einen verdächtig macht.


    Lynch: Xaberstolti


    Willingston: 2 (Schwarzer Peter [x2])
    Xaberstolti: 5 (Stone, Winchester, Willingston [x2], T'Nar)
    Stone: 1 (Xaberstolti)

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • Hmm hmm hmm ... Irgendwann muss mensch ja eine Entscheidung treffen. ich höre einfach mal auf mein Bauchgefühl und das sagt: Ich traue ihm nicht, drum:



    Lynch: Willingston


    Willingston: 3 (Schwarzer Peter [x2], Teg)
    Xaberstolti: 5 (Stone, Winchester, Willingston [x2], T'Nar)
    Stone: 1 (Xaberstolti)

  • Auch wenn mich das enttäuscht (also auch persönlich, ne ... :D), so kann ich es doch nachvollziehen.


    Fünf Spieler haben noch nicht abgestimmt. Einen brauchen wir noch! Die Zeit tickt bis 19:30 Uhr!

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter