SFO-Jagd nach den Spiegeln Runde II, Spielthread

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R'Ekah Trix.

  • Tststs da hattet ihr sogar noch mehr Zeit jemanden zu lynchen (hab die DL verpennt, mir gings nicht so gut gestern Abend) und ihr schafft es nicht.


    Tja liebes Opferlamm...so sind leider die Regeln!


    Es stirbt Singer die euer Opferlamm und Spiegel war.


    Leider stirbt auch Miller der in Singer verliebt und einfacher Offizier war.


    Es ist jetzt Nacht.

  • Es war eine ruhige Nacht auf der Krankenstation. Winchester gönnte sich ein kleines Schläfchen und bemerkte gar nicht wie das Licht aus ging. Ein Schatten huschte an ihm vorbei und als das Licht wiede4r an ging...war Winchster tot.


    Nachtlynch wurde Winchester der einfacher Offizier war.


    Es ist Tag, ihr seid noch 7 Spieler und benötigt 4 Stimmen zum Lynch.
    Braker ist wieder genesen und darf die KS verlassen.


    Deadline zum Tageslynch Samstag 18 Uhr

  • WAAHHH! Gerade hab ich mich echt gefragt: Nur noch 7? Wo sind so viele Leute flöten gegangen?
    Aber so viele einfache Offiziere... haben wir irgendwie doch schon einen Botschafter dabeigehabt? XD


    Nunja, wieder einmal ernst werden. Viel wissen wir leider nicht.
    Wir können vermuten das Braker Offizier ist. Eine Aussage die recht sicher ist.
    Wir vermuten durch seine eigenen Aussage das Munro Offizier ist, obwohl es auffällt das er nicht versucht wurde zu lynchen. Nichts gegen dich, Munro, ich sag nur Fakten.
    Wir können vermuten das Greyson Offizier ist. Immerhin hat ein Spiegel jetzt schon 2x versucht ihn beim Tageslynch dranzukriegen und hätte es einmal fast geschafft.


    Die Liste der Verdächtigen wird immer kleiner und irgendwie gefällt mir das gerade immer weniger...

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • Ich habe nochmal die Rollenbeschreibungen gelesen. Dort steht, dass der Scharfschütze optional einen Hinweis auf sich hinterlässt. Das verstehe ich so, dass die Spielleitung uns vielleicht einen Tipp gibt.


    Kann jemand von euch hier einen Hinweis herauslesen? Ich bin bislang noch ratlos ... ?(

    Während die Gruppe wild diskutierte wer denn wohl ein Spiegel sein könnte fiel ganz unerwartet ein Schuss.
    Alle fuhren herum und blickten in Reods graues Gesicht. Das Leben wich aus seinen Augen und alle sahen sich verschreckt an.
    Ein Scharfschütze erschießt Reod, er war einfacher Offizier.
    Ihr seid noch 10 Spieler und benötigt 6 Stimmen zum Lynch.


    EDIT: Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die Gruppe wild diskutiert? Aber ich sehe da nicht, dass es jemanden ausnimmt. Oder könnte "Reods graues Gesicht" ein Tipp sein? Das wirkt komisch, aber ich habe keine Eingebung. Oder dass sich alle verschreckt ansehen? Oder lässt uns die Spielleitung dumm sterben ...?


    By the way: Ich habe Braker gerettet und Stryker getötet. Letzteres war leider ein Fehler ...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()

  • Den Hinweis habe ich auch noch nicht gefunden.


    Und fangen jetzt alle an mit: Ich bin der und der oder hab das und das gemacht? Langsam hab ich echt das Gefühl das sich da allmählich ein Spiegel darunter befindet der beschlossen hat die Tatsache auszunutzen das anscheinend alle zurückschrecken sobald man sagt: Ich bin Offizier. Hat ja bei Munro geklappt.

    Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
    CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
    AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
  • 1. Greyson - :?:
    2. Singer - Spiegel, verliebt in Miller - TOT (Taglynch, da Opferlamm)
    3. Winchester - Offizier - TOT (Nachtlynch Spiegel)
    4. Braker - vom CMO gerettet :arrow: Offizier?
    5. Reod - Offizier - TOT (Taglynch Scharfschütze)
    6. Loquas - :?:
    7. Munro - MO
    8. Stryker - Amor, Schlafwandler - TOT (Taglynch CMO)
    9. T'Nar - :?:
    10. Miller - Offizier - TOT (verliebt in Singer)
    11. Willingston - CMO
    12. Xaberli - Offizier - TOT (Taglynch)
    13. Trix - :?:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Gut. Also wir sind noch sieben Personen. Von vieren kennen wir noch nicht ihre wahre Identität.
    Da mich Trixie in der letzten Runde ohne einen nennenswerten Grund lynchen wollte und davon auch nicht abkam, werfe ich das einfach mal in den Raum und schlage Trix zum nächsten Lynch vor. Irgendwie müssen wir ja anfangen die Spiegel aus der Reserve zu locken.

  • Trixie kam nicht mehr davon ab, weil sie abgemeldet ist, wegen Umzug ^^

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil