Artemis!

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Francis.

  • Für die, die sich gewünscht haben, nochmal erinnert zu werden: Wuff!
    Oder auch: Es ist Samstag!
    Oder vielleicht: Heute zocken?


    (So kann sich jetz jeder hier die Erinnerung raussuchen, die ihm/ihr am besten taugt ^^ )

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Ich bin (wie anfangs erwähnt) seit 13 Uhr da^^
    Außer mir aktuell niemand mehr (JB war bis grad da, Lenken und Rexi waren vorhin da)

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • Gestern haben wir auch Quintet gespielt, daher verliere ich nochmal ein paar Worte dazu: Quintet bietet den Vorteil, dass jeder Spieler den Hauptschirm direkt vor sich hat, was es für Netzwerkspiele mehr anbietet. Außerdem funktioniert der Zusammenschluss deutlich leichter und unfallfreier. Wenn jeder erst einmal seine Aufgaben verstanden hat, kann man auch hier taktisch vorgehen. Dafür gibt es die kleinen Missionen wie in Artemis nicht und es fällt eben das Jonglieren mit den wenigen Ressourcen weg.


    Im direkten LAN finde ich Artemis daher weiterhin reizvoller. Allerdings braucht man dafür dann auch eine abwechslungsreiche Mission und die Spieler müssen ihre Aufgaben verstehen. Das Zusammenspiel der Spieler und das Angewiesensein aufeinander sind komplexer. Quintet ist da etwas fehlertoleranter und der einzelne kann weniger Schaden anrichten.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich sehe Quintet im Vergleich zu Artemis ähnlich, wie Felix das beschrieben hat. Meiner Meinung nach ist Artemis allgemein etwas anspruchsvoller (was ich persönlich gut finde), da es mehr Möglichkeiten bietet, aber auch mehr bzw bessere Zusammenarbeit erfordert. Allerdings ist Artemis über Internet tatsächlich etwas weniger sinnvoll, es sei denn alle (außer vielleicht dem CEO) haben nen zweiten Monitor dastehen, über den der HS angezeigt werden kann.


    Spaß haben beide Spiele gemacht. :)


    Solche Spieleabende können wir gerne öfter machen[...]


    An mir solls nich scheitern, ich bin für gewöhnlich im TS erreichbar ;)

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger