Technik und mehr...Fragen und Antworten

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Garon Toxx.

  • Hi zusammen,



    folgende Problemstellung:


    Ich hab nen Dell Dimension 9200 PC und das verdammte Ding kommt nu echt in die Jahre. Ganz neu kaufen will ich ned, also dacht ich an n CPU Upgrade und ausserdem soll statt WIN Vista endlich Win 7 drauf. Letzteres is kein Problem, aber bei der Cpu kommts ja drauf an was das Board so verkraftet. Das Board ist ein Dell 0WG855 / Intel P965 / ICH8 mit einem Intel Core 2 Duo E6400 drauf. In mehreren Foren hab ich nun nachrecherchiert das da max nun ein Duo E6700 oder Quad Q6700 funktionieren würde. Als Investition käme eh nur eine gebrauchte CPU in Frage.


    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung oder weiss es besser?



    Gruss,


    Andi/Toxx

  • Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann was die technischen Spezifikationen deines Boardes angeht und was dieses als CPU "verträgt" (in der Regel aber jeden zu dem der Socket passt) so will ich dir aber kurz sagen dass von einer gebrauchten CPU fast IMMER abzuraten ist.
    Vorallem dann wenn diese von nicht fachkundiger Hand verbaut/ausgebaut wurde, ist damit zu rechnen dass sich Schäden wegen statischer Ladung eingeschlichen haben. Wahlweise beim Ausbauen oder auch beim Transport ohne entsprechende Schutzfolie !

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • Danke für den Tip...aber wenn würd ich eh nur von nem Händler mit Gebrauchtgarantie nehmen...solche Angebote hab ich schon gesehen. Aber n Neukauf is auf jeden Fall das sicherste, da geb ich dir natürlich Recht.