Beiträge von Garon Toxx

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Aber trotzdem hab ich das Spiel nie geschafft...einfach zu langwierig. :D Aber n Zwerg mit Dampfrüstung und Elefantentöter war hart. ^^


    Sonst noch wer der sich als Pfeife outen möchte? ^^

    Jeder so wie er es verdient....noch eine kurze Mär vom PC-Game "Arcanum"...neuen Char erstellt, keine Punkte auf Nahkampf aber ein Langschwert ausgerüstet. Spiel dauerte genau 3 Minuten dann hat sich mein Zwerg recht effektvoll beim ersten Schlag gegen einen Wolf so erfolgreich gebotched das es ihn optisch in der Mitte zerrissen hatte. :D

    Mach dir nix draus...einer hat mal bei DSA soviele Fehlschläge gelandet das er sich erst mit seiner Axt selbst ins Bein gehackt, dann mit dem verletzten Fuß in einer Holzbrücke eingekracht ist und dann beim Versuch sich mit seiner Axt freizuhacken sich selbst bewusstlos geschlagen. Zu guter Letzt wollt ihn wer anders befreien und bringt die ganze Brücke zum Einsturz. ^^

    Memo an mich:


    Bei XCom - Enemy Unknown einen Soldaten neben ein in Brand geschossenes Auto stellen und die Runde dort beenden sorgt für neue Arbeitsplätze.


    Was sind euch für super-sinnlose Fehler beim Spielen schonmal unterlaufen?

    Hi zusammen,



    folgende Problemstellung:


    Ich hab nen Dell Dimension 9200 PC und das verdammte Ding kommt nu echt in die Jahre. Ganz neu kaufen will ich ned, also dacht ich an n CPU Upgrade und ausserdem soll statt WIN Vista endlich Win 7 drauf. Letzteres is kein Problem, aber bei der Cpu kommts ja drauf an was das Board so verkraftet. Das Board ist ein Dell 0WG855 / Intel P965 / ICH8 mit einem Intel Core 2 Duo E6400 drauf. In mehreren Foren hab ich nun nachrecherchiert das da max nun ein Duo E6700 oder Quad Q6700 funktionieren würde. Als Investition käme eh nur eine gebrauchte CPU in Frage.


    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung oder weiss es besser?



    Gruss,


    Andi/Toxx

    Natürlich...in den Nationen die den Übergang zur modernen Truppe schon vollzogen. Die Drittwelt-Staaten usw hängen noch am alten Modell der Massenarmeen.

    Ich würde eher auf kleine bis mittlere Einheiten tippen die hochspezialisiert sind, ähnlich wie die Crew eines Schiffes. Allein schon deswegen weil es schwer werden dürfte mehr als ein paar tausend Mann auf einmal mit Raumschiffen zu den Brennpunkten der Galaxis zu bringen. Schweres Gerät macht da auch eher für Verteidiger Sinn. Die Artillerie wird von Schiffen im Orbit übernommen, der Luftkampf mit Jägern ist vielleicht noch wichtig.


    Stelle sich mal einer die dummen Gesichter wenn ein Raumschiff von Klingonen mit der Aussicht auf leichte Beute geentert wird und die feststellen das sich an Bord 500 föderierte Marines befinden...zuzüglich der üblichen SO´s. :D

    In der Frage der "Batterie" beuge ich mich natürlich dem Fachmann. :D Aber is dann die nächsthöhere Ebene das Artilleriebataillon oder gibts dafür auch ne Extra-Bezeichnung? Ich habe meine Funker-Ausbildung bei nem Raketenartilleriebataillon gemacht, deshalb komm ich drauf.


    ...


    Man muss ja auch betrachten wie eine Armee grundsätzlich aufgestellt ist. Handelt es sich quasi um einen Haufen der (zwangs-?)rekrutiert wurde und daher viel Kanonenfutter und Fußvolk bildet oder ist es eine hochspezialisierte Berufsarmee...oder eben gemischt aus beiden.


    Aber selbst in den mittelalterlichen Bauernheeren gab es ja Spezialisten wie Reiter, Bogenschützen und Katapulte (bzw alles was nach Belagerung aussieht ^^)....aber der "Haufen" waren eben die Wegwerf-Speerträger der Bauernschaft. Eigentlich praktisch so ein Bauer....er macht Getreide, zahlt Steuern und kämpft dafür das sein Herr noch reicher wird...brav. :D



    Wäre eigentlich mal interessant drüber zu diskutieren wie eine Bodenarmee im ST-Universum aussehen würde. Also ich meine jetzt nicht die Sicherheitsoffiziere eines Schiffes sondern richtige Gefechtstruppen. :D

    Da hat sich wohl aber in den letzten Jahren (genauer seit 2001) seit ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet hat einiges getan in der BW-Struktur.


    Damals war mein Zugführer nämlich ein Hauptfeldwebel (ganz offiziell!) sein Stelli ein Oberfeldwebel. Der Kompaniechef ein Hauptmann. In meiner späteren Stammkompanie war der Chef ein Major, der Zugführer erst ein Oberfeld, dann ein Feldwebel (ok, gebs zu...nur ein Fernmeldezug mit 20 Mann). Das war allen in allem in einem Transportbataillon. Soweit ich weiss sind aber die Zugführer eines Panzerzugs meist Offiziere....


    Hat sich wirklich soviel verändert?



    Die Zusammenfassung von Einheiten gleichen Typs ist wirklich kein leichtes Thema, hängt es doch auch irgendwie von der Spezialisierung der Truppe ab. Bei Flotten und Luftwaffen könnte das am ehesten mit Flottillen und Geschwadern hinkommen....Bombergeschwader, Zerstörerflotille etc. Bei den Bodeneinheiten in Form des Bataillons oder der Batterie. Alles was dem übergeordnet ist sieht mehr nach zusammengefassten Truppenteilen aus.


    Vielleicht ist es einfacher wenn du dir, angelehnt an die realen Größenordnungen, eine eigene Struktur überlegst? So ist das in einem anderen RPG das ich kenne auch gelöst worden, der Einfachheit halber...uns es funktioniert eigentlich sehr gut. Muss ja, wenn ich deine Aussagen deute, nicht unbedingt voll realistisch sein.

    Bis jetzt is noch keine einzige Weltuntergangsprophezeiung eingetreten....das wahrscheinlichste ist immer noch der nukleare Overkill. Aber wer weiss was noch kommt.


    Ob man ein Schiff ähnlich der Spezifikation der Enterprise bauen könnte zu unseren Lebzeiten...ich glaubs nich...es wird noch viele technische Fortschritte geben bis ich in hoffentlich vielen Jahren mal ins Gras beiss...aber interstellarer Flug?

    Ich persönlich glaube das, bevor es der Menschheit gelingt (falls es ihr überhaupt gelingt) sich zusammenzuraufen und an etwas anderes als den persönlichen Luxus und Gewinn zu denken, wir erst noch einen Dritten Weltkrieg durchstehen müssen...entweder um Öl oder einfach um Wasser und Lebensmittel...leider. Aber dann...ja dann könnt ich mir auch etwas in der Art vorstellen...sollten die Menschheit überleben.


    Irgendwer hat mal geschrieben: "Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg ausgetragen werden wird. Aber in dem ihm nächstfolgenden kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen."



    Hoffen wir mal auf das Beste.

    =A= Änderungslogbuch der persönlichen Daten von Garon Toxx =A=



    =A= "Computer...Änderungslogbuch der Personaldatei "Toxx, Garon" aufrufen" =A=
    =C= "Positiv...Datei wird geöffnet...Bitte Zugangscode angeben." =C=
    =A= "Zugangscode Yuma-Dakota-911" =A=
    =C= "Zugangscode korrekt....Dateizugang gewährt....LCARS Benutzerinterface online." =C=
    =A= "Danke Computer!" =A=
    =C= "Bitte spezifizieren sie den Befehl." =C=
    =A= "Vergiss es einfach...ich meine, Anfrage ignorieren!" =A=


    =A= Dateiübersicht: =A=


    =A= Sternzeit 120218.2397.....Lebenslauf und allgemeine Daten eingestellt =A=


    =A= Sternzeit 120225.2397.....Rechtschreibfehler korrigiert und Karriereverlauf eingefügt =A=


    =A= Sternzeit 120305.2397.....optische Korrekturen =A=


    =A= Sternzeit 120402.2398.....Einträge erweitert =A=


    =A= Sternzeit 120528.2398.....Einträge aktualisiert und erweitert =A=


    =A= Sternzeit 121230.2400.....Einträge erweitert und Datenbankfehler korrigiert =A=


    =A= Sternzeit 130512.2402....Einträge aktualisiert und Lebenslauf erweitert =A=


    =C= Ende der Eintragungen =C=




    =A= "Wie übersichtlich...Computer, Datei schliessen!" =A=
    =C= "Befehl ausgeführt, Datei geschlossen." =C=