Lebenslauf Jah Zion

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mara Krull.

  • 1. Allgemeines


    Name: Zion
    Vorname: Jah
    Spezies: Mensch (Ex-Borg)
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2369
    Heimatplanet/-ort: Erde/Europa/Deutschland/Ruhrstadt
    Rang (Dienstgrad): Kadett
    Position: SO, USS Lexinton
    Größe: 1,88
    Gewicht: 85
    Augenfarbe: Grün-Grau
    Haarfarbe: Dunkelblond

    2. Lebenslauf/Werdegang


    Jah Zion wurde im Jahre 2369 in der Metropole Ruhrstadt im Westen Deutschlands geboren. Seine Mutter Katharina und sein Vater Paul bemerkten schon frühzeitig sein Interesse für Sterne und Raumschiffe. Nach erfolgreicher Schulausbildung absolvierte Zion die militärische Grundausbildung um danach zur Sternenflotte zu wechseln. Dort beendete die Ausbildung mit mäßigem Erfolg, da er relativ faul war und den Schwerpunkt eher auf zwischenmenschliche Kontakte, vor allem zu weiblichen Kadettinnen, legte.
    Nach Abschluss der Akademie heuerte Jah Zion am Handelsschiff "Profit" an um erste Erfahrungen im All zu sammeln.
    6 Monate später, im Jahre 2096, traf die "Profit" am Rande des Alpha-Quadranten auf eine kleine Borg-Spähre die sich anscheinend verirrt hatte. Die "Profit" besaß keinerlei Waffensysteme und war den Borg schutzlos ausgeliefert. Die 10-Mann große Crew wurde komplett assimiliert und Jah Zion verbrachte ganze 2 Jahre auf der Borg-Sphäre.
    Schlussendlich konnte Jah Zion in einer koordinierten Rettungsmission unter Kommando Cdo Miller`s befreit werden. Jah Zion wurde nach der Befreiung komplett reassimiliert. Nur noch wenige Borg-Implantate geben Hinweis auf dieses düstere Kapitel. Nachdem Zion auf die Erde zurückkehrte hatte er nurnoch einen Wunsch. Er wollte zurück zur Sternenflotte um möglichst auf einem Kampfschiff stationiert zu werden. Seit der Reintegration hatte Zion nurnoch ein Ziel vor Augen: Möglichst viele anderen Menschen vor den Borg zu schützen und den Borg möglichst viel Schaden zuzufügen.


    3. Besondere Fähigkeiten


    Durch ein paar übriggebliebene Borg-Implantate verfügt Jah Zion über besondere Fähigkeiten. So konnte das Okularimplantat nicht komplett entfehrnt werden. Ähnlich wie bei Seven of Nine wurde das Okularimplantat möglichst augenähnlich gestaltet damit es nicht sofort auffällt. Durch dieses Okularimplantat ist Zion`s Sehkraft geringfügig gesteigert, vor allem Sachen in weiter Entfehrnung kann er noch scharf erkennen. Auf eigenen Wunsch wurden alle anderen Implantante bestmöglich entfehrnt, so dass er keine weiteren besonderen Fähigkeiten aufweist.


    4. Medizinische Akte


    Trotz seiner ehemaligen Assimilation durch die Borg bestehen keine besonderen medizinischen Apskete. Durch ein neues Verfahren ist es ihm sogar möglich normal zu nächtigen und ist nicht auf einen Borg-Alkoven angewiesen. Einzig sein Okularimplantat bedarf regelmäßiger Wartung durch medizinisches Personal.


    5. Psychologisches Profil


    Jah Zion ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mensch, der schnell neue Kontakte findet. Er erfasst Situationen sehr schnell und handelt meist intuitiv richtig. Er ist zwar durchaus gebildet und intelligent, lässt sich oft aber eher vom Herzen als vom Kopf leiten. Durch seine Eigeninitiative unterstreicht er seine Führungsqualitäten, schießt aber manchmal über das Ziel hinaus.


    6. klassifizierter Sektor


    Zion hasst die Borg Abgrund tief, da er durch sie viele Qualen erleiden musste. Auch wenn nach aussen oft den "Coolen" gibt, wird er nachts häufig von Alpträumen von der Zeit bei den Borg geplagt.


    Charakterfragen


    Wie sieht dein Charakter aus?


    - Zion sieht blenden aus, auch wenn er für sein Alter relativ jung aussieht. Er ist schlank und gut durchtrainiert. Seine nicht zu übersehenden Augenringe sind das auffälligste neben seinem typischen 3-Tage-Bart.


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?


    - Der erste Eindruck über Mr. Zion ist immer positiv. Er kann sich schnell auf fremde Menschen einstellen und sich deren Habitus anpassen. Auf den ersten Blick wirkt seine offene bis direkte Art manchmal arrogant oder herabsetzend, wer ihn aber besser kennenlernt stellt fest dass er eine treue und zuverlässige Seele ist.


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?


    - Zion ist technikbegeistert, und interessiert sich für jegliche technische Innovation. Er laß schon damals lieber Bedienungsanleitungen als Comics.


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?


    - Solange er gesund ist, interessiert Jah Zion sich nicht sonderlich für Medizin



    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?


    - Ausserhalb der Flotte vor allem seine Freunde und seine Familie. Innerhalb der Sternenflotte ist Captain Miller ein großes Vorbild für Zion. Miller hat ihn von den Borg befreit, was Zion ihm immer danke wird. Ausserdem war Captain Miller sein Mentor bei der Reintegration in die Sternenflotte, was ihn zu einer besonderen Bezugsperson für Zion macht.


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?


    - Für seine Familie, Freunde oder seine Crew. Im Besonderen für seinen Captain/Vorgesetzten.


    Was ist das Ziel deines Charakters?


    - Zion`s Traum ist es ein Kampfschiff der Sternenflotte zu kommandieren und möglichst viele Schlachten gegen die Borg zu gewinnen.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?


    - Noch immer fürchtet sich Zion vor den Borg und einer erneuten Assimilation, was er aber gut überspielen kann.


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?


    - Treue, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Engagement sind für Zion selbstverständlich.


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?


    - Jah Zion hegt keinerlei Fremdenfeindlichkeit, auch nicht gegenüber ausserirdischen. Nach dem Motto "nette und schlimme Menschen gibt es in jeder Rasse" gibt er jedem Fremden die Chance sich sein Vertrauen zu erarbeiten.


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?


    - Natürlich hätte Jah Zion gerne eine feste Partnerschaft. Da er im Moment aber ständig unterwegs ist, und das All-Leben nicht gerade für Partnerschaften förderlich ist, ist er im Moment ledig. Er hat immer noch guten Kontakt zu einer Jugendfreundin und hofft dass es zu einem späteren Zeitpunkt mit ihr nochmals klappen könnte. Kinder wünscht er sich auf jeden Fall.
    __________________________________________________________________________________________________


    Das ist ersteinmal das Grundgerüst, ich werd den Steckbrief mit der Zeit aktualisieren und detallieren. Auf Nachfragen antworte ich natürlich gerne :)