Deswegen hab ich ja auch in der Ich_Form gesprochen
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber jemand der es nicht nötig hat sich bei mir auch unter normalen Umständen zu melden, wird eiskalt abgeschossen.
Shoutbox
Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet.
Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age.
Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
-
-
Dann wirst du irgendwann kaum noch echte Freunde haben.
-
D.h. es ist für dich völlig in Ordnung, wenn Freunde sich 10, 11 oder 12 monate nicht melden, weder telefonisch, noch per E-mail zu deinem geburststag oder anderen Anlässen, aber dann im 13. Monat anrufen und deine Hilfe wollen ja?
-
Also wenn jemand sich ein Jahr lang nicht bei mir meldet, aber dann, wenn er oder sie Probleme hat, dann bin ich erst recht für die Person da, weil sie ja anscheinend sonst niemanden mehr hat.
Und es kommt wohl auch auf die Freundschaft drauf an. Ich habe ein paar Freunde, die ich so gut wie nie sehe und mit denen ich auch sehr selten nur Kontakt habe. Aber ich denke oft an sie und ich weiß, dass ich immer zu ihnen gehen kann, wenn es mir mal schlecht geht.
-
Wie passend, dass das heute kommt. Ich habe gerade eine jahrelange Freundschaft beendet...
-
...
Und es kommt wohl auch auf die Freundschaft drauf an. Ich habe ein paar Freunde, die ich so gut wie nie sehe und mit denen ich auch sehr selten nur Kontakt habe. Aber ich denke oft an sie und ich weiß, dass ich immer zu ihnen gehen kann, wenn es mir mal schlecht geht.In dem Fall ist es ja dann auch abgesprochen, solche Leute habe ich auch, da weiß ich aber schon im Vorfeld das es nicht anders geht.
Ich meinte aber die Leute die durchaus zeit gehabt hätten und sich dann trotzdem nicht gemeldet haben. Wobei ich dazu sagen muss, dass die meisten wissen, dass ich erwarte, dass sie sich zu den vorher genannten Grundfesten melden sollen und es auch tun. Ob nun per Mail, Telefon oder Postkarte sei mal dahingestellt.@Jong:
Ob ich dadurch nun 2, 5 oder 10 Freunde weniger habe ist mir ehrlich gesagt vollkommen Rille, ich komme mit denen aus die ich aktuell habe und die auch schon über einen langen zeitraum -
Wie passend, dass das heute kommt. Ich habe gerade eine jahrelange Freundschaft beendet...
:troest: -
Hmmmmmm :supersad:
Magst du mehr darüber erzählen?
Ich bin gerade zu faul, den Smiley zu suchen, aber fühl dich auch von mir mal gedrückt. -
Heute ist ein guter Abend für Vodka!
*ein paar Gläser verteilt* -
*Vodka nehm*
Naja, wenn sich unzuverlässige Personen nicht an Absprachen halten und sich dann auch noch zickig verhalten, wenn sie an ihre Versprechen erinnert werden - und wenn das dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit vorkommt - dann ist es Zeit zu sagen: "Willkommen auf meiner Ignore-List." Mit allen Konsequenzen.
*Vodka ex* -
*stellt Absinth dazu*
Prosit, die Flasche reicht für alle -
SAMBUCA! Gleich mal kalt stellen.
-
*Vodka nehm*
Naja, wenn sich unzuverlässige Personen nicht an Absprachen halten und sich dann auch noch zickig verhalten, wenn sie an ihre Versprechen erinnert werden - und wenn das dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit vorkommt - dann ist es Zeit zu sagen: "Willkommen auf meiner Ignore-List." Mit allen Konsequenzen.
*Vodka ex*
Solche Leute kenne ich leider auch... -
*Vodka nehm*
*Vodka ex*Zum Wohl!
-
Danke.
-
Mit euch trinke ich am liebsten!
-
Yaaay :bier:
-
:bottlelove: Skål, Na zdrowie und Cheerio, Ms Sophie
-
-
:bottlelove: