SFO-Jagd nach den Spiegeln Runde III - Spielthread

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte Carven.

  • Gratuliere! Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, als einziger Spiegel noch gewinnen zu können.


    Die Antwort auf meine Frage hätte ich aber trotzdem gerne noch: Wer hätte anders entschieden und wie?

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Gratuliere! Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, als einziger Spiegel noch gewinnen zu können.


    Die Antwort auf meine Frage hätte ich aber trotzdem gerne noch: Wer hätte anders entschieden und wie?


    Sagen wir mal so: Für mich war ziemlich sicher, dass du ein Spiegel (geworden) bist, weil du dir die zwei Stimmen wieder gegeben hast. Wenn der Lynch also nicht gegen dich ausgegangen wäre, hätte ich mich in der kommenden Nacht als Waise zu dir Schlafen gelegt und damit wärst du enttarnt gewesen und das Spiel wäre ebenso vorbei gewesen ;)

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Ich oute mich dann mal als CMO. Ausserdem war ich unsterblich in TNar verliebt! (daher hab ich auch auf die Rettung bei Stone verzichtet) :thumbup:


    Schlussentlich war es eine Intuition. Die Aussage das man de Salle lynchen könnte, war es die mein Misstrauen erweckt hat. Frei nach Sherlock Holmes: Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

  • So wenig SpiegeL? ;) - Nunja, wie soll es im Sport wohl heissen: Gewonnen ist gewonnen.


    Ich war mir auch unsicher, hab für den anstehenden Lynch zwischen Wiliingston und T'Nat gependelt - beides Bauchgefühle

  • Die Spiegel hatten Pech. Also auf 11 Spieler sollten 3 Spieler reichen. Aber Braker katapultierte sich dermaßen in die Schusslinie und Xaber und Trix waren leider nicht wirklich aktiv. Das machte es den Offizieren dann sehr leicht.


    Bevor ich eine neue Runde starte würde ich gerne ein paar Dinge wissen:


    - zu viele oder zu wenige Rollen? Ich müsste die Spiegel noch etwas besser ausstatten. Die Offiziere waren diese Runde gut bestückt.
    - mehr Zeit?


    Was sollte/könnte ich anders machen?


    Am liebsten würde ich es endlich mit einer Chatrunde versuchen aber dazu müsste ich euch an einem Abend zusammen bekommen.

  • Ich fand das zu viele Rollen. Bei der geringen Erfahrung, die wir damit haben, können wir so ja kaum irgendwelche Taktiken entwickeln, da gefühlt praktisch alles möglich ist.


    Mehr Zeit wäre mitunter schön. Gerade dann, wenn die Leute auf sich warten lassen oder man praktisch nichts hat, mit dem man arbeiten kann, so wie jetzt zuletzt.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter