Beiträge von TrobosTeg im Thema „Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter aus Star Trek?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ansonsten fand ich auch die Spiegeluniversumsfolgen nicht so toll von den Charakteren her, die Umsetzung war toll.


    Echt?? Gerade die gespiegelten Charaktere fand ich super - vor allem Kira. Ich fand man hat Nana Visitor die Lust ihren Charakter mal anders zu spielen richtig angesehen. Ich fands fantastisch. Oder auch der böse Odo, der desillusinonierte Bashir...


    Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich DS9 gerade mal wieder mit großer Freude neu durchsehe

    Zitat von "KEtlhraLynnSinger"

    Bei VOY muss ich Janey mal in Schutz nehmen. Man gewöhnt sich an die Stimme, die klingt nur am Anfang komisch.


    Man kann sich an alles gewöhnen, auch an Ausschlag :P


    Nein, aber ich gebe Dir ja recht, nach drei/vier Folgen hab ich die Original-Stimme auch nicht als störend empfunden.


    Was die Charakterzeichnung Janeways angeht... das steht auch einem anderen Blatt


    PS: Auch Kathy zählt für mich eher zur Primdonnen-Riege :lol:


    Echt Reod? Nerys empfindest als negativ? Dabei dacht ich, Du magst starke Frauen :P



    Hier mal meine Liste, unabhängig von der Qualität der jeweiligen Serie (zumindest darum bemüht)


    TOS
    positiv: die Dreifaltigkeit Kirk/Spock/Bones ist schon nicht zu schlagen + Chekov war putzig
    negativ: Uhura, wegen dem dauernden Gesinge und Herum-Empfinden (quasi 'ne frühe Troi)


    TNG
    positiv: natürlich Picard & Data, dazu Q + Lawxana Troi
    negativ: LaForge, weil irgendwie keine Ecken und Kanten und hat meines Erachtens nach keine guten Stories abbekommen


    DS9:
    positiv: Jadxia, Kira, Garak, Kai Winn (was für superfiese Rolle) + Nog
    negativ: Bashir, hauptsächlich wegen dem „Ach ja, ab sofort bin ich genetisch bedingt Superclever“, den Twist wollt ich nicht schlucken


    VOY:
    positiv: SevenOfNine, Seska + trotz gewissen Nervfaktor The Doctor
    negativ: Kim, wirkte immer wie so eine verzogene Göre


    ENT:
    positiv: Dr Phlox wegen seiner jovialen Art + Shran (offensichtlicherweise)
    negativ: Trip, Archer, denn diese ewige Männer-Kumpelei ging mir die ganze Zeit total auf die Nerven

    Also ich mag Q! :o


    Gerade in den späteren Folgen ist er durchaus hurmorvoll und bringt etwas rebellisches in die doch oft "klinische" Föderatiosnwelt.


    Auch viele andere Recurring Characters wie Garak, Shran oder Lwaxana Troi find ich relativ großartig, weil sie immer einen spannenden Gegenpunkt setzen - dabei düster oder wild oder anarchisch sind.