Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Wo reibt das Blätzel?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    @TV: Ich habe es bei verschiedenen probiert; sie waren alle in gutem Zustand. Leider nix.


    @Reed: Ich hatte auch schon den Verdacht und habe verschiedene Codes betrachtet (wenn man lange genug draufgestarrt hat und die Struktur kennt, erkennt man ja Muster), allerdings sind sie augenscheinlich identisch. Ich mache nochmal weitere Bilder und schaue noch genauer.

    Vor 1–2 Wochen hat jemand in meiner Nachbarschaft Laternen mit orangefarbenen Zetteln mit einem QR-Code und dem Text "Nur für schlaue Follower" vollplakatiert. Der QR-Code ist aber nicht auszulesen.
    Ich beiße mir seit einer Woche die Zähne daran aus ... (Challenge accepted. :1f601: ) ... und versuche den QR-Code von Hand zu dekodieren. Es kommt aber immer nur Murks dabei heraus.


    Hat jemand Interesse, mich beim Entschlüsseln zu unterstützen?



    PS: Falls jemand Googlen möchte: DenFUCHS habe ich bereits gefunden; dieser Hinweis führt mich also noch nicht weiter.