Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Welche Schiffsklasse bist du?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ein Gedanke, der mir gerade kam. Die meisten von uns kennen viele Schiffsklassen und assoziieren damit dies oder jenes. Jede Schiffsklasse "wirkt" für sich und hat einen eigenen Charakter.


    Nun die alberne Frage an euch, die einem früher bestimmt irgendein Test in der Bravo gegeben hätte (wenn sie denn für Trekkies geschrieben worden sei):
    Welche Schiffsklasse bist du?


    Gemeint ist damit nicht: Welche Klasse findest du hübsch? Sondern: Welche Klasse passt zu dir? Der Charakter welche Klasse spiegelt dich wider?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten (je geekiger, desto besser!) und mache mir dann auch selbst mal Gedanken, was ich wohl bin.


    Einzige Bedingung: Es müssen Kanon-Klassen Stand "jetzt" (2380) sein. Also weder zukünftige, noch ausgedachte.