Beiträge von Jeremiah DeMaio im Thema „Kanon Discovery“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Kinners, ich frage mich gerade: Seht ihr nur (wenn überhaupt) die Folgen oder beschäftigt ihr euch auch ein wenig mit der Serie? Wir haben gerade einmal 3 Folgen, und wir wissen nicht wie es weitergeht. Ich werde hier mal nicht Spoilern, sondern die Fakten der Serie darlegen:


    Die Serie spielt in der Prime - Timeline, ca 10 Jahre vor der Übernahme der Enterprise durch Captain Kirk.


    Ihr könnt hier soviel rummäkeln wie ihr wollt, aber es ist Fakt das Discovery nicht in der Kelvin Timeline spielt. Nur weil es nicht in eure persönlichen Vorstellungen passt, ändert das nicht die Fakten. Es wäre also möglich Cdo Robert April, einen jungen Spock oder auch die Enterprise unter dem Kommando von Captain Pike zu treffen.


    Unser Spieljahr ist das Jahr 2417 (aktuell), das bedeutet das ALLES in Discovery bei uns nach 161 Jahren technisch wohl überholt ist. Die Produzenten haben es bereits gesagt: Alles wird aufgeklärt, und die Prime Timeline wird NICHT verändert! Es arbeiten auch Hardcore Star Trek Leute mit in der Produktion. Allerhöchstens haben wir für das Charplay ein paar mehr Historische anmerkungen, oder Stoff für einige Forschungsmissionen.