Beiträge von Pawel Jong im Thema „Kanon Discovery“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich finde es eh eine Unsitte, wenn alles ohne Sinn und Verstand übernommen wird. Selbst Sachen aus TOS müssen für uns gar nicht mehr relevant sein, weil TOS einfach mal vor knappen 150 Jahren war. Wenn da jetzt ein schwarzer, grüner oder regenbogenfarbener Alarm eingeführt wurde und der in anderen Serien nicht erwähnt wird, kann es genauso gut sein, dass er wieder abgeschafft wurde. Das ist doch kein statisches Universum. Guckt mal in die reale Welt. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass wir 2017 ne rechtradikale Partei im Bundestag haben, StudiVZ abgewickelt ist und illegal runtergeladene mp3s durch Streamingdienste obsolet wurden?