Beiträge von Lui Wu im Thema „Ein-für-alle-Interview“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Mhm da du nicht nach Fakten sondern Meinungen fragst, geb' ich mal meinen Senf dazu ^^



    Was ist Star Trek?


    Star Trek ist ein Spiegel zum betrachten der Menschheit.
    Fast alle Spiezies sind abstarkte Teile an menschlichen Charaktereigenschaften, zugespitzt und in eine Lebensform gepresst, aber eigentlich ohne Wertung.


    Star Trek ist eine lange Geschichte darüber wie Hindernisse, Gegensätze und Ansichten miteinander in Konflikt geraten und zeigt alle möglichen Lösungsvorschläge auf.


    Wer ist Star Trek?


    Jeder der eine Geschichte ersinnen kann, die mit möglichst wenig Gewalt einen irgendwie gearteten Konflikt zwischen unversöhnlichen Gegner löst.


    Wann ist Star Trek?


    Wenn die Menschen einander akzeptieren, wie sie sind und sich entwickeln mit dem Ziel für alle etwas gutes zu tun.
    (Ansonsten hier im Forum oder Sonntag bis Donnerstag 20:15Uhr im Chat )