Ein-für-alle-Interview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein-für-alle-Interview

      Hallo alle zusammen :1f44b:
      Ich bin "nebenberuflich" unbezahlter Journalist der Schülerzeitung und möchte da seit langem einen infomativen und interessanten Artikel schreiben. Nämlich über Star Trek!
      Leider ist der Artikel bis jetzt, weder interessant noch infomativ, da es irgendwie an Inhalt mangelt. Deswegen habe ich mir gedacht, ein paar Köpfe zusammengesteckt könnte etwas mehr zustande bringen, weswegen ich euch jetzt alle mal nach euren Meinungen fragen würde. Die Fragen sind mit Absicht so schwammig gestellt, damit jeder individuell interpretieren kann und nicht von jedem die selbe Antwort kommt. Ihr könnt ausschweifen, oder mir einfach einen Satz an den Kopf werfen.

      Was ist Star Trek?


      Wer ist Star Trek?


      Wann ist Star Trek?


      Wer sich beteiligen möchte: Hier die Antwort schreiben, oder per PN. Falls der Artikel dann in ferner Zukunft irgendwann mal seinen Weg aufs Papier geschaft hat, kann ich ihn hier ja reinstellen, damit ihr ihn auch lesen könnt.

      Die kriechende Reporterin :270d:

      Anna
    • Da ich am liebsten Zitate und Ausschnitte verwende, mache ich das hier auch mal. ;)

      Sorana Terren schrieb:

      Was ist Star Trek?
      Brainstorming zu A4 Konzept

      Sorana Terren schrieb:

      Wer ist Star Trek?

      Regelwerk schrieb:

      I. Charta des Rollenspiels
      A. Präambel
      [...]
      Starfleet Online hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Freunden des Science Fiction Genres - insbesondere den Fans von Gene Roddenberrys Star Trek - eine Heimat zu bieten, um ihrer Fantasie in der Rolle eines Sternenflottenangehörigen freien Lauf lassen zu können. Der gemeinsame Spielspaß und das Zusammenarbeiten verschiedenster Charaktere zur Fortentwicklung des Spielspaßes stehen bei uns an erster Stelle.
      [...]
      Star Trek ist eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die die Ideale der (fiktiven) Vereinigten Föderation der Planeten im Kontext zu den anderen Star-Trek-Rassen teilt und sich eine ähnliche Zukunft für die Menschheit wünscht sowie neue Abenteuer und Missionen liebt.

      Sorana Terren schrieb:

      Wann ist Star Trek?
      Star Trek ist die ferne Zukunft einer fiktiven Welt mit ihren Vor- und Nachteilen, erdacht und weiterentwickelt aus dem Wissen, den Hoffnungen und Wünschen, aber auch Sorgen und Ängsten verschiedener Generationen der Vergangenheit und Gegenwart.

      Sorana Terren schrieb:

      Falls der Artikel dann in ferner Zukunft irgendwann mal seinen Weg aufs Papier geschaft hat, kann ich ihn hier ja reinstellen, damit ihr ihn auch lesen könnt.
      hier oder in der Gazette :D
      LtCmdr Mark Lenken, Mensch, 2350, CEO, USS Basilisk
      Ens Ebil, Bolianer, 2351, TEC, USS Georgia
      Mentor
    • Sorana Terren schrieb:



      Was ist Star Trek?


      Wer ist Star Trek?


      Wann ist Star Trek?
      Was ist Star Trek?

      Star Trek ist eine rein fiktive ausgedachte Geschichte vom Erfinder Eugene Wesley „Gene“ Roddenberry der am 24. Oktober 1991 in Santa Monica, Kalifornien verstarb.
      Er hat Star Trek Erfunden und durch seine Geschichten wurde Star Trek zu einem Phänomen. Star Trek ist viel mehr als nur Captain Kirk oder die Enterprise. Star Trek ist eine Kultur, die beweist, das verschiedene Kulturen, verschiedene Rassen, verschiedene Völker und verschiedene Glaubensrichtungen zusammenarbeiten können und etwas großes bewirken können. In der Zeit wann Star Trek spielt, gibt es auf der Erde keine Hungersnot und keinen Krieg.

      Wer ist Star Trek?

      Wir, die intelligenten Lebensformen der Vereinigten Föderation der Planeten widmen uns der Aufgabe, nachfolgenden Generationen vor der Geißel des intergalaktischen Krieges zu befreien, der Schrecken und Leid in unermesslichen Ausmaß in das Gesellschaftssystem unserer Planeten gebracht hat, den Glauben an die grundlegenden Rechte intelligenter Lebensformen wiederherzustellen, an die Würde und den Wert der Individuen intelligenter Lebensformen, an die gleichen Rechte männlicher und weiblicher Wesen und größer und kleiner planetarischer Gesellschaftssysteme, den gesellschaftlichen Fortschritt und bessere Lebensbedingungen in größerer Freiheit zu fördern, wohlwollend Toleranz zu üben und als gute Nachbarn in Frieden zusammenzuleben, unsere Kräfte zu vereinen, um intergalaktisch Frieden und Sicherheit aufrechtzuerhalten, durch die Akzeptanz von Prinzipien und Einführung von Methoden zu garantieren, dass Waffengewalt außer für die gemeinsame Verteidigung nie eingesetzt werden darf, eine intergalaktische Maschinerie anzuwenden, um die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung aller Lebensformen zu fördern, und wir haben beschlossen, vereint diese Ziele zu erreichen. Dementsprechend haben die entsprechenden gesellschaftlichen Systeme, deren Abgeordnete auf dem Planeten Babel versammelt und ihre Fähigkeit bewiesen haben, bei dieser Aufgabe mitwirken zu können und zu wollen, diese Artikel der Vereinigten Föderation der Planeten genehmigt, und sie bilden hiermit eine interplanetare Organisation, die Vereinigte Föderation der Planeten genannt werden soll.

      Kurz um: Star Trek sind alle Völker, Rassen, Religionen und nicht auf der Erde wohnenden Individuen die sich zusammenschließen können und in Frieden leben können.

      Wann ist Star Trek?

      Star Trek spielt in ferner Zukunft in einem fiktiven Universum.

      P.S. Ich war mal Chefredakteur und Herausgeber einer Schülerzeitung.
    • Mhm da du nicht nach Fakten sondern Meinungen fragst, geb' ich mal meinen Senf dazu ^^


      Was ist Star Trek?

      Star Trek ist ein Spiegel zum betrachten der Menschheit.
      Fast alle Spiezies sind abstarkte Teile an menschlichen Charaktereigenschaften, zugespitzt und in eine Lebensform gepresst, aber eigentlich ohne Wertung.

      Star Trek ist eine lange Geschichte darüber wie Hindernisse, Gegensätze und Ansichten miteinander in Konflikt geraten und zeigt alle möglichen Lösungsvorschläge auf.

      Wer ist Star Trek?

      Jeder der eine Geschichte ersinnen kann, die mit möglichst wenig Gewalt einen irgendwie gearteten Konflikt zwischen unversöhnlichen Gegner löst.

      Wann ist Star Trek?

      Wenn die Menschen einander akzeptieren, wie sie sind und sich entwickeln mit dem Ziel für alle etwas gutes zu tun.
      (Ansonsten hier im Forum oder Sonntag bis Donnerstag 20:15Uhr im Chat )