Beiträge von Mark Lenken im Thema „Ein-für-alle-Interview“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Da ich am liebsten Zitate und Ausschnitte verwende, mache ich das hier auch mal. ;)

    Was ist Star Trek?

    Brainstorming zu A4 Konzept

    Wer ist Star Trek?

    I. Charta des Rollenspiels
    A. Präambel
    [...]
    Starfleet Online hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Freunden des Science Fiction Genres - insbesondere den Fans von Gene Roddenberrys Star Trek - eine Heimat zu bieten, um ihrer Fantasie in der Rolle eines Sternenflottenangehörigen freien Lauf lassen zu können. Der gemeinsame Spielspaß und das Zusammenarbeiten verschiedenster Charaktere zur Fortentwicklung des Spielspaßes stehen bei uns an erster Stelle.
    [...]

    Star Trek ist eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die die Ideale der (fiktiven) Vereinigten Föderation der Planeten im Kontext zu den anderen Star-Trek-Rassen teilt und sich eine ähnliche Zukunft für die Menschheit wünscht sowie neue Abenteuer und Missionen liebt.

    Wann ist Star Trek?

    Star Trek ist die ferne Zukunft einer fiktiven Welt mit ihren Vor- und Nachteilen, erdacht und weiterentwickelt aus dem Wissen, den Hoffnungen und Wünschen, aber auch Sorgen und Ängsten verschiedener Generationen der Vergangenheit und Gegenwart.

    Falls der Artikel dann in ferner Zukunft irgendwann mal seinen Weg aufs Papier geschaft hat, kann ich ihn hier ja reinstellen, damit ihr ihn auch lesen könnt.

    hier oder in der Gazette :D