Lebenslauf von Thomas Johnson

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
  • Steckbrief Thomas Johnson


    Allgemeines


    Name: Johnson
    Vorname: Thomas


    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    geboren bei Sternzeit:900916.2373
    Geburtsjahr: 2373
    Heimat: Deep Space Nine
    Rang: Ens
    Position: EO auf der USS Sethos


    Größe: 1,94m
    Gewicht: 85kg


    Augenfarbe: Blaugrün
    Haarfabe: Dunkelbraun


    Lebenslauf:


    Thomas Johnson ist der einzige Sohn der Eheleute Matthew ( CEO der USS Centaur) und Miranda Johnson ( geborene Reeves und Astrophysikerin mit Fachrichtung Transwarp-Theorie). Geboren wurde er auf der Orbitalstation Deep Space Nine an Sternzeit 900916.2373, wo er die ersten Jahre seines Lebens verlebte. Schon mit 5 Jahren wurde sein Interesse an der Schifftechnik durch die Erzählungen seines Vaters geschürt, sodass er früh den Entschluss fasste, eine Karriere in der Sternenflotte in betracht zu ziehen. Ab diesem Lebensabschnitt kapselte Tohmas sich von der elterlichen Beziehung ab, da beide aufgrund ihrer Berufstätigkeit nur noch wenig Zeit mit ihrem Sohn verbrachten und er sich daraufhin seiner Leidenschaft, nämlich der Technologie zuwandte.
    Mit dem Wissen, welches er sich während seiner Jugend erwarb, konstruirte Thomas erste technische Komponenten wie einfache Hydraulikpumpen, die hin und wieder sogar Abnehmer unter den Reisenden auf der Station fanden. Über den florierenden ferengianischen Markt auf DS9 erlernte er neben den Erwerbsregeln, die er schon in seiner Jugend durchaus einzusetzen wusste den Umgang mit fremden Spezies und einen ausgefeilten Sinn für ein gutes Geschäft, welchen er in seiner Sternenflottenlaufbahn jedoch nur noch selten einsetzen kann.
    Im Alter von 13-17 fand Johnson die Möglichkeit seiner technischen Affinität nachzugehen und half als Gelegenheitsarbeiter in einer privaten Werkstatt anboard von DS9.


    Um seine Sternenflottenlaufbahn nicht durch seine halblegalen aktivitäten als Zwischenhändler zu gefährden, zog es Thomas auf die Erde, wo er das A-Level mit durchschnittlichten Noten bestand und an die Sternenflottenakademie wechselte, wo er den Grundkurs, gestellt durch Lt. Braker bestand und auf den schweren Kreuzer USS Sethos versetzt wurde.




    Besondere Fähigkeiten:


    genoss eine gute Schützen und Technikausbildung
    auch wenn einmal Wissen fehlt, welches ihm auf der Academy abhanden gekommen ist (siehe Unpünktlichkeit), schafft er es doch die lösung für ein Problem herrauszufinden



    Schwächen


    verliert bei schwerwiegenden Problemen manchmal den Überblick und verliert die Fassung, auch wenn er bemüht ist
    etwas engstirnig was die Befehlsausführung angeht
    ihm fehlt ein wenig das Fingerspitzengefühl, mit dem man jeden SF-Offizier anders anfassen sollte

    Medizinische Akte:


    Thomas erfuhr in seiner Zeit als Mechaniker öfters Verletzungen aller Art und ist daher abgehärtet was Blessuren angeht (---> schätzt daher mittlere bis mitelschwere Verletzungen möglicherweise falsch ein)
    aufgrund eines Unfalls in einer Privatwerkstadt ist Thomas' rechtes Ellenbogengelenk durch einen cybernetischen ersetzt worden
    während seiner dienstzeit kamen dann noch diverse kleinere verletzungen und verbrennungen dazu

    Psychologisches Profil:


    Thomas ist sehr gewissenhaft
    hält sich sehr genau an Vorgaben
    ist von Zeit zu Zeit etwas unpünktlich
    versucht aus brenzligen Situationen gerne einmal mit unfeinen Mitteln herauszukommen

    Charakterfragen:


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?


    Er hat flüchtige Beziehungen zu den Werftarbeitern und den Ferengihändlern auf DS9


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?

    Aufgrund seiner Tätigkeiten auf DS9 hat er dort einen haufen von alten Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen. Ebenso gibt es auch den einen oder anderen, den Thomas in seiner händlerzeit anscheinend einmal zu viel übers Ohr gehauen hat...


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?


    Technologie ist Tohmas zentraler Lebensmittelpunkt, welchen ihn durch sein ganzes Leben begleitet. Ohne sie wäre Thomas nur ein halber Mensch.

    Wie steht dein Charakter zu Medizin?


    Thomas sieht den menschlichen Körper als Maschiene, dessen einzelnbe Funktionen genauso zu warten sind wie die eines Schiffes, daher tauscht erauch gerene mal den Hydrospanner gegen ein Hypospray

    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?


    Für das Schiff, die Crew und seine Untergebenen.

    Vor was fürchtet sich dein Charakter?


    Vor einem Warpkernbruch in seiner Dienszeit sowie schleichender Dekompression. Aussenmissionen mit Raumanzügen kann er ebenso wenig leiden, führt sie aber dennoch aus, wenn es keinen Ausweg sind.

    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?


    Thomas meint, dass das Leben zwar einmalig ist, jedoch ist es dann eben auch vorbei, wenn es vorbei ist


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?

    Thomas ist den Umgang mit fremden Spezies gewöhnt und fürchtet sich daher vor keiner. Ein gesteigertes Interesse hegt er für die Borg, da die Mischung aus Maschine und organischer Materie eine faszinirende Wirkung auf ihn hat.


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?


    Wenn sich Kultur und Schönhheit mit Funktionalität vereinbaren lässt ist sie für Thomas angenehm, ansonsten überflüssig.