Lebenslauf von John Rush

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
  • 1. Allgemeines


    Name: Rush
    Vorname: John
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2374
    Heimatplanet/-ort: San Antonio / Erde
    Rang (Dienstgrad): Kadett
    Position:
    Größe: 180cm
    Gewicht: 90 KG
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: dunkelblond


    2. Lebenslauf/Werdegang


    Kathryn und Jacob Rush hatten große Schwierigkeiten ihren Sohn John unter Kontrolle zu halten und gaben ihn im Alter von 2 Jahren in ein Heim ab. Von dort aus musste der kleine John miterleben, wie er herumgereicht wurde. Nicht nur in Heimen, sogar auf andere Planeten wurde er verbracht. Eine Bezugsperson hatte er kaum, denn sie wechselten innerhalb kürzester Zeit. Nach und nach versank John, mittlerweile 9 Jahre alt, in eine „Mir ist alles egal“ Stimmung und wurde aggressiver und unkontrollierbarer. In der Schule war er aufsässig und die Lehrer wussten bald nicht mehr wie sie mit ihm umgehen sollten. Aus diesem Grund begannen sie ihn zu ignorieren. John konnte machen was er wollte, eine Bestrafung erhielt er nicht.

    Bis eines Tages Commodore James Woods in sein Leben trat. Er war einer der strengsten Offiziere der Sternenflotte, doch er schaffte es sehr schnell Zugang zu John zu erhalten und begann ihn nach seinen sehr hohen Maßstäben und Prinzipien zu erziehen. Mit 12 Jahren konnte John beachtliche Erfolge in der Schule vorweisen, worauf sein Ziehvater James sehr stolz war.


    Jugend


    Während der nächsten Jahre gewannen James und John eine Basis, auf der sie miteinander umgehen konnten, ohne Streit, ohne Ärger. John, mittlerweile nun 14 Jahre begann sich für alles zu interessieren, das er auseinander und wieder zusammen bauen konnte. Anfänglich nahm er kleine Geräte, die aber im Laufe der Zeit wuchsen. Ein Lehrer an seiner Schule erkannte Johns Potential und fing an ihn heimlich zu fördern. Ohne in Erscheinung zu treten schaffte es der Lehrer, das John mehr und mehr Sicherheit gewann und seine Einstellung änderte sich innerhalb eines Jahres.


    Natürlich war John noch immer sehr aufbrausend, konnte dies aber mit Leistungen wettmachen. Das einzige was John niemals akzeptieren konnte, wenn Stärkere sich an Schwächeren vergriffen. So kam es das John, mit 16 Jahren in eine Rauferei verwickelt war, in dessen Folge sein Gegner schwerste Verletzungen davon trug. John wurde daraufhin von der Schule verwiesen, auch wenn er beweisen konnte dass es ein Unfall gewesen war. Sein Ziehvater tobte vor Zorn als ihm das zu Ohren kam. Dennoch entschied er sich John zu helfen und brachte ihn auf eine Privatschule, an der er dann nach 2 Jahren seinen Abschluss machte. In diesen zwei Jahren hatte John zwar erhebliche Probleme, doch er schaffte es sich zu benehmen.


    Werdegang


    15.06.2374 Geburt in San Antonio, Texas, Erde

    2380 Einschulung in die Madison Junior Highschool


    2384 Eintritt in die Madison Senior Highschool

    2390 Verweisung der Schule wegen unnötiger Gewalt

    2390 – 2392 Besuch einer Privatschule, Abschluss mit einer 2,1


    2392 Aufnahmeprüfung an der Akademie der SF, Ablehnung


    2392 – 2394 Weiterbildung in Nahkampftechniken


    2394 Zweite Aufnahmeprüfung an der Akademie der SF


    2394 Eintritt in die Sternenflottenakademie


    Privatleben


    Leibliche Familie


    Kathryn Rush geb. Reese


    Kathryn Reese lernte Jacob Rush bereits mit 16 Jahren kennen und verliebte sich in ihn. Jedoch war Jacob zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Aus Trauer und Einsamkeit warf sich Kathryn in eine sehr unglückliche Beziehung mit Robert Warner, der sie oft schlug und misshandelte. Nach etwa 3 Jahren fand Kathryn endlich einen Weg und trennte sich von Robert. Kurz darauf begegnete sie Jacob wieder, er war nun ebenfalls allein. An Kathryns 20. Geburtstag heirateten sie und bezogen zusammen ein kleines Haus, außerhalb von San Antonio.


    Mit 35 Jahren erfuhr Kathryn von ihrer Schwangerschaft, die geprägt war von Problemen und sie galt forthin als Risikoschwangere. Kaum war John auf der Welt, fiel Kathryn in tiefe Depressionen. Ihr Mann ließ sie oft allein und half ihr wenig. Ihre Ehe stand auf dem Prüfstand. Nach nur zwei Jahren geben Kathryn und Jacob ihren Sohn in ein Heim, da sie mit ihm nicht weiter zu Recht kamen.


    Jacob Rush


    Jacob Rush genoss die Aufmerksamkeiten, die ihm von der Weiblichen Welt zugeworfen wurden und wechselte die Freundinnen am laufenden Band. Erst als er 22 Jahre alt war, fand er seinen Weg zu Kathryn Reese, die er dann schließlich auch heiratete. Erst nach mehr als 15 Jahren Ehe, Kathryn war bereits 35 Jahre alt, erfuhren sie das sie schwanger war. Die Risikoschwangerschaft machte ihrer Ehe schwer zu schaffen. Jacob vergrub sich in seiner Arbeit, ließ Kathryn oft allein. Dann endlich kam John zur Welt. Doch schon kurz nach der Geburt fiel Kathryn in Depressionen, aus der sie nie wieder herauskam. Jacob konnte seiner Frau nie wirklich helfen.


    Ziehfamilie


    Estelle Woods, geb. Blair



    Estelle hatte ihren Mann erst im Alter von 35 Jahren kennen gelernt. Da sie keine Kinder bekommen konnte, beschloss das Paar Kinder in Pflege zu nehmen, die von ihren Eltern verlassen worden waren. Estelle war immer fröhlich, offen, ehrlich, still und zurückhaltend. Ihre Ehe mit James Woods, einem Offizier der Sternenflotte war innig, liebevoll und stabil. Im Laufe der Jahre hatten sie 12 Kinder in Pflege und erzogen sie nach James Werten. Estelle gab ihren Pflegekindern immer viel Liebe und Geborgenheit, sodass sie zu selbständigen Menschen heranwuchsen. Als sie im Alter von 74 Jahren starb, war ihr Mann untröstlich.


    James Woods


    James wuchs in einer Offiziersfamilie auf, schlug dann später den gleichen Weg ein. Er galt als streng, unerbittlich, aber sehr gerecht. Seine Erste Ehe mit Amelie wurde durch ihren frühen Tot beendet. James hatte lange um sie getrauert und als er Estelle kennen lernte, wollte er zuerst keine Beziehung. Doch Estelle ließ nicht locker und sie hatte Erfolg. James war fast 40 Jahre alt, als er Estelle heiratete. Das sie keine Kinder bekommen konnten, war für James schon ein Problem, aber Estelles Art half ihm darüber hinweg und so kam es, das sie in den nächsten Jahren Kinder zur Pflege aufnahmen. Ihr letztes Pflegekind war John Rush, der eine wahre Herausforderung darstellte. Als Estelle starb, starb auch ein Teil von James, der ihr dann kurz darauf folgte.


    3. Besondere Fähigkeiten


    Obwohl John manches Mal sehr aufbrausend sein kann, weiß er doch worauf es ankommt. Seine Fähigkeiten kann er gezielt einsetzen und auf Knopfdruck abrufen.
    Fremden gegenüber ist er zuerst zurückhaltend, fast schüchtern. Doch hat er erst einmal Vertrauen gefasst, öffnet er sich auch. Freunden gegenüber ist er Loyal. Dennoch dauert es lange, bis er zulässt dass man bis in sein Innerstes sehen kann. Frauen gegenüber ist er schüchtern.


    Lügen, Neid und Ungerechtigkeit bekämpft er mit allen Mitteln, meist aber mit Worten, denn er hat gelernt, das man auch mit Worten kämpfen kann.


    Charaktereigenschaften


    *Aufbrausend
    *Lernbereitschaft
    *setzt sich für Schwächere ein
    *Ehrgeizig


    Hobbys


    *Kampfsport
    *Free Climbing
    *Motorsport aller Art
    *Dart


    John Rush
    Engineering Officer USS Lexington


    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. (Henry Ford)